Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade

Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

Zitat Zitat von cornholio1980
    Danach macht Anakin schließlich den Schritt zur dunklen Seite - leider jedoch war mir dies einen Hauch zu überhastet und nich ganz nachvollziehbar.
    Also ich dachte auch erst so, dann habe ich nochmal drüber nachgedacht.

Im Jedi-Tempel, als Anakin und Padme sich über Coruscant "ansehen" - sehr sehr emotionsgeladene Szene übrigens - wird ihm klar dass er Padmé verlieren wird wenn Windu erfolg hat.
    Dann, in Palpatines Büro sieht er nur wie ein Jedi-Meister einen unbewaffneten, auf dem Boden liegenden Mann, verunstalteten - der wohl gemerkt einer Anakins besten Freundem und einziger wirklicher Vertrauter über die Jahre war (er hat ihm neben Amidala als einzigen vom Tuskenlagermassaker erzählt... naja und Ashared Het (?)i in diesem einen Republic-Comic *g*) UND der als einziger weiß wie man Padmé retten kann! - töten will. Was so gesehen, für sich alleine und ohne Kontext, gegen den Jedi-Codex verstößt (Ein Jedi nutzt seine Kräfte nur zur Verteidigung, niemals zum Angriff).
    Also entscheidet sich Anakin einzugreifen und will Mace aufhalten: er schlägt ihm den Arm ab, was in der Situation wohl das einzig effektive war dessen tödlichen Schlag noch zu stoppen. Tja, und dann sieht er dass Palpatine gar nicht so hilflos war, denn er tötet Windu.

Und dann wird Anakin klar was er getan hat. Er hat geholfen einen Jedi-Meister zu töten. ("Was hab ich getan!?") Was soll er jetzt tun? Soll er Palpatine töten? Einen Freund der das Geheimnis kennt seine Frau zu retten und der ihn immer unterstützt hat? ("Ich sehe dass du der mächtigste aller Jedi wirst." "Du brauchst keine Führung, Anakin.") Und dann? Zurück zu den Jedi gehen? Hoffen dass sie ein "Ups ich hab Mace getötet, aber dafür ist der Sith jetzt auch tot." aktzeptieren? Ausgerechnet die Jedi, die ihm nie vertraut haben? ("Ich vertraue ihm nicht." "SETZ DICH!") Ausgerechnet die Jedi, die ihm - dem Auserwählten - den Meister-Titel verwähren? Die Jedi, die seine Liebe zu Padmé nie aktzeptieren werden und die sie auch nicht retten können?
    Nein.
    Also entscheidet sich Anakin vor dem Mann zu knien, den er seit Jahren bewundert, der, der als einziger der Galaxis Frieden bringen kann. Der Mann, der ihn so aktzeptiert wie er ist.

Und von diesem Moment, tut er ALLES um Padmé zu retten. Er sagt sich "Was solls, wenn ich das Geheimnis kenne töte ich Plapatine und alles wird gut." Aber er vergisst: "Once you start down the path of the dark side, forever it will dominate your destiny." Und so nimmt das Unglück seinen Lauf...

Zumindest seh ich das so, was in meinen Augen relativ logisch erscheint...
    Geändert von Lightshade (21.05.2005 um 10:16 Uhr)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?

Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer