Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

Zitat Zitat von Gilgamesh
    Also, der Kampf gegen Mace Windu wahr mit Sicherheit eine Farce.
    Palpatine war eindeutig überlegen, plötzlich, als sich Anakin entscheidet zu kommen, unterliegt Palpatine? Es war, meiner Meinung nach, ein riskanter Plan Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen.
    Palpatine hat alles auf eine Karte gesetzt und gewonnen, denn so schwach erschien er dann doch nicht, als er Windu erneut mit Blitzen attackierte....

also ich denke schon das Mace im reinen Schwertkampf überlegen war,
    klar das ganze betteln ect. war natürlich ne Farce aber danach konnte er Mace doch nur so einfach killen weil anakin Mace den Arm+Lichtschwert abgeschlagen hatte, und so konnte sich der natürlich nicht mehr gegen die Blitze wehren

achja Mace is sowieso extrem verschenktes Potential in der ganzen Trilogie....

Mittlerer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Octantis

achja Mace is sowieso extrem verschenktes Potential in der ganzen Trilogie....
    Ja das habe ich auch schon gedacht.

Wiederholungstäter

ich bin mir auch nicht so sicher was das kräfteverhältnis von mace und palpatine angeht. allerdings tendiere ich mehr dazu dass mace einfach ein sehr starker krieger ist, der seinen jedi meister vielleicht im schwertkampf gemacht hat

nun gut jedenfalls glaube ich dass mace überlegen was, weil meiner meinung nach ein wenig weit gegangen wäre sich selbst zu entstellen nur um einen neuen schüler zu rekrutieren.

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Nicht nur einen Schüler zu gewinnen, auch besser als Opfer der Jedi dazustehen...

Ich denke, dass dies mehr ein „Unfall“ war und so nicht geplant war.
    Bleibe bei meiner Meinung, er war stärker als Windu, erst Yoda hat mitgehalten....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

Zitat Zitat von Gilgamesh
    Nicht nur einen Schüler zu gewinnen, auch besser als Opfer der Jedi dazustehen...

Ich denke, dass dies mehr ein „Unfall“ war und so nicht geplant war.
    Bleibe bei meiner Meinung, er war stärker als Windu, erst Yoda hat mitgehalten....
    es bestand aber trotzdem die akkute gefahr von Mace gekillt zu werden, un meiner meinung nach wäre das etwas extrem riskant gewesen sich mace so auszuliefern

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Ich denke, Palpatine hätte sich nicht in diese Situation begeben, diese zugelassen, wenn er nicht gewusst hätte, dass Anakin kommt.....
    Ein Risiko war es allemal.....

Im übrigen, waren Winuds Wort schon einzigartig, denn Jedi töten ihre Gefangenen niemals.....
    Was die Enthauptung Dookus durch Anakin in einem weit gnädigeren Licht erscheinen lässt....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Kleiner SpacePub-Besucher

Offenbar hat Palpatine im Kampf gegen Mace noch nicht alle Register seines Könnens gezogen und war überrascht.

Der Sith-Blitz hat ihn tatsächlich Lebenskraft gekostet. Der Kampf mit dem geschwächten, überraschten Senator ging eindeutig zugunsten Mace aus, erst Anakin hat die Sache entschieden.

Unwahrscheinlich, dass ein Bluff vorlag.

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Palpatine war meines Erachtens im Lichtschwertkampf klar unterlegen, dort hat er fair gewonnen - doch das heißt noch nicht, dass er (auch ohne Anakins eingreifen) auch den Kampf verloren hätte. Ich denke, dass er bewusst als er Anakin vorgespielt hat unterlegen und so schwach zu sein nicht seine stärksten Machtblitze eingesetzt hat (zumindest wirken jene nach Anakins Intervention deutlich stärker) - um deutlich zu machen, dass er unterlegen und das arme Opfer ist. Trotzdem hätte Mace, wenn Anakin niht eingegriffen hätte, mit Palpi's Machtblitzen noch ordentliche Probleme bekommen, meiner Ansicht nach...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer