Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade

Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

Hm Schade. Denn ich fand es gar nicht unerträglich. Aber ich hab ja auch keinen Geschmack. Ich finde ja Farscape zum kotzen. Soll vorkommen *gähn*

Achja, ich sehe ihn heute übrigens erst zum 2. mal, und wieder nicht in der 1. Reihe.

Das hat übrigens nichts mit klugscheißerisch zu tun, sondern eher damit dass manche Leute im Gegensatz zu dir eben den Film verfolgt haben.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?

Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Mittlerer SpacePub-Besucher

Also besinders interessant fand ich nunmal die sichtbare Wandlung von Kanzler Palpatine zum Sith Lord.
    Vor allem im Kampf mit Mace Windu als er sich selbst durch seine Macht Blitze entstellte und danach seine Kaputze aufsetze-einfach geil.
    Wirkte er doch in Episode 4-6 ziemlich Mystriös und unmenschlich so sieht man hier das er gar nicht soo fremd ist aber seine Kräfte doch immense sind.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist ob er im reinen Lichtschwert Duell bis zu der Stelle als Mace im sein Schwert aus der Hand geschlagen hat unterlegen war oder nicht?
    Als er dann seine Machtblitze losgelassen hat, hat Windu ja auch noch gekontert und Palpatine war ja dann sooo "schwach".
    Und als Anakin ihm dann half sagte Palpatine dann: Unendliche.......Macht! und hat Windu fertig gemacht.
    Also wie gesagt war er im reinen Duell unterlegen oder war das ALLES nur gespielt?

Und noch was: hieß es nicht das Windu ein Lila Lichtschwert haben sollte?
    Also entweder hab ich da nicht so sehr drauf geachtet oder wahr es wirklich "nur" blau?

Dauerschreiber Avatar von Whyme

Ich könnte hier jetzt ein ellenlanges Review schreiben, aber es geht auch einfacher:

Der Film war einfach genial!

Nicht perfekt, aber genial. Er war unheimlich bildgewaltig, sehr emotional und vor allem hat er es geschafft, Darth Vader mit einer komplexen Persönlichkeit auszustatten.

Am Ende, als Beru mit Luke zu Owen ging und sie zu dritt in den wunderschönen Sonnenuntergang von Tatooine geschaut haben und dazu das Stück "Binary Sunset" aus dem Ep. IV-Soundrack lief, da sind mit die Tränen gekommen.

Der Film hat mich in jeder Beziehung tief beeindruckt.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Also, der Kampf gegen Mace Windu wahr mit Sicherheit eine Farce.
    Palpatine war eindeutig überlegen, plötzlich, als sich Anakin entscheidet zu kommen, unterliegt Palpatine? Es war, meiner Meinung nach, ein riskanter Plan Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen.
    Palpatine hat alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen, denn so schwach erschien er dann doch nicht, als er Windu erneut mit Blitzen attackierte....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

Zitat Zitat von Gilgamesh
    Also, der Kampf gegen Mace Windu wahr mit Sicherheit eine Farce.
    Palpatine war eindeutig überlegen, plötzlich, als sich Anakin entscheidet zu kommen, unterliegt Palpatine? Es war, meiner Meinung nach, ein riskanter Plan Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen.
    Palpatine hat alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen, denn so schwach erschien er dann doch nicht, als er Windu erneut mit Blitzen attackierte....

also ich denke schon das Mace im reinen Schwertkampf überlegen war,
    klar das ganze betteln ect. war natürlich ne Farce aber danach konnte er Mace doch nur so einfach killen weil anakin Mace den Arm+Lichtschwert abgeschlagen hatte, und so konnte sich der natürlich nicht mehr gegen die Blitze wehren

achja Mace is sowieso extrem verschenktes Potential in der ganzen Trilogie....

Zitat Zitat von Octantis

achja Mace is sowieso extrem verschenktes Potential in der ganzen Trilogie....
    Ja das habe ich auch schon gedacht.

