So, die Saga ist komplett (Sexologie?) und ich Frage mich was IHR für den Besten, intensivsten etc. Lichtschwertkampf haltet und wieso.
Obi-Wan/Qui-Gon vs. Darth Maul (Episode I)
Anakin/Obi-Wan vs. Count Dooku (Episode II)
Yoda vs. Count Dooku (Episode II)
Anakin vs. Count Dooku (Episode III)
Mace vs. Darth Sidious (Episode III)
Yoda vs. Darth Sidious (Episode III)
Obi-Wan vs. Anakin (Episode III)
Obi-Wan vs. Darth Vader (Episode IV)
Luke vs. Darth Vader (Episode V)
Luke vs. Darth Vader (Episode VI)
So, die Saga ist komplett (Sexologie?) und ich Frage mich was IHR für den Besten, intensivsten etc. Lichtschwertkampf haltet und wieso.
Meins ist ganz definitiv das Endduell von Episode I.
Versteht mich nicht falsch, die Duelle in Episode 3 waren sicherlich intensiver, persönlicher, länger und besser choreographiert, aber der Kampf gegen Darth Maul, besonders das Ende als er erst allein gegen Qui-Gon und dann gegen Obi-Wan kämpft hat etwas sehr sehr intensives, die Schläge sind super ausgearbeitet und vor allem: man sieht alles, weil die Kamera immer schön weit weg ist, was ja in Episode II und III total nervig ist wie ich finde. Ständig ist die Kamera so dicht dass man gar nicht alles sieht.
An 2. Stelle kommt der Endkampf aus Episode 6 dicht gefolgt von DEM DUELL![]()
Also ich bin der selben Meinung, aber genua WEIL das Ep I Duell am besten choreographiert ist, wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, mag das Duell von Ep III (Ani vs. Obi) toll, lange und schnelle sein, aber halt viel zu nah dran und kaum zu unterscheiden. Hier hätte einer der beiden ein grünes Schwert haben müssen (ich weiss historisch gesehn wars richtig (oder?) ^^
Lösung wäre gewesen, dass Obi auf Utapau sein eigenes Schwert von Cody eben nicht wiederbekommt, sondern eins von denen von Grievous nimmt...
Amu
Ganz klar das Duell aus Episode I mit Darth Maul. Die perfekte Choreographie mit dem Doppelklingen-Lichtschwert (und Williams' Musik dazu) kann man sich garnicht oft genug ansehen.
Dicht gefolgt ist das Duell dabei von Luke vs. Vader (IV) und Yoda vs. Imperator / Count Dooku...
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
Woher weißt du denn heute schon dass in der 2013er DVD Special-Collectors-Fan-Sammler-Gold-Edition der OT-DVDs Luke Lichtschwertschwingend den Todesstern erobern wird?Zitat von Thandor
![]()
Das Lichtschwertduell zwischen Obi, Qui und Maul war zwar ganz nett - die richtiggehende Verehrung, die sowohl diesem Duell als auch dieser Sith-Azubi zu teil wurden und immer noch werden, habe ich jedoch noch nie verstanden.
Bei mir war es eine schwere Entscheidung zwischen DEM DUELL und den Duellen Luke gegen Darth aus Episode V und VI. Habe mich dann aber doch für das Duell entschieden - war einfach der rasanteste, längste und insgesamt beste Lichtschwertkampf. Und soooo extrem war's jetzt mit der Inszenierung (von wegen schnelle Schnitte, nah dran) auch wieder nicht - da waren Mace gegen Palpi und Obi gegen Grievous deutlich schlimmer. Nein, hat schon gepasst so, finde ich...
PS: Neuer Thread zu diesem Thema schön udn gut, aber was ist daran so wichtig, dass man ihn pinnen müsste?!?!?!
Mein Fehler, kommt davon wenn man zuviel rumspielt *g*. Danke ^^ ~ Lightshade
Geändert von Lightshade (26.05.2005 um 01:19 Uhr)
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Zumindest kommt er ohne Han Solo zum Todesstern, denn Greedo und er erschiessen sich gegenseitig in Mos EisleyZitat von Lightshade
![]()
Also, das Duell was bei mir hängengeblieben ist, ist der Kampf von Ben und Darth Vader. Ohne viel herumspringerei und Machteinsätze![]()
Also für mich bleibt einfach der Kampf Luke gegen Vader in Episode VI der beste und emotionalste Kampf unter allen. Klar ist der Darth Maul Fight in Episode I sehr gut choreographiert und durchgeführt, aber er bringt nicht so gut die Emotionen und teilweise den Hass des Vater/Sohn kampfes herüber. Und als Luke dann das Laserschwert wegwirft ist alles perfekt.
Meine Top 3:
- Luke vs. Vader EP VI. Einfach klasse. Keine Effekt-Hascherei, sondern plain und simple auf Ambience gesetzt.
- Obi Wan & Qui-Gon vs. Maul EP I. Viel Aktion, sehr schön gemacht und spannend
- Obi Wan vs. Vader in EP III. Auch viel Aktion, aber auch viel Ambience.