Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom NRW-Landtagswahlergebnis?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kann es nicht fassen!

6 26,09%
  • Richtig so!

2 8,70%
  • Hoffentlich geht die Trendwende auch auf Bundesebene!

3 13,04%
  • Ist mir alles egal...

2 8,70%
  • Ich habe ein mieses Gefühl...

6 26,09%
  • Vorgezogene Wahlen sind die richtige Entscheidung!

3 13,04%
  • Vorgezogene Wahlen sind der falsche Weg!

1 4,35%
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed

Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    @ malcolm
    übrigens finde ich es schade, dass du einfach nur sagst, bei der spd ist alles schlimmer und letztlich auf die von mir eigentlich angesprochene thematik kein bisschen eingehst.
    Wenn ich darauf nicht eingehe, stimme ich dir zu, weil ich hab was dagegen, wenn ich anderen nur nachrede, darum sag ich in solchen Situationen gar nichts.

was du hier über die ehrlichkeit der cdu sagst, lässt mir die haare zu berge stehen. diese neu gewonnene besinnung zur wahrheit ist in meinen augen nichts weiter als wahlkampfstrategie. sie wissen, dass sie so am ehesten punkten können.
    Möglich das es eine Wahlkampfkampanie ist und es später wieder so wie eh und je ist, aber ich denke es ist besser einmal kurz ehrlich zu sein, als niemals.

in anderen wahlkämpfen hat die cdu/csu gelogen, dass sich die balken bogen. ein paradebeispiel für die schamlose verlogenheit der union ist der verlauf der deutschen einheit. trotz warnungen großer deutscher banken wurde da eine aktion gestartet, die von vornherein in einem finanzdesaster enden musste. ich bin selbst ostdeutscher und würde die einheit nie und nimmer rückgängig machen wollen, also bitte nicht falsch verstehen. allerdings bin ich davon überzeugt, dass man mit mehr ehrlichkeit und einem an der realität orientierten politischen handeln einen besseren, zukunftsfähigeren weg hätte finden können. stattdessen machte die cdu/fdp-koalition damals sogar aus einem global derartig wichtigen ereignis wie der deutschen einheit eine wahlkampagne, die an verblendung und scheinheiligen manipulierenden versprechungen kaum zu übetreffen war. damit ebneten die damals dafür verantwortlichen politiker den weg in das "tränental", das deutschland heute zu durchwandern hat.
    Auch hier stimme ich dir zu. Es wurde viel Falsch gemacht, jedoch als die CDU dann die Wahl verloren hat und die SPD an die Macht kam, haben die im Grunde so weitergemacht. Ich kann mich an eine Reportage im TV erinnern, wo es darum ging, dass die Regierung (SPD) viele Milliarden Euro in Projekte und Firmen investiert hat, die niemand brauchte und daher von Beginn an zur Pleite verurteilt waren.

das schlimme ist, dass sie wussten, was sie taten. und trotzdem machten sie dem volk was vor, um an der macht zu bleiben. 16 jahre kohl-regierung: das war schamloser kampf um machterhalt mit allen mitteln. und ich hab wenig glaube daran, dass sich an dieser mentalität in der partei der spendenaffären, schmiergelder, doppelgehälter und vetternwirtschaften was geändert hat.
    Glaubst du ernsthaft, bei der SPD, oder irgendeiner anderen Partei wäre das anders?

und, lieber malcolm, vielleicht musst du es nicht, aber stell dir mal vor, jemand geht regelmäßig nachts arbeiten, muss seinen kompletten alltag danach umstellen, geht gesundheitliche risiken damit ein ... und bekommt letztenendes dank der pläne der cdu keine wiedergutmachung dafür.
    Ich arbeite jede zweite Woche in der Nacht. Daher betrifft mich das Vorhaben Nachtzuschläge zu besteuern schon, doch ich denke, das jeder etwas zur Erhohlung des Landes beisteurn muss. Ich bin bereit dazu, aber andere wohl nicht. Nun ja....

Ausserdem, warum sollten Zuschläge nicht besteuert werden, gibt's dafür irgendeinen vernünftigen Grund?

oder du arbeitest in einem betrieb und darfst dir jeden tag aufs neue sorgen machen, nur ja nicht den geringsten fehler zu begehen, nur weil dein launiger chef dch dank mangelnden kündigungsschutzes ohne weiteres rauswerfen kann.
    ich hab das als auszubildender in der probezeit erlebt. da hat man 3 monate lang keinen kündigungsschutz. die firma, in der ich arbeitete brauchte ein paar billige arbeitskräfte, die ihr beim umzug in die neuen räumlichkeiten und bei den mühsigen tipp-arbeiten bei der software-umstellung helfen und sich nebenher noch jede "nettigkeit" bieten lassen. schon zu beginn der probezeit wurde uns mitgeteilt, dass wir am ende der 3 monate sowieso wieder fliegen.
    Auch das hab ich schon erlebt. Nach meiner Lehre bin ich fast ein Jahr lang im 3 Monatstakt von Firma zu Firma getingelt. Aber auch das war unter SPD Regierung. Wobei ich ihr aber nicht die Regierung dafür verantworlich mache, sondern die Methode der Fimren, möglichst billige Arbeitskräfte zu bekommen.

Inzwischen arbeite ich bei einer Firma, die seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren noch nie jemand gefeuert hat (Entweder Frühruhestand oder Abfindung) und sie wird ihre Prinzipien wohl auch nicht ändern.

ein großer teil der wirtschaft hat keinerlei verantwortungsbewusstsein arbeitnehmern gegenüber. wenn der staat diesen skrupellosen arschlöchern noch mehr spielraum gibt, damit sie tun und lassen können, was sie wollen, werden die zustände auf dem deutschen arbeitsmarkt bald noch menschenunwürdiger.
    Die Faulheit der Deutschen in allen ehren, bin das ja selber, aber so kommt man nicht weiter.

Edit: Aber um ehrlich zu sein, hab ich die Nase voll von solchen Diskussionen, die es schon zig mal gab und bei dennen man den anderen eh nicht bekehren kann. Ich würd lieber über diese komische "Linkspartei" von Lafontaine und Gysi sprechen, ich glaub, da könnten wir uns einig sein.
    Geändert von Malcolm Reed (07.07.2005 um 00:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer