Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 129

Thema: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

  1. #61
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Zitat Zitat von Gilgamesh
    Ein simples, mir gefällt Star Wars nicht so, hätte durchaus gereicht....

    Diese ellenlange „Kritik“ ist ein Potpori aus dem Versuch Star Wars in der realen Welt zu zerlegen, einem gewaltigen Schuss persönlicher Geschmack und einigen Falschaussagen....
    Äh... hallo?

    Diese Kritik ist zu großen Teilen eine Heiligsprechung von Episode III und Star Wars als Ganzem, sicherlich manchmal etwas überinterpretiert, aber zu keinem Zeitpunkt negativ gemeint, wenn man mal vom etwas pessimistischen Schlussabsatz absieht!

    (das Woher ist übrigens auch schnell beantwortet; steht ganz oben in Reiners Beitrag
    Trotzdem, eine genaue Quellenangabe kann nicht schaden:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20101/1.html )



    Zitat Zitat von Reiner
    entledigt sich des großen Mace Windu, nomen est omen, indem er ihn aus dem Fenster in die Tiefe stürzen lässt
    hehe, der war gut



    Und nun nochmal ein wenig persönlicher Senf zu Episode III, nachdem ich gestern Abend zum zweiten Mal drin war (3. Reihe, argh)

    Eine Sache, die zu erwähnen ich beim ersten Mal vergessen habe:
    Der strategische Geniestreich, die Brücke eines Kriegsschiffs an exponiertester Stelle, sprich, ganz außen oben vorne, anzubringen, ist ja schon aus der alten Trilogie bekannt. Da macht es Sinn, diesen Nachteil durch eine besonders stabile Bauweise auszugleichen: Beim "Lande"anflug auf Coruscant zerlegt die Luftreibung das Schiff fachgerecht, und so ziemlich das einzige, was bis zuletzt durchhält, ist die fragile Brückenkonstruktion inklusive Fenster, Respekt.
    Moment... Fenster?
    Hatte das nicht Grievous himself Minuten zuvor ins All gepustet? Mal ganz ernsthaft: war das kaputte ein anderes Fenster oder haben wir es hier mit einem faustdicken Filmfehler zu tun?



    Eastereggs:
    noch zu ein paar Eastereggs, die in den Userkommantaren auf StarWars-Union.de zur Sprache kamen:

    Während Obi-Wan mit Anakin über den Auftrag, Palpatine zu bespitzeln, spricht, ist im Fenster hinter ihnen ein Space Shuttle zu erkennen
    (stammt übrigens von einem gewissen Amujan, gehe ich Recht in der Annahme, dass das "unser" Amu ist? )
    --> Habe das Schiff gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das ein Space Shuttle sein soll oder einfach ein gewöhnliches Star-Wars-Schiff mit besonders stylischem "Seitenruder".

    Der "Wilhelm"-Todesschrei, der bislang in jeder Episode zu hören war - laut SWU-User kommt er am Anfang vor, als einer der Klonsoldaten von einer Explosion weggeschleudert wird.
    --> IMO ist das nicht "Wilhelm", der kommt erst später vor, als Grievous auf Utapau gerade mit seinem "Motorrad" abhauen will.


    zum Mace/Palpatine-Duell:
    Meiner Meinung nach war der Verlauf des Duells zu 99 % so von Palpatine geplant.
    Er war nicht wirklich unterlegen - die ersten paar Minuten konnte er nicht nur mit Mace mithalten, sondern darüber hinaus auch noch dessen 3 Kumpanen "so nebenbei" niedersäbeln.
    Er hat mit Sicherheit gespürt, dass Anakin schon auf dem Weg zu ihm war, denn seine plötzliche Unterlegenheit war schon verdammt gut auf Anakins Eintreffen abgestimmt. Um Anakin von seiner Schwäche zu überzeugen, hat er es Windu dann relativ einfach gemacht, die Blitze auf ihn zurückzulenken. Riskant, wenn auch nicht übermäßig, denn hätte sich Anakin für die Jedi entschieden, hätte Palpatine sich wahrscheinlich durch eine härtere Blitzattacke noch schnell aus der Bredouille bringen können - so geschwächt war er dann doch nicht, wie er schon Sekunden später zeigt. Und selbst Yoda konnte solch einem ernsthaften Angriff nicht standhalten.

  2. #62
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Reden AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    ... mmmh, dann hast Du nicht ganz richtig gelesen den mir (und auch dem Artikelschreiber) gefällt EP III (mir sogar so gut dass ich in direkt auf Platz 2 setze ... nach dem "unschuldigen" weichenstellenden und "Krieg der Sterne - A new hope").

