Zitat Zitat von Captain Garan
Wieso kommt Ep 4 so schlecht bei dir weg und wie schafft es Ep 2 vor Ep 1? o.O
Bei IV mag ich hauptsächlich den Erzählstrang. Wie Luke auf Ben trifft, wie Ben die Geschichte der Klonkriege, der Jedi und der Macht erzählt...

Im Gegensatz zu V, VI + III ist das Finale IMO heute nicht mehr der Brüller. Es wirkt von heut aus betrachtet so als würde der Film nachlassen und VI ist ja dann auch so uninspiriert quasi das selbe nur deutlich besser zu machen (Stichwort Todesstern und sogar der Schwachpunkt).
Man merkt IV auch das deutlich geringere Budget an und der "Imperial March" von Vader wird von mir schmerzlich vermisst. Auch die epische Breite kann IV noch nicth bringen. Die Masse an Schauplätzen und Kreaturen, die ein organisches, vielfältiges Universum vermitteln sind erst in den anderen Filmen zu finden.
Versteht mich nicht falsch ich erkenne die Leistung und die Folgen von IV an, stehe eigentlich nicht so auf Popcorn und Blockbusterkino, nur ist das was mich an SW heute noch fasziniert und begeistert das ganz große Tennis, was V+VI heute noch bieten, IV IMO jedoch nicht mehr ganz schafft.

Schlecht kommt der Film bei mir jedoch nicht weg, 7/10 ist für meine persönliche Wertungsskala eine recht hohe, sehr gute Wertung. Der einzige SW der mich uneingeschränkt begeistert ist V, alle anderen haben ihre Längen, ihre Fehler und Unperfektheiten.


I + II halte ich beide für fast vollständig grottige Filme. Totale Rohrkripierer. Beui I nervt mich Jar Jar und VOR ALLEM der wiederliche Anakin-Kindskopf ohne Grenzen. Anosnten konnte ich dem Film auch nciht viel abgewinnen. Sehr geil war der Laserschwertkampf uwischen Darth Maul, Qui Gon und Obi Wan.
Bei II war vor allem Anakins rumgehüpfe zwischen den Fliegern (diese 5. Element Luftverkehrsszene) furchtbar, ansonsten gab auch fast keine Höhepunkte, ich schätze mal, dass Christopher Lee im O-Ton cool ist. Ich selbst habe die jeodch nie im O-Ton mangels DVD gesehen. Ich schätze, dass ich trotzdem I 4x und II 2x gesehen habe.