Zitat Zitat von Malcolm Reed
Ach echt? Glaub ich nicht. Wen wenn man den Statistiken glauben schenken kann, dann gibt es Arbeitsstellen. Gut, nicht genug für alle, aber wenn die angebotenen Stellen auf 0 wären, wäre auch ich dafür, den übrigen soviel Arbeitslosengeld zu zahlen, das es einem Gehalt gleich kämme und dieses dann den Firmen abknöpfen, die niemand einstellen wollen. Aber so ist es ja nicht. Es gibt Stellen, aber die sind zu dreckig, anstrengen oder sonst was, so das die Leute lieber easy Arbeitslosengeld kasieren, als anstrengende Arbeit zu absolvieren.
Klar, Du arbeitest für unter 600 Euro brutto, wenn Du im letzten Job 3000 verdient hast und Du 700 Arbeitslosengeld bekommst, Deine Wohnung alleine 400 Euro verschlingt...
Du gibst Dich natürlich nicht der Hoffnung hin, doch noch einen adäquaten Job zu finden...
Dies auf das Gro der Arbeitslosen umzumünzen, zeigt von wenig Einfühlvermögen in das Leid anderer...
Und es ist ein Verweis zum nächsten Absatz, die Bildzeitung....

Laut Bild... okay ist keine gute Quelle, glaube dennen selber auch kein Stück, bekommen Leute mit vielen Kindern nach der Steuerreform deutlich mehr als Leute die keine Kinder haben. Ich bekomme über alles gerechnet 50 Euro mehr. Mein Kollege mit 2 Kindern wird 450 mehr haben. Aber wie gesagt, Bild... keine Ahnung ob es stimmt. Wird man dann erst sehen. .
Quelle, Bild....
Mein Lieber, das erklärt so manches, was Du so falsches, kurioses von Dir gegeben hast, nicht nur in diesem Thread....

Pension? Das ist die Rente von Beamten, richtig? Tut mir leid, ich weiß nicht wie dich sich zusammensetzt. Zumidnest wird immer über die Ebbe in der Rentenkasse berichtet und nicht über die bei Pensionen. Aber in die Rentenkasse zahle ich auch ein, rechne aber nicht damit, das ich jemals etwas davon zurück bekomemn werde, da die, bis ich in Rente gehe, längst pleite sind. .
Pension heißt in Österreich die Rente....
Dass es eng wird, weiß wohl jeder, aber dennoch werden diese Kinder selbige zahlen....

a. Mit den in Deutschland geltenen Sicherheitsrichtlinien, ja. Besser bei mir im Garten mit haufenweise Blei und Beton drum rum als das die Russen ihren Atommüll ins Meer kippen.
Hast du den Teil des Themas überhaupt gelesen, sieht nicht so aus, denn dann würdest du wissen, das es darum geht, keinen Atomstrom aus dem Osten zu kaufen. Biostrom gibt es zurzeit einfach nicht in den benötigten Mengen, also muss man Atomstrom nehmen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Nur die Frage, woher der kommt, wird hier diskutiert. .

Die Aussage mit dem Atommüll, da verweise ich wieder auf die Bildzeitung, die hat Dich offenbar geprägt, bzw. Deine Einstellung...
„Mir egal, wo der Dreck hinkommt, Hauptsache meine Klimaanlage rennt....“
Da, wäre nämlich der Punkt um anzusetzen, mein Guter, beim Sparen und nicht bei Atomstrom....
Müssen ohnedies nur die anderen damit fertig werden.....

Gut, das wäre ein Argument, den Atomstrom aus Russland zu kaufen. .
Du hast Dich in der Tat in keinster Weise mit Atomstrom auseinander gesetzt, sondern plapperst nur Merkel und ihre apokalyptischen Reiter nach....

Normal hätte ich das nicht getan, dachte nur, es wäre für euch mal ganz interessant, die Situation aus einer anderen Sicht zu sehen. Ansonsten wäre das Thema wohl sehr einseitig verlaufen und schon lange vorbei. Habe mich wohl geirrt.
Komm, Du versuchst immer wieder mit materiell Gütern zu protzen....
Meine „tolle“ Anlage, mein „toller“ DVD-Recorder,.....
Denkst Du, wir sind hier alle Bettler???
Nur, weil manche sozialer denken als Du, heißt dies noch lange nicht, dass sie ärmer sind....
Aber, da greift wohl wieder die Bild.....
Alleine diese Aussage, „ich wollte euch die andere Seite zeigen“, zeugt von maßloser Eitelkeit und Überheblichkeit....

Aber eines hast Du bewiesen, es stimmt, man kann sich nicht alles mit Geld kaufen.....

Schönen Abend noch.....