@Lightshade
Ich meinte, dass es der Plural ist.....

@Darth Bane
Mit Deinem Pseudonym, solltest Du aber auch den wahren Grund kennen, warum es nur einen Meister und einen Schüler gibt...
Denn auch bei nur zwei Sith, löst eines Tages der Schüler den Meister ab und das wird er nicht durch artiges Fragen erledigen....
Es gibt nur zwei Sith, ein Meister, ein Schüler, damit sich die dunkle Seite in nur einer Person, dem Lord der Sith manifestiert und er dadurch mächtiger wird!
Darth Bane erkennt diesen Umstand, als er auf Ruusan von den anderen Sith-Lords vergiftet wird und seine Macht nicht ausreicht das Gift endgültig zu neutralisieren.
Es hat absolut nichts mit der Selektion der Sith zu tun, auch mit der Meister-Lehrling-Sache ist der Mächtigste der Lord der Sith, so wie es sein sollte.....


Sith und Jedi sind die extremen Ausleger der bekannten Macht, jeder nutzt die Macht intensiv. Dabei sollte es egal sein, ob damit Hass, oder Liebe verbreitet. Denn unterm Strich, sind die Jedi nicht minder fundamentalistisch, wie die Sith....

Ich denke, dass das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt wurde, als die Sith wieder in den Schatten zurückkehren müssen. Was eventuell auch der Grund ist, warum die Sith trotz beachtlicher Siege immer wieder verlieren.....