    EP III stellt auch neue Weichen in der Kamerafahrt und Tricktechnik. Einziger Kritikpunkt für mich: Vor lauter Raumschiffe und Bewegung sieht man manchmal weder das Weltall noch den Himmel ... aber das ist wohl halt in Zeiten des "digitalen Overkills" seit Playstation wohl ein Tribut an die junge Generation, die "A new hope" wohl dann mit Ihren Augen zu "leer" finden könnten. So ändern sich die Zeiten. ;-)

    Wirkliche Kritik ist da nicht bei, sondern nur hier und da etwas "Würze" und ein kleiner Hiep auf George Lucas uns sein kleinen Schwächen... doch seien wir ehrlich: Wer hat keine Schwächen ;-)


    Somit Fazit und hier in Kürze: Rache der Sith ist SUPER!

    PS: Veröffentlichte bei www.heise.de (frag jetzt nicht mehr wie es das gefunden habe ;-))

    PPS: Auch der aktuelle Artikel von Cinema ist hier gut und benützt, hier schmunzelnswerte nette Wortspiele. Aber selbst die sonst zurecht kritischen Redakteuere haben hier auch die Daumen gehoben für EP III !

  3. #63
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    War auch zu faul mir den heise-Artikel durchzulesen *schäm*

    Was ganz anderes.

    Hab eben auf nem anderen Forum ( millenniumfalcon ) gelesen dass Ian McDiarmid und der Visual Dictionary sagen dass nicht die Machtblitze an der Verwandlung von Palpatines Gesicht schuld sind sondern dass das das wahre Gesicht von Sidious ist und quasi nur seine "Maske" vernichtet wurde.

    Klingt irgendwie cool, finde ich. Schade nur dass nicht irgendwie Mace mal gesagt hat "Jetzt zeigt Ihr Euer wahres Gesicht" oder dergleichen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #64
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Zitat Zitat von Mara
    (stammt übrigens von einem gewissen Amujan, gehe ich Recht in der Annahme, dass das "unser" Amu ist? )
    Ich bin überall

    Amu

  5. #65
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von ghostwriter
    Dabei seit
    25.05.2005
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    105

    Standard Grandiose Bilderflut zu stark gekürzter Story

    Das Fazit vorneweg: Episode III ist mit Abstand der beste der "neuen" Triologie, kommt aber wie alle neuen nicht an die "Klassiker" heran.

    Episode III bietet mehr Action, bessere schauspielerische Leistungen und excellente SFX. Von den Bildern her ein wahrer Augenöffner.

    Aber ich werde das Gefühl nicht los, daß die Drehbuchautoren den Stoff für zwei Teile in ein Skript zusammengekürzt haben / zusammenkürzen mussten.
    Die Schalchtszenen während der Befreiung des Kanzlers waren schon ziemlich gerafft, sodaß u.a. in einer Szene die Jedis auf der Kommandobrücke fast durch eine zerstörte Scheibe in den Weltraum gesogen werden und übergangslos in der nächsten Szene schon wieder durch die Gänge rennen. Keiner weiß wie die von der Kommandobrücke runter gekommen sind.
    Zum anderen hätte ich mir gewünscht, daß der übergang vom pflichtbewußten Jedi zu Darth Vader besser dargestellt worden wäre. Nur weil er schlecht geträumt hat wird er nach zwei Gesprächen mit dem Kanzler zum Kindermörder ... ach bitte. Ich möchte die Zerissenheit verstehen, die ihn dazu treibt dem Bösen zu verfallen. Wie er von Verlustängsten getrieben zum Werkzeug des bösen wird, ohne wirklich böse zu sein. Das macht den Kern von Darth Vaders Charakter aus. Ein rebellisches Kind, den manipulationen des wahrhaft bösen verfallen. "Der Geist der stets das Gute will und doch das böse schafft !"

    Was die äußerliche Veränderung des Kanzlers angeht, glaube ich auch eher, daß er erschöpft sein wahres Gesicht preisgeben muss. Das Böse enthüllt sich am Wendepunkt der Gezeiten. Die Dunkelheit bricht herein ... nettes Motiv.

