Tja, seit Anfang der Woche ist es also amtlich. Kanzler Schröder hat die Vertrauensfrage verloren und es gibt wahrscheinlich Neuwahlen.
Irgendwo ärgert es mich, dass Schröder sich so vor der Verantwortung drückt.
Oder hofft er gar auf eine große Koalition?

Dass ich von Neuwahlen nicht begeistert bin, brauch ich eigentlich nicht nochmal schreiben.
Jetzt geht es darum, welche Partei das nächste Mal gewählt wird.

Die CDU/CSU wollen also die Mehrwertsteuer um 2 % auf 18 % anheben?

Prima!
Ein Minuspunkt auf der Liste.
Ich bin nur überrascht - und zwar positiv -, dass sie so was schon im Wahlkampf sagen. Trotzdem Minuspunkt.

Vielleicht können in diesem Thread Plus- und Minuspunkte der Parteien gesammelt werden.