Zuerst mal danke fürs Lob, und überhaupt dass du's dir durchgelesen hast . Hat ja doch einige Zeit gedauert, das Teil zu schreiben...

Zitat Zitat von Lightshade
- Yoda in Episode III ist definitiv mindestens gleichwertig mit Gollum, wenn nicht sogar besser :P
Es mag daran liegen, dass Gollum einfach die interessantere Figur ist, aber alles in allem fand ich ihn noch einen Hauch überzeugender als Yoda.

- Ian McDiarmids "Overacting" wwie du es nennst, fand ich perfekt. Versetz dich in seine Situation: Seit tausenden von Jahren verstecken sich die Sith vor den eingebildeten Jedi, die zu blind sind um zu sehen was direkt vor ihrer Nase vor sich geht und JETZT, nach all dieser Zeit hat Sidious nicht nur einen Jedi sondern MEISTER Yoda vor sich, bewirft ihn mit Blitzen und Senatskapseln. Ist ja klar dass ihm da völlig einer abgeht und genau dieses "Overacting" der Stimme hab ich bei der deutschen Synchro vermisst.
Hmm... ja, ich gebe zu, aus diesem Gesichtspunkt heraus habe ich es noch nicht betrachtet. Die ganze Zeit musste er sich verstecken, und jetzt hat er endlich die Chance, eine fiese Seite so richtig auszuleben . Mir erschien es halt, vor allem in der OV, etwas ZU viel des guten...

- Boga (die Echse auf der Obi-Wan reitet) fand ich sehr genial, besonders wenn man sich die CGI-Reittierentwicklung mal ansieht, von Episode I Qui-Gon über diese fetten schweine auf Naboo zum Arenakampf und jetzt das. Wow
Wie ichs geschreiben habe, cih fand das Ding einfach nicht überzeugend, zu keinem Zeitpunkt. Meines Erachtens der einzige Effekt im ganzen Film, der sich wirklich deutlich offenbart hat. Besser als Anakins Riesenzecke war's aber natürlich allemal .

Die die vielen Schreie von Boga mussten sein damit es Obi-Wan ins Hirn gebrannt wird, wie sonst könnte er in Episode 4 (DVD Edition) genau diesen Ruf benutzen um die Tusken von Luke zu verjagen?!
Ich hab jetzt shcon mehrmals gehört, dass das angeblich der gleiche Schrei sein soll, aber... ich glaub irgendwie nicht so recht daran. 1. ist eigentlich bekannt, dass er hier den Schrei eines Krayt-Drachen nachahmt (ich habe aut Tatooine noch kein Boga gesehen, also warum sollten die Sandleute vor einem flüchten?), und 2. glaube ich mich zu erinnern dass der Schrei zwar ähnlich hoch, aber langgezogener war (allerdings kann ichs grad nicht überprüfen da ich die OT hergeborgt habe). Allerdings wäre es ja denkbar (auch von Aussehen her), dass Boga und Krayt-Drache recht ähnliche Wesen sind, weshalb sich auch ihr Schrei ähnelt. Trotzdem, wenn der Ton gar zu laut aufgedreht ist, ist der Ton extrem schmerzhaft in den Ohren mit der Zeit...

Achso, der gute Mann heißt Bail Organa, Antilles heißt der Captain der Tantive IV
He, wenn sogar George Lucas den Namen durcheinanderbringt ("Bail Antilles von Alderaan" - Original-Zitat Ep I - und sagt jetzt nicht, da ist ein anderer Bail gemeint ), wird man das ja wohl mir erst recht verzeihen, oder? . Aber du hast natürlich recht... Asche über mein Haupt