Ich weiss nicht genau was ich schreiben soll, mir wurden natürlich alle Synapsen weggepustet, wie es im Hitchhiker Trailer vor dem Film so treffend ausgedrückt wurde. Die Story war klar, bei den Kitchszenen hat das ganze Kino gestöhnt, an all den richtigen Stellen gab Applaus uns Gelächter, Klasse Gemeinschaftserlebnis. Und trotzdem...
Steinigt mich, aber irgendwas war nicht stimmig. Ich hatte irgendwie das Gefühl ne Doku zu sehn und konnte aufgrund des grauenhaften Schnittes mit keinem Charakter wirklich mitfühlen, kaum war man 1 min an dem einen Ort war man schon wieder woanders und wieder zurück. Lucas hätte sich einfach - wie Jackson - mehr Zeit lassen müssen und nicht 10 parallele Handlungsstränge auch gleichzeitig versuchen zu erzählen.
Technisch ne tolle SFX Demo aber irgendwie... Das Buch war 100mal besser, zumal mir viel zu viele wichtige Szenen fehlen. Ich werd ihn mir nochma im Original ansehn. Komisch auch angeblich sollte es doch die "Yoda landet auf Dagobah" Szene in der digitalen Fassung geben... keine Spur davon.
Einzelszenen waren natürlich grandios, aber als Gesamtwerk war es mir zu zerpflückt und zu straff erzählt, dadurch hatte der Film natülich keine Längen, und man hatte den Eindruck der Film is nur 20min lang... (trotz seinen 139min)
Was mir am meisten aufstößt, vermutlich aber notwendig war ist Padme. So ist sie in Ep I und Ep II selbst eine Heldin, lässt sich nichts beiten und ist eine "starke Frau" - Hell - sie befreit ihren Planeten von der Handelsföderation... und sie jetzt als schmachtendes Heimchen zu sehn hat mich schon extrem gestört, da bekommt "blind vor Liebe" ne ganze andere Bedeutung.
Auch wird mit allen Gegnern, egal wer auf welcher Seite kämpft, zu schnell kurzer Prozess gemacht, sein es die Jedi die abgemurkst werden oder die Droiden die von Ani und Obi zerehackt werden. Dookus und Grievous' Ableben waren so bedeutsam wie ein Sack Reis der in China vom Laster fällt. Von den verschiedenen Planeten auf denen Order 66 ausgeführt wird hätt ich gerne Screenshots![]()
Für den Fanboy in mir war alles drin was ich mir wünschen kann, aber für den Filmbegeisterten in mir fehlte der Zusammenhalt.
Amu









Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten