So ich habe mich durch diese Review gekämpft, was mehr ist als nur ein Review, die ganze Filmzusammenfassunf macht den Beitrag fasst unnötig lang, aber gut jeder hat seinen eigenen Schreibstil.

Ich kann dem nicht wirklich was hinzufügen, nur dass wir beim Duell am Ende was Schnitt und Kameraarbeit angeht halt mit der Meinung auseinandergehen, aber das wissen wir ja schon.

Ich glaube was Dich an Boga stört (in der Tat ist dies der Name des Drachenrosses nicht der Name der Rasse) und ultimativ in Deinen Augen als unglaubwürdig da stehen lässt ist die Farbwahl für dessen Haut. Diese wirkt zu knallig als dass sie "echt" sein könnte. Auch wenn wir natürlich nie vergleichbare Wesen auf der Erde kennen, egal welches "Monster" ILM aus der Tasche zaubert, haben die meisten ein Farbschema, dass an Natürlichkeit erinnert und man in den Untieren Bekanntes wiederentdeckt. Selbst die Naboo-Kühe (Shadi du bist auch bald nen Schwein :P) sind als solche zu erkennen. Die 3 Geonosis-Arena Untiere (Acklay, Reek und Nexu) hatten deutliche, nicht zu peppige "Texturen".

Anm. von mir: Acklay = 6klaugiges Ungetüm das auf Obi-Wan losgeht, Nexu = schneetigerartiges Vieh, dass auf Padmé losgeht, Reek = Nashorndingen dat Anakin besänftigt

So das dazu.

Schade sind in der Tat, man kann es nicht allzu oft betonen, weggefallene Szenen, die z.B. anstelle der Buzzdroiden auf Obi-Wans Schiff gezeigt werden hätten können... naja

Amu