Ich kann mich einfach nicht entscheiden ... leider :/
- Obi-Wan/Qui-Gon vs. Darth Maul (Episode I) - sehr klasse. Schade dass Maul so einen undankbaren Abgang hatte. Ich hätte gerne in den anderen Episoden etwas mehr von ihm gesehen.
[list]Obi-Wan vs. Anakin (Episode III) - mega. Wahnsinn. Ich hatte viel erwartet und viel bekommen.[list]
- Luke vs. Darth Vader (Episode VI) - mein erster. Vermutlich hat er deshalb irgendwelche nostalgischen Gründe, aber er hat mich echt beeindruckt. Auch die Emotionen, die durchkamen.
Das soll aber keine Rangfolge darstellen. Zur Zeit rangiert Obi vs. Anakin (Ep. III) ganz oben. Aber der Film ist ja noch frisch
Kommen wir zu dan anderen Auswahlmöglichkeiten. Okay, Lichtschwertduelle waren es allemal. Aber ....
- Yoda vs. Count Dooku (Episode II) : viel zu viel herumgehopse des kleinen grünen Meisters. Da konnte mein Auge nicht mithalten.
- Anakin vs. Count Dooku (Episode III) : viel zu schnell vorüber.
- Mace vs. Darth Sidious (Episode III) : Das war ein Duell?
- Yoda vs. Darth Sidious (Episode III) : Okay, guter Kampf, aber irgendwie doch nicht soo beeindruckend.
- Obi-Wan vs. Darth Vader (Episode IV) : Auch hier: Das war ein Duell? Die paar Hiebe vor Kopf ab?
- Luke vs. Darth Vader (Episode V): Okay, langes Duell, aber man merkt, dass Luke noch nicht richtig trainiert ist. Trotzdem eines der besseren Duelle.
Sorry, wenn ich mich nicht festlegen kann.
Als Lesezeichen weiterleiten