Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

Zuerst mal danke fürs Lob, und überhaupt dass du's dir durchgelesen hast . Hat ja doch einige Zeit gedauert, das Teil zu schreiben...

Zitat Zitat von Lightshade
    - Yoda in Episode III ist definitiv mindestens gleichwertig mit Gollum, wenn nicht sogar besser :P
    Es mag daran liegen, dass Gollum einfach die interessantere Figur ist, aber alles in allem fand ich ihn noch einen Hauch überzeugender als Yoda.

- Ian McDiarmids "Overacting" wwie du es nennst, fand ich perfekt. Versetz dich in seine Situation: Seit tausenden von Jahren verstecken sich die Sith vor den eingebildeten Jedi, die zu blind sind um zu sehen was direkt vor ihrer Nase vor sich geht und JETZT, nach all dieser Zeit hat Sidious nicht nur einen Jedi sondern MEISTER Yoda vor sich, bewirft ihn mit Blitzen und Senatskapseln. Ist ja klar dass ihm da völlig einer abgeht und genau dieses "Overacting" der Stimme hab ich bei der deutschen Synchro vermisst.
    Hmm... ja, ich gebe zu, aus diesem Gesichtspunkt heraus habe ich es noch nicht betrachtet. Die ganze Zeit musste er sich verstecken, und jetzt hat er endlich die Chance, eine fiese Seite so richtig auszuleben . Mir erschien es halt, vor allem in der OV, etwas ZU viel des guten...

- Boga (die Echse auf der Obi-Wan reitet) fand ich sehr genial, besonders wenn man sich die CGI-Reittierentwicklung mal ansieht, von Episode I Qui-Gon über diese fetten schweine auf Naboo zum Arenakampf und jetzt das. Wow
    Wie ichs geschreiben habe, cih fand das Ding einfach nicht überzeugend, zu keinem Zeitpunkt. Meines Erachtens der einzige Effekt im ganzen Film, der sich wirklich deutlich offenbart hat. Besser als Anakins Riesenzecke war's aber natürlich allemal .

Die die vielen Schreie von Boga mussten sein damit es Obi-Wan ins Hirn gebrannt wird, wie sonst könnte er in Episode 4 (DVD Edition) genau diesen Ruf benutzen um die Tusken von Luke zu verjagen?!
    Ich hab jetzt shcon mehrmals gehört, dass das angeblich der gleiche Schrei sein soll, aber... ich glaub irgendwie nicht so recht daran. 1. ist eigentlich bekannt, dass er hier den Schrei eines Krayt-Drachen nachahmt (ich habe aut Tatooine noch kein Boga gesehen, also warum sollten die Sandleute vor einem flüchten?), und 2. glaube ich mich zu erinnern dass der Schrei zwar ähnlich hoch, aber langgezogener war (allerdings kann ichs grad nicht überprüfen da ich die OT hergeborgt habe). Allerdings wäre es ja denkbar (auch von Aussehen her), dass Boga und Krayt-Drache recht ähnliche Wesen sind, weshalb sich auch ihr Schrei ähnelt. Trotzdem, wenn der Ton gar zu laut aufgedreht ist, ist der Ton extrem schmerzhaft in den Ohren mit der Zeit...

Achso, der gute Mann heißt Bail Organa, Antilles heißt der Captain der Tantive IV
    He, wenn sogar George Lucas den Namen durcheinanderbringt ("Bail Antilles von Alderaan" - Original-Zitat Ep I - und sagt jetzt nicht, da ist ein anderer Bail gemeint ), wird man das ja wohl mir erst recht verzeihen, oder? . Aber du hast natürlich recht... Asche über mein Haupt
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Tastaturruinierer Avatar von Lightshade

Es war mal ein Schrei eines Krayt-Drachen. Damals, bevor GL an den Filmen äh "herumverbessert" hat *g*

Ne mal ernsthaft ich bin mir nicht sicher ob es schon zur Special Edition oder erst zur DVD Version geändert wurde, aber der Schrei ist definitiv anders, habe es extra auf meiner Original-nicht-Special-Edition-VHS nachgeprüft, der Schrei ist anders und klingt zu 99% genau wie der von Boga.

Und Boga ist afaik nicht der Name der Rasse sondern der des Tieres
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?

Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Moderator Avatar von Amujan

So ich habe mich durch diese Review gekämpft, was mehr ist als nur ein Review, die ganze Filmzusammenfassunf macht den Beitrag fasst unnötig lang, aber gut jeder hat seinen eigenen Schreibstil.

Ich kann dem nicht wirklich was hinzufügen, nur dass wir beim Duell am Ende was Schnitt und Kameraarbeit angeht halt mit der Meinung auseinandergehen, aber das wissen wir ja schon.

