Ich weiss nicht, irgendwie bin ich ich von Episode 3 ziemlich enttäuscht. Nach den ganze positiven Reviews, hab ich mir doch etwas mehr erwartet. Lag es an den hohen Erwartungen? Bin ich einfach durch dramatischere Filme und Serien verwöhnt? Oder einfach daran, dass ich eh wusste, wie es enden wird? Oder am doch enttäuschenden Sound der DVD (ich musste den Film noch unterbrechen, um zu überprüfen, ob ich nicht versehentlich die Dynamikbegrenzung eingeschaltet hatte)?
Jedenfalls hab ich mich an den banalen Dialogen, über die ich in Episode 2 noch hingwesehen konnte, mal so richtig gestört. George Lucas schafft es einfach nicht, die Dramatik der ganzen Ereignisse rüber zu bringen... Stattdessen kümmert er sich eher um die Details der Hintergrundanimationen.
Teilweise gab es ganz schön Logikfehler:
Achtung Spoiler!
Jedenfalls bin ich ganz froh, dass ich mir die DVD nur ausgleihen hab. Das wäre zum vollen Preis die volle Enttäuschung gewesen. 6/10
Der dritte Teil konnte also in mir nicht das Star Wars Feuer erneut entfachen. Das Thema Star Wars ist jedenfalls für mich erstmal erledigt. Nicht mal auf die alte Trilogie hab ich noch Lust (zum Glück hab ich mir die DVDs auch noch nicht gekauft).
Als Lesezeichen weiterleiten