02:36h![]()
02:36h![]()
19dafür in Englisch.
![]()
Nun, wenn alles glatt geht, dann wede ich heute (Mittwoch) um 20:15 in die Star Wars Vorpremiere in Ketsch gehen. Das Kino in unserem Kaff ist normalerweise immer so schlecht besucht, dass man dort nie Karten vorreservieren muss. Darauf setze ich. Sollte ich für die 1. Vorstellung keine Karte mehr bekommen, dann werde ich halt um 23:00 Uhr in die 2. Vorstellung gehen. ;-)
Leute das ist ein Diskussionsthread über den Film. Wann ihr ihn seht bitte hier rein.
Hier wird sowas in Zukunft gelöscht.
mit vorfreudigen Grüßen![]()
So, ich komme gerade aus dem Kino und bin immernoch von dem Film überwältigt. Es gibt zwar keine großartigen Überraschungen, aber das war auch nicht zu erwarten.
Es gibt in Episode 3, wenn ich mich nicht völlig täusche, mehr Lichtschwerkämpfe als in jedem anderen Star Wars Film. Der Film ist auch sehr viel düsterer und brutaler als die anderen Star Wars Episoden (wie sie da eine Freigabe ab 12 hinbekommen haben ist mir ein Rätsel). Langatmiges Liebesgesülze wie in Episode 2 gibt es zum Glück nicht mehr (das hat mir seinerzeit Episode 2 total verdorben).
Also von der "neuen Trilogie" (Ep. 1-3) ist Teil 3 für mich mit Abstand der Beste, denn es gab einerseits viel Action (Lichtschwertkämpfe + Macht) andererseits war die Handlung für mich gut nachvollziehbar und hat sich in die übrigen Episoden nahtlos eingereiht. [Ich sollte noch erwähnen, dass ich bis auf die Thrawn-Trilogie keine Star Wars Bücher gelesen habe, daher kann ich nicht sagen, ob und in wie weit Bücher berücksichtigt wurden.]
So, wie hat es denn euch gefallen? ;-)
Kann nur zustimmen das der Film überwältigend war. Richtig schön böse teilweise und jede Menge Action.
Ein ganz klein wenig enttäuscht war ich von der Schlacht am Anfang, hatte mir da mehr Szenen außerhalb der Schiffe gewünscht also nicht zu 85% die beiden im Schiff zu sehen wie sie den Kanzler befreien.
Ich komme gerade aus einem total überfüllten Kino. Wir hatten 3 Jedi, einen Darth Vader und 2 Punk-RockerWenn ich meine Gefühle beschreiben soll fällt mir nur eins ein:
OH MY FU***** GOD!!!!
Okay, vielleicht übertreibe ich jetzt ein bisschen, aber zur Zeit hab ich einen totalen Gefühlsoverkill! Ich fand ihn genial, direkt neben bzw. knapp unter Episode 5 mein Lieblings-Star-Wars-Film ever!![]()
Ich kanns gar nicht beschreiben, der Vorhang ging auf, die 20th Century Fox Fanfare, das Lucasfilm-Logo und ein tosender Applaus ging durch den Saal bis die ersten Töne des Star Wars Main Theme erklangen. Einfach Gänsehaut pur.
Und die Gänsehaut hat mich auch lange Zeit nicht los gelassen (sorry wenn ich keine Zeitangaben mache, aber ich hatte das Gefühl als ginge der Film nur 20 Minuten...). Die Raumschlacht ist einfach nur genial, an dieser Stelle ein riesiges Lob an ILM, ich denke den Jungs und Mädels ist nächstes Frühjahr der Oscar relativ sicher *g*
Der erste Teil des Films war Action pur, erst die wilde Jagd durch das Chaos der Raumschlacht, dann die Kämpfe gegen Armeen von Droiden und schließlich das Duell gegen Dooku und Grievous' Leibwächter. Wow! Und das ganze aufgelockert durch geniale R2-D2-Gageinlagen, das Publikum hat jedesmal an den richtigen Stellen gelacht!
Okay, nach demkam es zu einer kurzen downtime, aber die Story muss ja auch erzählt werdenAchtung Spoiler!
Kann sein das ich einiges durcheinander bringe weil es war einfach zuviel, ein totaler Overkill der Sinne, es gab soviel zu sehen, zu hören Padmé schwanger, Palpatines - wohl gemerkt ziemlich indiskreten - Versuche Anakin zur dunklen Seite zu bekehren indem er seine Alpträume über Padmés Tod nutzt, die Zweifel der Jedi am Kanzler.... Ich fand die Story gut durchdacht, man konnte sie leicht verfolgen und vor allem: Die Dialoge waren meiner Meinung nach - gemessen an Episode I und vor allem II - RICHTIG gut. Klar, es gut immer wieder durchscheinende Lucas-typische B-Movie Dialoge (vor allem eine zwischen Padmé und Anakin "weil ich dich so sehr Liebe" "Nein weil ICH DICH so sehr Liebe" *kotz* Und diese kurze Sache mit Mace und Palpatine "Er ist böse" "Nein er!" "Nein er"...) aber von diesen 2 abgesehen gab es nix zu meckern.
Die Synchro war denk ich sehr gut, vermisst habe ich nur dieses eine was ich aus Spoilerberichten wusste als: "The war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace." "He promised you that you would be left in pieces."Achtung Spoiler!
Da man in der Szene Ankin nur von hinten sieht haben sie seine Antwort wohl ganz weggelassen.
Zur Synchro hätt ich da noch ne Frage: Kann mir jemand sagen der das Original gesehen hat/sehen wird (Garan?) sagen ob Palpatine während Darth Vaders Namensgebung auch so ne komische andere Stimme hat? Hatte was von Gollum.
![]()
Natürlich darf man von der Story nix neues erwarten, ich denke uns ist allen das Ende bekannt
Hier meine Persönlichen Höhepunkte:
- Yoda (Wahnsinns CGI und klasse Dialoge + Synchro)
- DAS Duell
- Alderaan (endlich!!)
- Haydens, Ewans und Natalies erheblich verbesserte Schauspielerei
- Die Geburt Darth Vader
- Die Geburt der Zwillinge
- allgemein die Charaktere ich konnte ENDLICH wieder mit ihnen fühlen. Hatte wahnsinnig oft Tränen in den Augen und Gänsehaut
- naja eigentlich der komplette FIlm lol ne Sorry ich muss den echt nochmal sehen, hab nen totalen Overkill grad. *g*
Aber negatives hab ich doch noch:
Die Geburt Darth Vaders (zumindest als er sich losreißt) war total Frankenstein-B-Movie-mäßig *kotz* und Chewie hätte mehr machen können
Ansonsten bin ich restlos begeistert
5/5 Sterne
EDIT: Wobei ich das mit den Jünglingen echt krass fand, mir wurd von dem Augenblick an irgendwie richtig komisch.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten