Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gehäufte Versuche von Tötung der Familie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber Avatar von Mara

Standard AW: Gehäufte Versuche von Tötung der Familie

Zitat Zitat von MinasTirith
    Denken wir doch nur an den Vaterschaftstest, der bisher das einzige Mittel war um nachzuweisen, dass man nicht der Vater ist. Dies wurde nun mehr oder weniger verboten und wenn die Mutter einen abkassieren möchte - ja, genau so hart und offen will ich es formulieren - dann hat sie jetzt alle Möglichkeiten dazu, denn wenn sie den Vaterschaftstest ablehnt, ist man als Mann der Dumme und darf zahlen auch wenn es gar nicht das eigene Kind ist.
    Man kann einen Vaterschaftstest meines Wissens aber immer noch gerichtlich durchboxen, und dann MUSS die Frau ihn auch durchführen lassen.

Ähnlich schlimm ist es schon seit Jahrzehnten, wenn es um das Thema Sorgerecht geht. In erster Linie bekommen die Mütter das Sorgerecht zugesprochen unabhängig von der Tatsache ob sie dafür geeignet sind. Der Vater muss da schon extreme Geschütze auffahren um überhaupt eine Chance zu bekommen. Selbst wenn er die bessere Wahl ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das er das Sorgerecht bekommt.
    Dass in erster Linie die Mütter das Sorgerecht zugesprochen bekommen, liegt vielleicht auch daran, dass es heutzutage immer noch meistens die Frauen sind, die aufhören zu arbeiten und sich um die Kinder kümmern. Die Kleinen entwickeln dann vermutlich eine stärkere Bindung zur Mutter, insofern ist es gerechtfertigt, sie auch bei der Mutter zu lassen. Ältere Kinder dürfen bei einer Scheidung zumindest mitentscheiden, bei welchem Elternteil sie bleiben wollen - nicht, dass ich besonders viele Scheidungskinder kennen würde, aber von denen, die ich kenne, lebt genau die Hälfte beim Vater.

Und bei den Männern, die ihre Familie umbringen, war die Entscheidung des Gerichts ja wohl zu 100% korrekt, wenn es ihnen die Kinder nicht gegeben hat. Für eine solche Tat kann man nicht allein die Entscheidung des Gerichts verantwortlich machen, genauso, wie man für einen Amoklauf in einer Schule nicht alleine schlechte Noten verantwortlich machen kann. Für beides muss man schon reichlich labil veranlagt sein.

Furie Avatar von Simara

Sie sind bei einer Scheidung meist die Dummen und dürfen zahlen, auch wenn sie keinen Job haben oder nur einen sehr schlechten.
    Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben. Das stimmt so einfach nicht. Kein Mann muss zahlen wenn er selbst kein Geld hat.
    Und wenn er wenig Geld hat muss er - im Rahmen seiner Möglichkeiten - nur für sein Kind zahlen.
    Ich weiß nicht wieso hier immer wieder extrem darauf hingewiesen wird, dass Männer für die Kinder zahlen müssen im Trennungsfall...
    Gäbe es diese Trennung nicht, kommt der Vater doch auch für das Kind auf. Warum sollte das im Falle der Trennung anders sein?

Doch eines weiss ich mit absoluter Sicherheit, das ich mich nie beugen würde und bis zum letzten Kämpfen würde, egal was mich das kosten würde oder wie die Folgen sind.
    Das ist ja im Grunde genommen nichts Schlechtes.
    Aber alles hat zwei Seiten.

Allerdings würde ich eher dazu neigen die Mutter zu töten als die Kinder, auch wenn diese dann zu weisen werden.
    Das ist einfach der falsche Weg.
    Wem tust du denn damit einen Gefallen?
    Den Kindern bestimmt nicht. Euren Familien ebenfalls nicht. Aber das ist ja egal, wenn man sich selbst das Licht auspustet.

Denken wir doch nur an den Vaterschaftstest, der bisher das einzige Mittel war um nachzuweisen, dass man nicht der Vater ist. Dies wurde nun mehr oder weniger verboten und wenn die Mutter einen abkassieren möchte - ja, genau so hart und offen will ich es formulieren - dann hat sie jetzt alle Möglichkeiten dazu, denn wenn sie den Vaterschaftstest ablehnt, ist man als Mann der Dumme und darf zahlen auch wenn es gar nicht das eigene Kind ist.
    Hier geb ich dir recht, die Gesetzesänderung ist sehr zum Nachteil der Männer und von daher nicht gerecht.
    Aber wie Mara und Chunga schon geschrieben haben, gerichtlich kannst du einen Vaterschaftstest immer noch durchsetzen. Es geht ja nur um die heimlichen Tests.

Menschen, die ihre Familie umbringen, weil sie keinen Ausweg mehr sehen sind irgendwo .... schwach. Es gibt (eigentlich) immer einen Weg.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von ghostwriter

Ich hab beruflich etwas Erfahrung mit dem Thema und kann euch sagen, daß bei Tötungsdelikten oder Tötungsversuchen von Vätern an Mutter und/oder Kind meißt eine gewalttätige Vorgeschichte vorhanden ist. Der Vater hat oft schon im Vorfeld Frau und Kind verdroschen.
    Der Kurzschluß, der schließlich zur Tötung führt, kommt dann meißt spontan. Meißt wenn der Mann vor dem finanziellen Ruin steht oder die Mutter mit dem Kind von ihm weg will.
    Väter ohne "gewalttätige Persönlichkeit" töten sich in einer für sie ausweglos scheinenden Situation eher selber.
    “Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.”
    -Mark Twain
    Wo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben? - T.S. Eliot

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer