Zitat Zitat von mort
Ich war doch sehr verdutzt, wie am Anfang die Luft aus dem Raumschiff entwich und beim besten Willen nicht zu sehen war, wie die Stahlplatte davorkam
Doch, es war kurz zu sehen, wie das Ding von der Seite ins Bild bzw. vor die Bruchstelle fährt, wenn ich mich richtig erinnere. Wie gesagt, hektisch genug gings ja zu... möglich, dass du da grade auf die Uhr geschaut hast

Zitat Zitat von Octantis
nur wenn er den Imerpator sowieso nicht mag, warum hat er ihn dann nie alleine gekillt, vor allem nachdem Padme tot war und der Grund warum er ihm diente wegefallen is
Anakin hätte zu diesem Zeitpunkt wohl kaum alleine das Imperium leiten bzw. aufbauen können, dazu brauchte es einen geschickten Politiker, der über eine gewisse Vertrauensbasis verfügt - was auf Palpatine und in gewissem Rahmen auch auf Padmé zutrifft. Vader war nie ein Politiker, sondern eher der Mann fürs Grobe. Fraglich, ob er mit Luke das Imperium hätte zusammenhalten können.

Zitat Zitat von Amujan
@Mara Die "Politszenen" mit Bail Organa und Mon Mothma wurden aus dem Film geschnitten, so dass die Anfänge der Rebellion völlig verlorengehn...
Schade. Das hätte man IMO ohne größere Probleme noch einschieben können.

@Lightshade (über Anakins Übergang zur Dunklen Seite)
100% Zustimmung.
Obwohl auch hier die ein oder andere zusätzliche Sekunde das Ganze nur hätte verbessern können.