Erst einmal etwas zur Merkel.
So leid es mir auch tut, aber diese Frau kann und will ich nicht als Kanzlerin sehen. Sie ist weder optisch noch intelektuell in der Lage ein Land wie Deutschland zu representieren. Wenn das das beste ist was die CDU/CSU für die Spitze Deutschlands zu bieten hat, dann habe ich eine dunkle Vorahnung. Sorry, aber diese Frau ist einfach unmöglich.
So, und nun noch was zum Thema Atomenergie.
Wer behauptet, das Atomenergie eine Gefahr in Deutschland darstellt, der hat sich noch nie richtig mit dem Thema beschäftigt. Malcolm hat absolut Recht, wenn er sagt, das hier die sichersten Atommeiler stehen. In Deutschland sind die Sicherheitsaspekte so hoch wie in keinem anderen Land das Atomenergie hat. Chernobyl hat zwar gezeigt was passieren kann, wenn man miderwertige Materialien einsetzt. Denn eines muss man immer bei dem Fall beachten. Chernobyl war nie ein zuverlässiges Kraftwerk, sondern eins das von anfang an Probleme gemacht hat. Man hat es halt ignoriert.
Atomenergie sollte meiner Meinung dringend weiterentwickelt werden, denn Spaltreaktoren oder Brüter sind heute bereits veraltete Technik. Doch man hat leider alle Gelder gestrichen um Fusionreaktoren weiter zu entwickeln. Diese Reaktoren können deutlich mehr Energie produzieren, bei einem Bruchteil der Gefahr. Ausserdem braucht man deutlich weniger von ihnen als von den klassischen Reaktoren.
Das wir uns eines bitte klar machen, Windstrom ist nicht so günstig wie immer behauptet wird. Windstrom ist eine subventionierte Energie, deren Preis künstlich niedrig gehalten wird. Die Betreiber dieser Windkraftanlagen haben längst zugegeben, dass sich die Flügel nicht von alleine drehen, sondern es wird Strom eingespeist damit sich die Dinger überhaupt drehen. Man soll nicht sehen, das sie nichts leisten. Ausserdem ist die Ausbeute so niedrig, das die meisten Windräder nicht einmal in 100 Jahren ihre Kosten einspielen werden. Diese Technik ist noch nicht weit genug um effektiv zu sein. Ausserdem sehe ich persönlich in diesen Dingern eine Verunstaltung der Natur. Vor allem wenn ganze Farmen angelegt werden und man somit wieder ein Stück Betonwald in der Landschaft stehen hat.
Als Lesezeichen weiterleiten