Da hab ich mich wohl bei der Chronologie etwas vertan ... ging halt alles ein bisserl schnell für 01.00 Uhr Nachts![]()
Da hab ich mich wohl bei der Chronologie etwas vertan ... ging halt alles ein bisserl schnell für 01.00 Uhr Nachts![]()
“Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.”
-Mark TwainWo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben? - T.S. Eliot
Oh bitte, das ist ja völlig blödsinnig und widerspricht obendrein selbst dem Film RotJ - Luke fragt Leia nach ihrer richtigen Mutter und die erzählt was über ihre Adoptivmutter? Will der gute George uns jetzt erzählen, dass sie nichts von ihrer Adoption weiß? Ganz zu schweigen von dem Romanzitat (und wenn der Roman zum Film nicht canon ist, dann weiß ich auch nicht weiter)Zitat von cornholio1980
Der Roman zum Film ist schon LANGE nicht mehr Canon... sonst wäre Owen Lars ja auch Obi-Wan's BruderZitat von Mara
GL meint hier wohl, dass Leia denkt, ihre Adoptivmutter wäre irhe richtige Mutter gewesen. (Kann ja sein dass Bail nach ihren Tod nochmal geheiratet hat, oder?) Würde mich aber nicht überraschen, wenn an dieser Szene für die 6-Film-Edition noch etwas verändert wird.
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Also die Bücher zu den Filmen sind Abschriebe der Drehbücher, nicht unbedingt der letzten Fassung wie sie dann auch im Kino zu sehen ist, die natürlich in eine bessere Form gebracht wurden. Und ich mag schon gern, dass das Buch von Ep III canon is, wiederspricht dem Film ja auch nich, erweitert ihn vielmehr um das was fehlt![]()
Mit "der Roman zum Film ist schon LANGE nicht mehr Canon" bezog ich mich auf die Novellisierung von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", nicht "Die Rache der Sith".
Nur zur Klarstellung...
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Die Romane zu den alten Filmen sind nicht und wahren afaik auch nie canon, die der neuen sind es da sie mit dem Drehbuch erstellt wurden.
Und könnten wir mit diesen canon- nicht-canon- halb-canondebatten aufhören is ja wie bei tf.n drüben ^^
So schwer ist es wirklich nicht meine Damen und Herren.
Star Wars Kontinuität Abstufung
Filme – Neueste Version der 6 Star Wars Filme
Alles sonst ist EU (auch die Bücher zum Film und die Drehbücher) – Trifft zu außer es wiederspricht den Filmen, auch hier gehen im Zweifel neuere Quellen vor Älteren.
Infinites/Spielmechaniken und der Gleichen– Keinen Kontinuitätswert
Genau das ist der Sinn hinter der ganzen EU (ausser ner Menge Geld zu bringen)Und ich mag schon gern, dass das Buch von Ep III canon is, wiederspricht dem Film ja auch nich, erweitert ihn vielmehr um das was fehlt
Es ist zu der Zeit 23 Jahre her, ich kann mich bei Zeiten ja nicht mal genau daran was ich vor ner Woche gemacht habe, warum sollte Leia genau wissen was das für Erringrungen waren die sie vor 23 Jahren hatte?Oh bitte, das ist ja völlig blödsinnig und widerspricht obendrein selbst dem Film RotJ - Luke fragt Leia nach ihrer richtigen Mutter und die erzählt was über ihre Adoptivmutter? Will der gute George uns jetzt erzählen, dass sie nichts von ihrer Adoption weiß? Ganz zu schweigen von dem Romanzitat (und wenn der Roman zum Film nicht canon ist, dann weiß ich auch nicht weiter)![]()
Leia redet vielleicht von Padme, oder von ihrer Adoptivmutter (der Frau von Bail, welche auch früh stirbt) und selbst wenn, es ist sehr zweifelhaft das sie sich überhaupt genau daran erinnert und es sich nicht einfach so vorstellt.
Sie haben nach wie vor ihren EU wert, dort wo sie neueren Quellen wiedersprechen werden sie (Gott sei Dank) überfahren. Faktisch könnte Owen trotzdem Obi-Wans Bruder sein, er weiss es nur nicht, da Obi-Wan ja seine richtigen Eltern nicht kennt, wohl das alte Ep 6 Buch behauptet er sei aus ner reichen Fam. gekommen.Die Romane zu den alten Filmen sind nicht und wahren afaik auch nie canon, die der neuen sind es da sie mit dem Drehbuch erstellt wurden.