Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden...
Was Codehunters Vorschläge betrifft:
In der Tat war hier im Board schon mehr los, als zur Zeit. Insofern ist die Frage, wie man das ändern kann grundsätzlich sicherlich nicht verkehrt. Allerdings bezweifele ich das neue Unter-Foren zu den aufgezählten Serien etwas bringen. Alle diese Serien können ja in der Flimmerkiste besprochen werden und keine von ihnen hat sich da sonderlich hervorgetan (was teilweise schon etwas schade ist). Am meisten Aktivität gibt es bei Lost. Da könnte man es sich evtl. überlegen, wenngleich es nicht zwingend erforderlich ist. Falls man es aber doch in Betracht zieht, wäre evtl. eine Lösung in Anlehnung an Whedons Welten sinnvoll, also ein Forum für J.J. Abrams (Lost,Alias,...). Einen riesen Ansturm wird es aber da wohl kaum geben.
Nagers Vorschläge sich stärker auf Serien zu konzentrieren, die noch nicht in Deutschland laufen, halte ich für nicht so gut. Ich sehe das ähnlich wie Whyme und mir ergeht's auch ähnlich, was alte Threads zu in Deutschland neuen Folgen angeht. (Bei mir betrifft das hauptsächlich Stargate und Ableger. Nagers Vorschlag, die alten Threads zu den dt. Terminen wieder hervorzuholen, wird dort übrigens praktiziert, jedoch meistens leider nicht mit dem erhofften Erfolg, dass es nochmal zu vernünftigen Diskussionen kommt). Hmpfs Vorschlag mit den zwei seperaten Threads (in der Flimmerkiste gibt's sowas ja schon , jedoch ist dort die Situation eine andere, da es ja nicht für jede Folge einen seperaten Thread gibt) halte ich auch nicht für besonders sinnvoll, dafür ist unsere Community zu klein. Das Problem ist ja auch nicht der alte Thread an sich, sondern eben die zwei verschiedenen Gruppen, die auf einem unterschiedlichen Kenntnisstand bezüglich der Serie sind. Dieses Problem lässt sich wohl auch nicht so einfach beheben, man kann ja schlecht die eine Gruppe zwingen sich Serien nur noch im dt. TV anzusehen bzw. alternativ die andere, sich Folgen aus dem Netz zu holen.
CU Falcon

Als Lesezeichen weiterleiten