Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Rückkehr der Jedi-Ritter falsch interpretiert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Rückkehr der Jedi-Ritter falsch interpretiert?

    Nicht Vader allein begab sich auf die Jagd nach übrig gebliebenen Jedi. Auch die Rechten Hände des Imperators führten derartige Jedi-Morde durch - besonders hervorgetan hatte sich in dieser Hinsicht High-Inquisitor Tremayne. Aber zum größten Teil erledigte Darth Vader die vielen Jedi. Soviele gab es nach den Klonkriegen ja auch nicht mehr (im Verhältnis zu vorher).
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Rückkehr der Jedi-Ritter falsch interpretiert?

    Jepp, ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es zur Zeit von Episode 3 nur noch knapp über 100 Jedi gab, was ein ziemlicher Rückgang durch die Klonkriege bedeuten würde, der vor allem Padawane und junge Ritter das Leben gekostet hat...

    Amujan
    Mir ging es mehr um das Gleichgewicht 2 Jedi vs. 2 Sith nicht das Lehrer/Schüler GGW... und das wird meiner Auffassung nach in der Prophezeihung gemeint und nicht das komplette Auslöschen der Sith durch den Auserwählten.
    Nein, soweit ich weiß hat die Prophezeiung nichts damit zu tun ein Gleichgewicht zwischen Jedi und Sith herzustellen sondern eher darum die Macht ins Gleichgewicht zu bringen. Und eben dieses Gleichgewicht wird durch die Sith gestört, da sie - im Gegensatz zu den Jedi - die Macht und ihre Umgebung an sich manipulieren, um ihre Ziele zu erreichen, während die Jedi sich dem Willen der Macht beugen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Rückkehr der Jedi-Ritter falsch interpretiert?

    @Lightshade
    Ich meinte, dass es der Plural ist.....

    @Darth Bane
    Mit Deinem Pseudonym, solltest Du aber auch den wahren Grund kennen, warum es nur einen Meister und einen Schüler gibt...
    Denn auch bei nur zwei Sith, löst eines Tages der Schüler den Meister ab und das wird er nicht durch artiges Fragen erledigen....
    Es gibt nur zwei Sith, ein Meister, ein Schüler, damit sich die dunkle Seite in nur einer Person, dem Lord der Sith manifestiert und er dadurch mächtiger wird!
    Darth Bane erkennt diesen Umstand, als er auf Ruusan von den anderen Sith-Lords vergiftet wird und seine Macht nicht ausreicht das Gift endgültig zu neutralisieren.
    Es hat absolut nichts mit der Selektion der Sith zu tun, auch mit der Meister-Lehrling-Sache ist der Mächtigste der Lord der Sith, so wie es sein sollte.....


    Sith und Jedi sind die extremen Ausleger der bekannten Macht, jeder nutzt die Macht intensiv. Dabei sollte es egal sein, ob damit Hass, oder Liebe verbreitet. Denn unterm Strich, sind die Jedi nicht minder fundamentalistisch, wie die Sith....

    Ich denke, dass das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt wurde, als die Sith wieder in den Schatten zurückkehren müssen. Was eventuell auch der Grund ist, warum die Sith trotz beachtlicher Siege immer wieder verlieren.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Erbe der Jedi-Ritter #15 erschienen
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 17:51
  2. Das Erbe der Jedi-Ritter #14 - Wege des Schicksals
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 09:52
  3. Das Erbe der Jedi-Ritter
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 22:03
  4. Das Erbe Der Jedi Ritter
    Von Lord Sarthos im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 18:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •