So, nun hoffe ich meine Gedanken einwenig besser artikulieren zu können, als gestern abends.
Also, auch bei mir gab es die diversen Hardcore-Freaks, welche in Montur ins Kino kamen. Im Gegensatz zu Mara hatte ich jedoch kurz vor dem Betreten des Kinos einen Trumpf von meinem Kumpel bekommen.
Ein aufblasbares Lichtschwert und ich war nicht der Einzige, der mit solch einem Ding herumwedelte......![]()
Der Film startete und auch hier kam Applaus und ich lies mich dazu hinreißen auch zu applaudieren....
Der übliche Abspann zu Begin eines jeden Star Wars Filmes lief ab und....
Eine gigantische Raumschlacht, um welche sich wohl jeder SiFi-Film reißen würde, aber denkste, diese fulminanten Bilder dienen nur als Hintergrund, für eine Jagd mit zwei Jägern....
Das nenne ich mal dekadente Ressourcenverschwendung....
Wobei mir einfällt, ist jemanden aufgefallen, dass so mancher digitaler Hintergrund einwenig verschwommen war, wenn sich dieser bewegte? Ich gehe mal davon aus, dass es die Größe der Kinoleinwand, welche diesen „Schliereneffekt“ hervorbrachte und dass es auf der DVD schärfer sein wird....
Teilweise, empfand ich Palpatine als zu schwach.
Gut, bei der Sache mit Windu, war es eindeutig eine Falle, warum er „unterlegen“ war. Allerdings, habe ich mir erhofft, dass er die kleine grüne Ratte in Grund und Boden stampft...
Ebenso, war es einwenig übertrieben, wie er von der dunklen Seite „ausgesaugt“ wird....
Von Gerneral Grievous, war ich einwenig enttäuscht.
Wenn man ihn im EU sieht und dann im Film....
Er hat im Film nicht einen Jedi gekillt.....
Doch nun zum großen Jedi sterben......
Ich hoffe, mein Nachbar hat während der Beseitigung der „Verräter“, dem Kampf zwischen Palpatine und Yoda nicht zu mir rübergesehen. Ich muss wohl einen Grinser quer über mein Gesicht gehabt haben.
Mich hat gewundert, dass es Order 66 war und nicht 1138...
Die Eliminierung der Jedi, empfand ich als einwenig zu kurz geraten. Keine Jagd, es waren eigentlich viel mehr Hinrichtungen. Schade, ich habe gehofft, dass man eventuell den Kampf Vader vs. Dunkle Frau zeigt... Schade darum, im Comic war der Kampf wirklich gut.....
Padmè....
Dass ihr Tot der Auslöser sein wird, warum Anakin die Seite wechselt, war mir schon bewusst, nach Episode II und das gleich zweimal.....
Sie hätte ruhig einwenig spektakulärer sterben können. Habe mir einen schönen grausamen Tot gewunschen für sie, denn im Gegensatz zum Gro der Star Wars Gemeinde ist nicht Jar-Jar Binks mein meist gehasster Charakter, sondern Padmè.
Ich muss Amu allerdings recht geben, wenn er sagt, eine Kämpferin mutierte plötzlich zum unterwürfigen Weibchen....
Na, was soll’s, Hauptsache sie ist tot.....
Fazit:
Ich meine, dass Lucas eine wirklich erstklassige Arbeit abgeliefert hat, welche jeden Star Wars Fan absolut anspricht.
Ich bleibe bei meiner ersten Meinung einer der dunkelsten, härtesten Filme der Star Wars Serie.
Auch für mich waren es zu viele Eindrücke, man muss diesen Film öfter sehen.
Da ich einwenig voreingenommen bin, meine Wertung:
5/5 Punkten

Genial war auch direkt danach sein "Überrascht?" 

Als Lesezeichen weiterleiten