Mit dem Ende der Network-Upfronts haben in Los Angeles die jährlichen LA Screenings begonnen, auf denen die Produktionsfirmen ihre neuen Serien den ausländischen Sendern vorstellen und zum Verkauf anbieten.
Die LA Screenings sind einer der größten internationalen Programmmärkte. Insgesamt werden Interessenten aus mehr als 70 Nationen erwartet.
Aus Deutschland haben sich fast alle großen Sender, Produktionsfirmen und Rechtehändler für die LA Screenings 2007 angemeldet. Dabei wird einmal mehr erkennbar, dass die US-Serie mittlerweile Chefsache ist: Von RTL schauen sich Gruppen-Chef Gerhard Zeiler und Senderchefin Anke Schäferkordt persönlich die neuen Serien an, von ProSieben kommt Geschäftsführer Andreas Bartl, ebenso Frank Hoffmann von VOX. Sogar das ZDF ist mit einer Delegation unter Leitung von Programmchef Thomas Bellut vertreten. Die ARD entsendet ein 24köpfiges Team des Rechteeinkäufers Degeto. Man darf gespannt sein, was sie mit nach Hause bringen.
Serienjunkies.de
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