Ich glaube was Dich an Boga stört (in der Tat ist dies der Name des Drachenrosses nicht der Name der Rasse) und ultimativ in Deinen Augen als unglaubwürdig da stehen lässt ist die Farbwahl für dessen Haut. Diese wirkt zu knallig als dass sie "echt" sein könnte. Auch wenn wir natürlich nie vergleichbare Wesen auf der Erde kennen, egal welches "Monster" ILM aus der Tasche zaubert, haben die meisten ein Farbschema, dass an Natürlichkeit erinnert und man in den Untieren Bekanntes wiederentdeckt. Selbst die Naboo-Kühe (Shadi du bist auch bald nen Schwein :P) sind als solche zu erkennen. Die 3 Geonosis-Arena Untiere (Acklay, Reek und Nexu) hatten deutliche, nicht zu peppige "Texturen".

Anm. von mir: Acklay = 6klaugiges Ungetüm das auf Obi-Wan losgeht, Nexu = schneetigerartiges Vieh, dass auf Padmé losgeht, Reek = Nashorndingen dat Anakin besänftigt

So das dazu.

Schade sind in der Tat, man kann es nicht allzu oft betonen, weggefallene Szenen, die z.B. anstelle der Buzzdroiden auf Obi-Wans Schiff gezeigt werden hätten können... naja

Amu

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Es war mal ein Schrei eines Krayt-Drachen. Damals, bevor GL an den Filmen äh "herumverbessert" hat *g*
    Meines Wissens ist es das immer noch, nur dass sich die Vorstellung des Krayt-Drachen-Schreis halt seit der Erstveröffentlichung geändert hat (geändert wurde es übrigens für den DVD-Release)

aber der Schrei ist definitiv anders
    Das weiß ich schon . Aber wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere war der eher langgezogen, und kein "kurzer" Schrei wie der von Boga.

Und Boga ist afaik nicht der Name der Rasse sondern der des Tieres
    Ah ok, sorry, wusst' ich nicht

Zitat Zitat von Amujan
    So ich habe mich durch diese Review gekämpft, was mehr ist als nur ein Review, die ganze Filmzusammenfassunf macht den Beitrag fasst unnötig lang, aber gut jeder hat seinen eigenen Schreibstil.
    Na ja, ich mach das ja auch nciht bei jedem Film, aber beim allerletzten SW-Sterifen war es mir schon wichtig, genauer auf die Handlung einzugehen - wobei ich ja eh bewusst zwischen ausführlicher Analyse der Handlung und etwas allgemeinerem Review getrennt habe.

Zitat Zitat von Amujan
    Ich kann dem nicht wirklich was hinzufügen, nur dass wir beim Duell am Ende was Schnitt und Kameraarbeit angeht halt mit der Meinung auseinandergehen, aber das wissen wir ja schon.
    Ist mir schon aufgefallen, ja

Zitat Zitat von Amujan
    Ich glaube was Dich an Boga stört (in der Tat ist dies der Name des Drachenrosses nicht der Name der Rasse) und ultimativ in Deinen Augen als unglaubwürdig da stehen lässt ist die Farbwahl für dessen Haut. Diese wirkt zu knallig als dass sie "echt" sein könnte. Auch wenn wir natürlich nie vergleichbare Wesen auf der Erde kennen, egal welches "Monster" ILM aus der Tasche zaubert, haben die meisten ein Farbschema, dass an Natürlichkeit erinnert und man in den Untieren Bekanntes wiederentdeckt. Selbst die Naboo-Kühe (Shadi du bist auch bald nen Schwein :P) sind als solche zu erkennen. Die 3 Geonosis-Arena Untiere (Acklay, Reek und Nexu) hatten deutliche, nicht zu peppige "Texturen".
    Ja, das könnte natürlic h stimmen, bzw. wird sogar ziemlich sicher so sein.

Zitat Zitat von Amujan
    Schade sind in der Tat, man kann es nicht allzu oft betonen, weggefallene Szenen, die z.B. anstelle der Buzzdroiden auf Obi-Wans Schiff gezeigt werden hätten können... naja
    Jupp... vor allem die Qui-Gon-Szene wäre nett gewesen (aber angeblich/offenbar stand Liam Neeson ja dafür nicht zur Verfügung). Oder das erste Gespräch zwischen Padme und Obi-Wan. Udn insbesondere natürlich die Politszenen mit Padme und der Beginn der Rebellion - wo sich der Eindruck, Padme sei nur mehr ein Hausmütterchen, doch reduziert hätte.

Na ja, was solls. Hoffen wir auf eine Art "Archival Edition" mit mehreren zusätzlichen (in den Film eingebaute) Szenen in 2 Jahren
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Forenjunkie

Nachdem so manch einer hier den Film schon 3,4 oder noch öfter gesehen hat, war ich gestern zum ersten Mal in dem Film.