Wiederholungstäter

ich bin mir auch nicht so sicher was das kräfteverhältnis von mace und palpatine angeht. allerdings tendiere ich mehr dazu dass mace einfach ein sehr starker krieger ist, der seinen jedi meister vielleicht im schwertkampf gemacht hat

nun gut jedenfalls glaube ich dass mace überlegen was, weil meiner meinung nach ein wenig weit gegangen wäre sich selbst zu entstellen nur um einen neuen schüler zu rekrutieren.

Zitat Zitat von Rookie
    Und noch was: hieß es nicht das Windu ein Lila Lichtschwert haben sollte?
    Also entweder hab ich da nicht so sehr drauf geachtet oder wahr es wirklich "nur" blau?
    Sein Lichtschwert ist definitv lila, kann höchstens sein dass es durch den Hintergrund ein wenig verblasst rüberkam

So, hab ihn gestern zum 2. Mal gesehen und muss sagen: extremst geil ^^

Seen:

- George Lucas, seine Tochter und sein Sohn
    - den Falken
    - viele viele ILM Mitarbeiter

Not seen:

- Mon Mothma

Irgendjemand sagte glaube ich sie wäre in der Szene mit Bail auf der Tantive IV zu sehen, aber die Frau in weiß ist sie definitiv nicht, sie hätte im Film eine andere Frisur gehabt so viel ich weiß.
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie mit Padmé in der Loge sitzt als Palpatine sein Imperium ausruft.

Jetzt sind mir auch endlich ein paar wirklich negative Dinge aufgefallen:

Palpatine sieht echt lächerlich aus während seiner Verunstaltung...
    Die Naberries auf Naboo. Sorry. Sie wurden aus Episode 2 rausgeschnitten, KEINER weiß wer die sind (keiner der normalen Kinogänger ) Warum sie also jetzt da hinter der Leiche rumlaufen lassen!? Und: Wo war Sola? (Padmés ältere Schwester) War sie die Handmaiden hinter der neuen Königin!?!

---

Ist euch aufgefallen dass Palpatine und Mace fast den gleichen Kampfstil haben? Vielleicht ist es das wieso Vaapaad einen so nah an die dunkle Seite heranführt!?

Dauerschreiber Avatar von Whyme

Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie mit Padmé in der Loge sitzt als Palpatine sein Imperium ausruft.
    Ich meine auch, dass sie das gewesen ist.

Was ich in dem Zusammenhang ärgerlich finde:

Nur um Chewie zeigen zu können, wurde der Konflikt auf Kashyyyk gezeigt. Dabei wurde noch ordentlich an der Figur Chewbacca geschraubt indem man ihn zu einem Anführer der Wookies im Klonkrieg und persönlichen Freund von Yoda gemacht hat. Die Entwicklung zum einfachern Frachter-Copiloten erscheint mir irgendwie unglaubwürdig. Aber die Szenen mit Mon Mothma, die für die Gesamtgeschichte sehr viel wichtiger gewesen wären, wurden aus dem Film herausgeschnitten.

Ich finde Ep. III immernoch völlig genial aber man hätte zugunsten der Geschichte auf eine Hommage an die alte Trillogie verzichten sollen.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Mon Mothma wäre auch eine Homage gewesen, immerhin kommt sie in Ep 6 vor

Und Chewie ist nur Copilot geworden weil er bei Han Solo in einer Lebensschuld steht da der ihn vor Kopfgeldjägern gerettet hat

Cool AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

Ok dann ist Palpatine jawohl die ultimative Kampfmaschine.
    Nur Yoda schien ihm ebenbürtig.
    Aber warum hat Palpatine nach seiner Wandlung kur mit so einer tiefen monströsen Stimme geredet?
    Ist das normal bei Sith Lords?
    Oder nur bei denen mit entstelltem Monster Gesicht

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de

Was mir in der Szene für eine Frage aufkam: Ist Palpatine wirklich ein Mensch?! Oder war das seine Verwandlungskust um sich so schwach gegnüber Anakin zu machen, dass er ihm hilft?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer