Das ist für mich eine Sache, wo man die feine Grenze finden muss. Ich finde Foren, in denen oft Themen ins OffTopic abgleiten, ziemlich unattraktiv. (Das war auch einer der Gründe, warum ich damals mich in Bademeidters SF-Forum angemeldet hatte, da die Themen nicht völlig aufweichten.) Schliesslich sollte es ja auch kein Problem sein, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn man aus einem Beitrag die Inspiriation für ein völlig anderes Thema findet.Zitat von Hmpf
Wobei ich zugeben muss, dass ich das ganze nicht all zu eng sehen sollte...denn, da hat Nager ziemlich recht - es kann zu schnell zu ernst und zu trocken werden.
Zum eigentlichen Thema: ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum es so problematisch sein sollte, die eigenen Gedanken zu einer beispielsweise einer Serienfolge dazuzuschreiben, wenn man diese erst später gesehen hat. Das kann durchaus neue Würze in die Diskussion bringen. Ich bin in letzter Zeit mal über ein "Konkurrenz"-forum gestolpert und hab da mal ein bisschen gelesen. Da werden durchaus alte Threads ausgegraben und wiederbelebt (und dabei nichtmal ins OT geführt) - was eben auch an der Tennung zwischen "Downloadern" und "DeutschTVwartern" liegt.
Das man das aktuelle Seriengeschehen im Auge behalten sollte, ist dennoch sehr wichtig. Das BSG Forum war eine gute Idee, obwohl die neue Serie noch lange nicht hier laufen wird. Und der "Dr. Who"-Thread ist einer der aktivsten. (erinnert mich daran, dass ich mir die ganze Sache auch mal ansehen wollte)
Das abzusägen oder zu beschneiden, wäre einfach falsch.
Die anderen Serien im fantastischen Genre, die vielleicht gerade zufällg, sind eben alte "Kamellen" wie "The X-Files" und "Outer Limits" oder waren ziemlich arme Kopien ihrer Vorbilder ("Psi Factor" "Poltergeist" - kaum zu Glauben, dass ich das mal geguckt habe). Und "Andromeda" kam auch schlecht an - das Andromeda Forum hatte kaum für neue Mitglieder gesorgt, während "Farscape" noch immer der Grund für den einen oder anderen ist, sich hier anzumelden.
Die einzige Idee, die ich hätte, wäre eben eine Aufteilung des "Flimmerkisten" Forums in deutsches und US/UK-TV für aktuelle Serien.
Als Lesezeichen weiterleiten