    Alles wird gut !
    “Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.”
    -Mark Twain
    Wo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben? - T.S. Eliot

  6. #66
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Grandiose Bilderflut zu stark gekürzter Story

    Zitat Zitat von ghostwriter
    Aber ich werde das Gefühl nicht los, daß die Drehbuchautoren den Stoff für zwei Teile in ein Skript zusammengekürzt haben / zusammenkürzen mussten.
    Alles George allein, gibt keine "Drehbuchschreiber" aber dem stimme ich trotzdem zu, zu hektisch halt.

    Zitat Zitat von ghostwriter
    Die Schalchtszenen während der Befreiung des Kanzlers waren schon ziemlich gerafft, sodaß u.a. in einer Szene die Jedis auf der Kommandobrücke fast durch eine zerstörte Scheibe in den Weltraum gesogen werden und übergangslos in der nächsten Szene schon wieder durch die Gänge rennen. Keiner weiß wie die von der Kommandobrücke runter gekommen sind.
    Du bringst chronologisch was durcheinander, guck Dir den Film ggf. nochmal an. Nach dem Ableben von Dooku, rennen Anakin mit Obi-Wan auf der Schulter & Kanzler Palpatine durch die Gänge -> Szene mit dem Turboliftschacht und der sich verschiebenden Gravitation, Obi-Wan kommt wieder zu sich -> Szene mit dem Kraftfeld -> Szene mit Grievous auf der Kommandobrücke.

    Grievous zerstört mit einem Electrumstab der Magnawächter das Schutzglas der Brücke und "flieht" auf die Aussenhülle des abstürzenden Schiffes, kurz darauf bauen sich die Notfallschots auf und der Druck wird wieder hergestellt. Danach verlassen die Jedi und Palpatine zu KEINEM Zeitpunkt die Brücke, bis sie nicht notgelandet sind.

    Zitat Zitat von ghostwriter
    Zum anderen hätte ich mir gewünscht, daß der übergang vom pflichtbewußten Jedi zu Darth Vader besser dargestellt worden wäre. (...)
    Ging mir auch zu abrupt, aber der anfängliche Gedanke Anakins Palpatine zu benutzen um an das Wissen zu kommen um Padmé zu retten und der Tod Mace windu's lässt sich eh nicht rückgänig machen ... ich akzeptiers jetzt so.

    Zitat Zitat von ghostwriter
    Was die äußerliche Veränderung des Kanzlers angeht, glaube ich auch eher, daß er erschöpft sein wahres Gesicht preisgeben muss. Das Böse enthüllt sich am Wendepunkt der Gezeiten. Die Dunkelheit bricht herein ... nettes Motiv.
    Zu viel Herr der Ringe gesehn was? Aber ich denke auch dass er so aussieht und das als "Verstümmelung" bezeichnet um im Senat diesen "feigen Angriff" auf sein Leben glaubhaft zu machen. Im Buch zeichnet Palpatine diese Vorgänge im Übrigen auf und tut auch so "Hilfe, Hilfe Jedi sind hier um mich gewaltsam zu entmachten, Wachen!" während er sie abschlachtet.

    Amu

  7. #67
    Imzadi
    Gast

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Gut informierte Fans wußten es bestimmt schon, aber ich war dann doch überrascht, als ich bei imdb gelesen habe welcher Schauspieler Tarkin spielt:

    Wayne Pygram, auch besser bekannt als Scorpius

    Was denn Film selbst angeht: Er hat mir durchaus gefallen. Meine Erwartung waren dank Teil II sehr niedrig und konnten daher kaum enttäuscht werden.

    Ein Punkt hat mich jedoch gestört. Ich habe bis zum Ende erwartet, dass Padme nicht bei der Geburt stirbt, da ich immer das Gespräch zwischen Leia und Luke in Teil IV in Erinnerung hatte:

    Luke: Leia, kannst Du dich an deine Mutter erinnern? An deine richtige Mutter?
    Leia: Nur ein bißchen. Als sie starb war ich noch sehr jung.
    Luke: Und woran erinnerst du dich?
    Leia: nur an ganz verschwommene Bilder und Gefühle.
    Luke: Erzähl mir
    Leia: Sie war ... sie war wunderschön. Gütig, aber traurig. Warum stellst du mir diese Fragen?
    Luke: Ich kann mich nicht an meine Mutter erinnern. Ich habe sie nicht gekannt.
    Ich habe dies auch in Boards gepostet und da kamen antworten wie, z.B. da sie sie kurz nach der Geburt angeblickt hat, war es ihr durch die Macht möglich sich an sie zu erinnern. Finde ich blödsinnig. George Lucas hat sich einfach die Geschichte etwas zurecht gebogen. Oder was meint ihr

  8. #68
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Man könnte sagen dass Leia Bails Frau meinte, und nicht ihre wahre Mutter.

    Andererseits - meine Erklärung und Meinung:

    Leia wurd später geboren. Leia ist machtsensitiv. Und afaik sagt man das Mädchen eine stärkere Bindung zur Mutter haben. Ergo: Leia KANNTE Padmé nicht, sie fühlte sie nur. Ihren Schmerz, aber auch ihre Güte ("Es ist noch gutes in ihm")

    Erscheint für mich am plausibelsten... Oder: PLOTHOLE! ^^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  9. #69
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Zitat Zitat von Imzadi
    da kamen antworten wie, z.B. da sie sie kurz nach der Geburt angeblickt hat, war es ihr durch die Macht möglich sich an sie zu erinnern.
    Habe ich auch schon anderswo so erklärt. Möglicherweise kam es durch bloßen Zufall dazu, dass Leia sich besser an die Minuten nach der Geburt erinnern kann als Luke.
    Natürlich ist deine Frage aber berechtigt und GL würde die betreffende Szene aus Ep6 heute mit Sicherheit anders formulieren.

    Ein Widerspruch / Plothole tritt eigentlich nur auf, wenn man den Roman zu "Rückkehr der Jedi-Ritter" mit in Betracht zieht; da heißt es nämlich:
    "Leia... erinnerst du dich an deine Mutter? An deine richtige Mutter?"
    Die Frage überraschte sie völlig. Sie hatte sich bei ihren Adoptiveltern stets so wohl gefühlt, beinahe, als wären sie ihre richtigen Eltern gewesen. Sie dachte fast nie an ihre richtige Mutter. Das war wie ein Traum.
    Aber bei Lukes Frage zuckte sie zusammen. Blitzartige Bilder aus ihrer Kindheit überfielen sie - schwankendes Laufen... eine schöne Frau... ein Kofferversteck
    Deshalb denke ich, dass Lucas ursprünglich was anderes im Kopf hatte. Es schließt übrigens auch aus, dass Leia ihre Adoptivmutter meint (so nebenbei, wann ist die eigentlich gestorben?)

  10. #70
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Zitat Zitat von Mara
    Deshalb denke ich, dass Lucas ursprünglich was anderes im Kopf hatte. Es schließt übrigens auch aus, dass Leia ihre Adoptivmutter meint (so nebenbei, wann ist die eigentlich gestorben?)
    Spätesten in Episode 4 KABÄÄÄNG! ^^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  11. #71
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Dass Padme bei der Geburt stirbt, war sicher nicht von Beginn an so geplant, war aber wohl für Episode III dramaturgisch notwendig - daher hat GL diesen Kontinuitätsfehler in Kauf genommen. Mittlerweile hat er übrigens in einem Interview bekannt gegeben, dass Leia in dieser Szene nur von ihrer ADOPTIVmutter spricht...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #72
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von ghostwriter
    Dabei seit
    25.05.2005
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    105

    Standard AW: Grandiose Bilderflut zu stark gekürzter Story

    Da hab ich mich wohl bei der Chronologie etwas vertan ... ging halt alles ein bisserl schnell für 01.00 Uhr Nachts
    “Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.”
    -Mark Twain
    Wo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben? - T.S. Eliot

  13. #73
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Mittlerweile hat er übrigens in einem Interview bekannt gegeben, dass Leia in dieser Szene nur von ihrer ADOPTIVmutter spricht...
    Oh bitte, das ist ja völlig blödsinnig und widerspricht obendrein selbst dem Film RotJ - Luke fragt Leia nach ihrer richtigen Mutter und die erzählt was über ihre Adoptivmutter? Will der gute George uns jetzt erzählen, dass sie nichts von ihrer Adoption weiß? Ganz zu schweigen von dem Romanzitat (und wenn der Roman zum Film nicht canon ist, dann weiß ich auch nicht weiter)

  14. #74
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Zitat Zitat von Mara
    (und wenn der Roman zum Film nicht canon ist, dann weiß ich auch nicht weiter)
    Der Roman zum Film ist schon LANGE nicht mehr Canon... sonst wäre Owen Lars ja auch Obi-Wan's Bruder

    GL meint hier wohl, dass Leia denkt, ihre Adoptivmutter wäre irhe richtige Mutter gewesen. (Kann ja sein dass Bail nach ihren Tod nochmal geheiratet hat, oder?) Würde mich aber nicht überraschen, wenn an dieser Szene für die 6-Film-Edition noch etwas verändert wird.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #75
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Also die Bücher zu den Filmen sind Abschriebe der Drehbücher, nicht unbedingt der letzten Fassung wie sie dann auch im Kino zu sehen ist, die natürlich in eine bessere Form gebracht wurden. Und ich mag schon gern, dass das Buch von Ep III canon is, wiederspricht dem Film ja auch nich, erweitert ihn vielmehr um das was fehlt

  16. #76
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Mit "der Roman zum Film ist schon LANGE nicht mehr Canon" bezog ich mich auf die Novellisierung von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", nicht "Die Rache der Sith".

    Nur zur Klarstellung...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #77
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Die Romane zu den alten Filmen sind nicht und wahren afaik auch nie canon, die der neuen sind es da sie mit dem Drehbuch erstellt wurden.

    Und könnten wir mit diesen canon- nicht-canon- halb-canondebatten aufhören is ja wie bei tf.n drüben ^^
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  18. #78

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    So schwer ist es wirklich nicht meine Damen und Herren.

    Star Wars Kontinuität Abstufung
    Filme – Neueste Version der 6 Star Wars Filme
    Alles sonst ist EU (auch die Bücher zum Film und die Drehbücher) – Trifft zu außer es wiederspricht den Filmen, auch hier gehen im Zweifel neuere Quellen vor Älteren.
    Infinites/Spielmechaniken und der Gleichen– Keinen Kontinuitätswert

    Und ich mag schon gern, dass das Buch von Ep III canon is, wiederspricht dem Film ja auch nich, erweitert ihn vielmehr um das was fehlt
    Genau das ist der Sinn hinter der ganzen EU (ausser ner Menge Geld zu bringen)

    Oh bitte, das ist ja völlig blödsinnig und widerspricht obendrein selbst dem Film RotJ - Luke fragt Leia nach ihrer richtigen Mutter und die erzählt was über ihre Adoptivmutter? Will der gute George uns jetzt erzählen, dass sie nichts von ihrer Adoption weiß? Ganz zu schweigen von dem Romanzitat (und wenn der Roman zum Film nicht canon ist, dann weiß ich auch nicht weiter)
    Es ist zu der Zeit 23 Jahre her, ich kann mich bei Zeiten ja nicht mal genau daran was ich vor ner Woche gemacht habe, warum sollte Leia genau wissen was das für Erringrungen waren die sie vor 23 Jahren hatte?

    Leia redet vielleicht von Padme, oder von ihrer Adoptivmutter (der Frau von Bail, welche auch früh stirbt) und selbst wenn, es ist sehr zweifelhaft das sie sich überhaupt genau daran erinnert und es sich nicht einfach so vorstellt.

    Die Romane zu den alten Filmen sind nicht und wahren afaik auch nie canon, die der neuen sind es da sie mit dem Drehbuch erstellt wurden.
    Sie haben nach wie vor ihren EU wert, dort wo sie neueren Quellen wiedersprechen werden sie (Gott sei Dank) überfahren. Faktisch könnte Owen trotzdem Obi-Wans Bruder sein, er weiss es nur nicht, da Obi-Wan ja seine richtigen Eltern nicht kennt, wohl das alte Ep 6 Buch behauptet er sei aus ner reichen Fam. gekommen.

  19. #79
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Was wiederrum heißen würde dass Anakin und Obi-Wan verschwägert sind .... :P

    Im übrigen sind Spiele genauso canon wie bücher/comics
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  20. #80

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Was wiederrum heißen würde dass Anakin und Obi-Wan verschwägert sind .... :P
    Durchaus möglich, will’s aber nicht hoffen ^^

    Im übrigen sind Spiele genauso canon wie bücher/comics
    Die Spielmechaniken aber nicht, also z.B. wie viel Treffer du bei X-Wing Alliance brauchst um einen Sternenzerstörer zu vernichten, oder das Kyle Katarn in Jedi Outcast mehrere Blastertreffer ohne Probleme abschütteln kann, oder das man in Galatic Battlegrounds soviel und soviel Nova braucht um nen Jedi zu bauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Episode III - Die Rache der Sith
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 09:50
  2. Star Wars - Episode 3: Revenge of the Sith
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 17:18
  3. Star Wars - Episode III: ?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:49
  4. Fanfic: Star Wars Episode III
    Von Will Riker im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:29
  5. Star Wars - Episode 3
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 15:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •