Ich bin ja eher dafür, dass man die Foren nicht nach Beliebtheit im TV, sondern nach Diskussionsmenge hier im Forum auswählt. Die meisten der Serien, die du genannt hast, sind zwar allgemein beliebt, nur sind die Fans dazu entweder auf spezielleren Foren oder wollen die Folgen gar nicht online diskutieren. Bestes Beispiel ist da wohl wirklich Andromeda, denn über die Serie habe ich allgemein noch keine großen Internetdiskussionen gesehen.

24 und Lost wären IMO die heißesten Kandidaten für ein Forum, aber vom SFC-Board her gesehen kann man 24 da wohl schon vergessen. Schon in den Threads der Staffeln ist ja kaum was los. Lost finde ich inzwischen schon eine bessere Idee, wo die Serie hier weiterhin gut ankommt und eine 2.Staffel bestätigt bekommen hat.

Was BSG und Firefly angeht: Ok, sie sind im deutschen Bereich noch nicht gelaufen, aber so wie's aussieht, sind in den Serienforen die meisten Diskussionen auch zum Zeitpunkt der US-Ausstrahlung und nicht zum deutschen. Gerade den SciFi-Bereich halte ich in der Hinsicht für sehr international.