Zwar kann ich nicht wählen gehen in Deutschland, aber da ich hier lebe (BW) ist es für mich natürlich interessant was passiert.

Enttäuscht bin ich auf jeden Fall über das Ergebnis und erwartet habe ich es auch nicht.

Was nun die Zukunft bringen wird muss man noch abwarten. Erst wenn die neue Regierung in NRW steht und die Arbeit aufgenommen hat wird man erahnen können in welche Richtung es gehen wird.

Was noch auf Bundesebene passieren wird, muss man abwarten. Im Augenblick kochen die Gemüter noch sehr hoch und Freude und Trauer sind noch zu intensiv. In ein paar Tagen wird man mit klarerem Kopf an die Sache herangehen und wird dann sehen was passiert. Es gab schon öfters den Fall, das die Führungsperson eines Staates eine Minderheitenregierung hatte.

Erwarten tu ich aber nicht viel, den der Prozess für vorgezogene Wahlen in Deutschland sehr umständlich ist und sehr lange dauert. Aber ich bin mir sicher, das die Schwarzen es nicht besser machen können. Denn sie müssen mit den gleichen Problemen wie die jetzige Regierung kämpfen. Die verschwinden nicht weil jetzt eine andere Farbe an der Macht ist und mehr Geld haben die auch nicht. Es wird alles beim gleichen bleiben, denn in Deutschland müssen sich Grundeinstellungen ändern und das geht mit der jetzigen Politikergeneration nicht. Junge bekommen eh keine vernünftige Chance in Deutschland polititsch zu agieren und wenn, dann liegen sie zu 100% auf der Linie der Alten.