Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

  1. #121
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Habe sie bei Amazon bestellt. War heute Mittag da. Und ich hatte den Film noch nicht gesehen, da kam auch schon eine Rückerstattung von 5,05 Euro.



    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  2. #122
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Ich schrieb am 27.05.2005: So, nun habe ich Star Wars Episode III: Revenge of the Sith auch gesehen. (deutsche Synchro im Kino)

    Ich hatte aufgrund der recht guten Kritiken im Gegensatz zu Episode II wieder positive Erwartungen an den Film.

    Das Lucasfilm Logo erschien und eine leichte Gänsehaut machte sich breit. Dann "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis" Boom. Schöne Erinnerungen an längst vergangene Tage kamen wieder hoch. Da konnte mich der miese Openingtext auch nicht stören.

    OK, der Film fängt mit einer Weltraumschlacht an. Moment ich hasse Episode I+II. Diese Freaks da interessieren mich gar nicht. Hmm, die Schlacht ist aber nicht besonders doll inszeniert/choreographiert! Was erzählen die da für einen Bockmist?! Warum ist die Synchro (anscheinend) so schlecht!

    Die Laserschwertkämpfe mit Dooku und Grevius waren auch nicht doll.

    Oh mein Gott! Ich kann nicht glauben wie peinlich dieses Buddy-Gelalle von Anakin und Obi Wan ist!!!

    Oh schreck wer hat denn diese "Liebesszenen" verbrochen?! Das kann nicht deren ernst sein! Warum bekommt der Kerl es hin für so nen Schmu Millionen Dollar zu verpulvern und das X-Fache einzunehmen?!
    Man sollte eine Petition starten: "Nie wieder Dialoge von George Lucas!"
    Man sollte Amnesty International informieren und lucas zur Strafe mal so ne "Szene" anschauen lassen.

    Hmm, Coroscant sah eben nicht schlecht aus.
    Der Falke! - wie nett.
    Cool, die Wookies. Och schon wieder vorbei.

    Endlich mal eine ruhige Szene. Anakin grübelt, die Kamera kreist um ihn. Aussenaufnahmen - eindrucksvoll. Hey, die Musik ist ja leicht orientalisch. BSG is aber besser.
    Cool, der Fight Windu gegen Sidious is nicht übel. Krass, Sidious brutzelt sich selbst nieder! Ah, da kommt Anakin und wird Sidious helfen. Cool, etwas Dialog dazwischen. Wow, kurzer Prozess und die Hand sehen wir nicht wieder. Burrn...Burrn - hehe - nice. :könig

    Ums nicht ausufern zu lassen. Ab der ruhigen Szene hat der Film die Kurve bekommen. Manchmal kommen noch peinliche Dialoge, wie zwischen Padme und Obi Wan oder lächerliche Szenen, wie der Fight auf den/der Lavaplattform(en). Trotzdem sind soche Ausrutscher nun nur noch ganz selten und die Schwertkämpfe sind toll, die musikalische Untermalung besser als zu beginn. An die CGI Optik hat man sich inzwischen gewöhnt.
    Am besten sind die musikalischen Themes aus der alten Trilogie und das Cameo von Chewbucca.
    Toll war auch Anakins Abgang und dir Enstehung von "richtigen" Darth Vader. Der Bogen zwischen PT und OT wurde noch irgendwie gerettet und Szenen, wie die der 2 Sonnen auf Tatooine und der Luke-Theme dazu, erfreuen jeden Fan.

    Alles im allen eine gnädige 7/10 und ich hoffe der O-Ton rechtfertigt diese Wertung bzw. erhöht sie noch.


    Jetzt habe ich Star Wars Episode III: Revenge of the Sith auch im englischer Original-Ton auf DVD gesehen.

    Tja, die DVD bietet eine unglaublich fantastische Optik. Wirklich beeindruckend! Der Sound war gut, aber defintiv zu Frontlastig, da ist bei Episode V z.B. mehr drin!

    Also der Film ist an ALLEN Stellen besser als in der Synchro. Ian Mc Diamand macht seine Sache als Mime und als Sprecher hervorragend und trägt den Film. Die schlechten Lucas-Dialoge werden in der englischen Fassung immer etwas durch die besseren Sprecher abgefedert. Wirklich in der Couch versinken, wie im Kino wollte ich nie - dort war es mir die erste Hälfte wirklich peinlich da zu sitzen und habe mich erst noch geärgert, dass ich wieder auf Lucas und den Hype reingefallen bin.

    Den Bogen zur alten Trilogie, von der ich IV+V gestern und vorgestern wieder gesehen habe, bekommt der Film imo sehr gut hin!

    Alles im allen eine 8/10.
    Episode III hat somit IV überrundet und reiht sich hinter VI ein.

    1. Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
    2. Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi
    3. Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
    4. Star Wars: Episode IV - A New Hope
    ...
    ...
    ...
    ..
    5. Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
    6. Star Wars: Episode I - The Phentom Menace

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  3. #123

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Wieso kommt Ep 4 so schlecht bei dir weg und wie schafft es Ep 2 vor Ep 1? o.O

  4. #124
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    So endlich habe ich seit gestern auch mein DVD gekauft bei Kaufhof für 19,99.
    Die Extras sind alle gut und die Shaak-Ti Szene so wie das Treffen der aufständischen Senatoren hätte man ruhig reinnehmen sollen.

  5. #125

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Die Shaak-Ti Szene konnte man nicht nehmen, weil Lucas später wollte das sie im Tempel stirbt und es auch so im End-Drehbuch und im Buch zum Film steht. Die Szene gilt übrigens auch nicht als offiziell, man sieht sie ja später im Film ja auch nochmal. =)

    Although her earlier death at Grievous' hands was completed and included on the DVD as a deleted scene, it should not be considered the canon version of her fate. This is because she is still visible later on in the movie as part of the Kashyyyk hologram. The deleted scene on the DVD, "General Grievous Slaughters a Jedi," should instead be considered an interesting look at what might have been.

  6. #126
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Ohh das habe ich nicht bemerkt.
    Naja wenigstens die Szenen mit den Senatoren hätte man lassen können hätte dazu beigetragen das der Eindruck nicht entsteht das alle Senatoren die Krönung von Palpatine zum Imperator und die umgestaltung von der Republick zum Imperium begrüßen.

  7. #127

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Sad thing is.
    Die meisten waren wohl wirklich damit einverstanden, nur eine handvoll der hardliner (Mothma, Bail) waren dagegen. Gibt ja die Petition der 2000, nur gibt es an die zehntausend Senatoren (glaube sogar mehr), also nur einer von ~5 hat sie unterzeichneten und die die es gemacht haben, fanden sich schnell auf der Todessliste des ISB (Palpis Geheimpolizei) und ähnlicher Apparate.

  8. #128
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Zitat Zitat von Captain Garan
    Wieso kommt Ep 4 so schlecht bei dir weg und wie schafft es Ep 2 vor Ep 1? o.O
    Bei IV mag ich hauptsächlich den Erzählstrang. Wie Luke auf Ben trifft, wie Ben die Geschichte der Klonkriege, der Jedi und der Macht erzählt...

    Im Gegensatz zu V, VI + III ist das Finale IMO heute nicht mehr der Brüller. Es wirkt von heut aus betrachtet so als würde der Film nachlassen und VI ist ja dann auch so uninspiriert quasi das selbe nur deutlich besser zu machen (Stichwort Todesstern und sogar der Schwachpunkt).
    Man merkt IV auch das deutlich geringere Budget an und der "Imperial March" von Vader wird von mir schmerzlich vermisst. Auch die epische Breite kann IV noch nicth bringen. Die Masse an Schauplätzen und Kreaturen, die ein organisches, vielfältiges Universum vermitteln sind erst in den anderen Filmen zu finden.
    Versteht mich nicht falsch ich erkenne die Leistung und die Folgen von IV an, stehe eigentlich nicht so auf Popcorn und Blockbusterkino, nur ist das was mich an SW heute noch fasziniert und begeistert das ganz große Tennis, was V+VI heute noch bieten, IV IMO jedoch nicht mehr ganz schafft.

    Schlecht kommt der Film bei mir jedoch nicht weg, 7/10 ist für meine persönliche Wertungsskala eine recht hohe, sehr gute Wertung. Der einzige SW der mich uneingeschränkt begeistert ist V, alle anderen haben ihre Längen, ihre Fehler und Unperfektheiten.


    I + II halte ich beide für fast vollständig grottige Filme. Totale Rohrkripierer. Beui I nervt mich Jar Jar und VOR ALLEM der wiederliche Anakin-Kindskopf ohne Grenzen. Anosnten konnte ich dem Film auch nciht viel abgewinnen. Sehr geil war der Laserschwertkampf uwischen Darth Maul, Qui Gon und Obi Wan.
    Bei II war vor allem Anakins rumgehüpfe zwischen den Fliegern (diese 5. Element Luftverkehrsszene) furchtbar, ansonsten gab auch fast keine Höhepunkte, ich schätze mal, dass Christopher Lee im O-Ton cool ist. Ich selbst habe die jeodch nie im O-Ton mangels DVD gesehen. Ich schätze, dass ich trotzdem I 4x und II 2x gesehen habe.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  9. #129

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Jo, kann ich alles nachfühlen, wobei ich Ep 2 weit schlimmer fand als Ep 1.
    Jar-Jar lässt sich ertragen und Kindskopf Ani ist wenigstens noch nicht die Frustpustel die er später wird, welche weit nervtötender ist. Ep1 wirkt auf mich besser durchdacht und durchgeführt, besonders von der Atmosphäre her – fühlt sich mehr wie ein Abenteuerfilm an, als die sinnlose Materialschlacht in die Ep 2 ausartet, mit Topfkriegern gegen Insektendrohnen und Graf Dracula in alternativ Besetzung, nichts gegen Mr Lee, aber als Count DII, ist er leider doch etwas schwach, selbst im O-Ton, besonders gegen Lord Maul in Ep 1. ;]

    In Ep 2 stolpern die Helden dazu scheinbar auch ziemlich unbeholfen rum und Ani nölt eh nur, während sich Padme ihm blind und unbeholfen in die Arme wirft. ;] Ep 1 hat für mich keinen offensichtlichen Tiefpunkt von der Erzählung, während man bei Ep 2 eigentlich das Mittelstück des Films getrost verschlafen könnte, ohne etwas wirklich interessantes zu verpassen. :/

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Episode III - Die Rache der Sith
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 09:50
  2. Star Wars - Episode 3: Revenge of the Sith
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 17:18
  3. Star Wars - Episode III: ?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:49
  4. Fanfic: Star Wars Episode III
    Von Will Riker im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:29
  5. Star Wars - Episode 3
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 15:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •