Zuerst mal danke fürs Lob, und überhaupt dass du's dir durchgelesen hast. Hat ja doch einige Zeit gedauert, das Teil zu schreiben...
Es mag daran liegen, dass Gollum einfach die interessantere Figur ist, aber alles in allem fand ich ihn noch einen Hauch überzeugender als Yoda.Zitat von Lightshade
Hmm... ja, ich gebe zu, aus diesem Gesichtspunkt heraus habe ich es noch nicht betrachtet. Die ganze Zeit musste er sich verstecken, und jetzt hat er endlich die Chance, eine fiese Seite so richtig auszulebenZitat von Lightshade
. Mir erschien es halt, vor allem in der OV, etwas ZU viel des guten...
Wie ichs geschreiben habe, cih fand das Ding einfach nicht überzeugend, zu keinem Zeitpunkt. Meines Erachtens der einzige Effekt im ganzen Film, der sich wirklich deutlich offenbart hat. Besser als Anakins Riesenzecke war's aber natürlich allemalZitat von Lightshade
.
Ich hab jetzt shcon mehrmals gehört, dass das angeblich der gleiche Schrei sein soll, aber... ich glaub irgendwie nicht so recht daran. 1. ist eigentlich bekannt, dass er hier den Schrei eines Krayt-Drachen nachahmt (ich habe aut Tatooine noch kein Boga gesehen, also warum sollten die Sandleute vor einem flüchten?), und 2. glaube ich mich zu erinnern dass der Schrei zwar ähnlich hoch, aber langgezogener war (allerdings kann ichs grad nicht überprüfen da ich die OT hergeborgt habe). Allerdings wäre es ja denkbar (auch von Aussehen her), dass Boga und Krayt-Drache recht ähnliche Wesen sind, weshalb sich auch ihr Schrei ähnelt. Trotzdem, wenn der Ton gar zu laut aufgedreht ist, ist der Ton extrem schmerzhaft in den Ohren mit der Zeit...Zitat von Lightshade
He, wenn sogar George Lucas den Namen durcheinanderbringt ("Bail Antilles von Alderaan" - Original-Zitat Ep I - und sagt jetzt nicht, da ist ein anderer Bail gemeintZitat von Lightshade
), wird man das ja wohl mir erst recht verzeihen, oder?
. Aber du hast natürlich recht... Asche über mein Haupt
![]()

. Hat ja doch einige Zeit gedauert, das Teil zu schreiben...
und genau dieses "Overacting" der Stimme hab ich bei der deutschen Synchro vermisst.

Als Lesezeichen weiterleiten