Die scheinbar überwältigende Begeisterung die hier einige bei dem Film verspüren, kann ich zwar nicht teilen, aber gelohnt hat sich der Kinobesuch in der Tat.
    Im Gegensatz zu Episode I & II, hat der dritte Teil glücklicherweise keine längeren Durchhänger und bewegt sich fast durchweg auf hohem Niveau und hat nur wenige kleine Schwachpunkte. Allerdings fehlten mir irgendwie die großen Momente, in denen man einfach sprachlos ist und sich nur denkt: "WOW"!". Wirklich richtig vom Hocker gerissen hat mich bei dem Film irgendwie nichts. Wie gesagt, das meiste war wirklich gut, aber um mich restlos zu begeistern reichte es nicht.
    Die erwähnten kleinen Schwachpunkte, die mich etwas störten, sind:
    - Auch mir ging der endgültige Übergang von Anakin zur dunklen Seite etwas zu schnell. Nach seinem Angriff auf Windu und dessen Tod ist er zuerst erschrocken und wenige Sekunden danach unterwirft er sich bedingungslos Palpatine. Dafür hätte man sich noch etwas Zeit nehmen sollen.
    - Bei den lichtschwertkämpfen war mir die Kamera doch öfters zu dicht am Geschehen, vuiel gesehen/erkennen konnte man da nicht mehr. War so teilweise etwas zu hektisch.
    - Von der Schlacht am Anfang war ich eher etwas enttäuscht. Okay, die Effekte waren klasse (wie eigentlich überall im Film, außer vielelicht bei dieser Echse, wobei das wohl auch weniger an den Effekten selbst gelegen hat, sondern das ich die Verfolgungsszene dort generell jetzt nicht so berauschend fand), aber irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft.

Alles in allem aber ein gelungener Film und ein guter Übergang zu alten Trilogie (soweit ich das als "Nicht-Fan" beurteilen kann).

CU Falcon

Tastaturquäler Avatar von Crystal

Nach Wochen habe ich den letzten Teil der Star Wars-Reihe auch endlich mal sehen können (hey, und das durch die lange Zeit sogar in einem normal gefüllten Kino ) und fand ihn im Endergebnis doch eher mittelmäßig. Ich hatte zwar trotz niedriger Erwartungen bei den ganzen positiven Reviews auf besseres gehofft, doch leider kam es mir so vor, als wollte man diesen Film unbedingt groß machen und hat deshalb etliche, sagen wir mal "Endduelle", in diesen Teil gepackt.

Mir kam der Film deshalb wie eine Aneinanderreihung von Kämpfen vor, unterbrochen von kleinen Gesprächen, die aber auch nicht überragend waren. Es ging ja schon damit los, dass erst eine kleine Weltraumschlacht, danach ein kleiner Lichtschwertkampf zur Einstimmung, etwas arg bemühter Comic Relief durch R2-D2 und noch ein Lichtschwertkampf kamen. Anakin war mir leider im 3.Teil immer noch genauso egal, wie in den vorherigen und so war ich nur froh, dass diesmal die Szenen mit ihm und Amidala etwas runtergeschraubt wurden.

Spannung kam dann nur ab und zu mal auf, die CGI war häufig zu auffällig und die Story musste man suchen. Was ich jetzt nur mal nachsehen muss, ist, ob Obi-Wan eigentlich in den vorherigen Teilen seinen Mantel (der hat sicher auch einen Namen, oder?) auch schon immer so demonstrativ ausgezogen hat.

Am besten gefallen hat mir dann die Erklärung, warum Palpatine bzw. Darth Sidious sich so verändert hat. Auch den ersten Blick auf den Todesstern fand ich eine gute Aussicht auf die Zukunft.

So, das war's jetzt also. IMO hätte sich Lucas jedenfalls auf seine Originaltrilogie beschränken sollen und die letzten 3 Episoden sein lassen sollen. Aber nicht mal dabei will er es ja belassen...

Mittlerer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Crystal
    So, das war's jetzt also. IMO hätte sich Lucas jedenfalls auf seine Originaltrilogie beschränken sollen und die letzten 3 Episoden sein lassen sollen. Aber nicht mal dabei will er es ja belassen...
    Ich bitte dich, die Filme waren ja wohl sehr gut und haben die Vorgeschichte gezeigt sowie einige Fragen bildlich beantwortet.
    Also von mir aus kann es ruig noch weitere Filme geben -Serien natürlich auch

PS: Ist gerade das erste mal das ich sooooo den DVD Termin eines Kinofilms herbeisehne.

Was ich jetzt nur mal nachsehen muss, ist, ob Obi-Wan eigentlich in den vorherigen Teilen seinen Mantel (der hat sicher auch einen Namen, oder?) auch schon immer so demonstrativ ausgezogen hat.
    Nö, das Effekthaschen hat er bei Ventress geklaut aus deren ersten Duell. Btw. Das ding heißt Jedi-Robe. ^^"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer