Ich hab das an anderer Stelle schon mal geschrieben. Das stimmt so einfach nicht. Kein Mann muss zahlen wenn er selbst kein Geld hat.Sie sind bei einer Scheidung meist die Dummen und dürfen zahlen, auch wenn sie keinen Job haben oder nur einen sehr schlechten.
Und wenn er wenig Geld hat muss er - im Rahmen seiner Möglichkeiten - nur für sein Kind zahlen.
Ich weiß nicht wieso hier immer wieder extrem darauf hingewiesen wird, dass Männer für die Kinder zahlen müssen im Trennungsfall...
Gäbe es diese Trennung nicht, kommt der Vater doch auch für das Kind auf. Warum sollte das im Falle der Trennung anders sein?
Das ist ja im Grunde genommen nichts Schlechtes.Doch eines weiss ich mit absoluter Sicherheit, das ich mich nie beugen würde und bis zum letzten Kämpfen würde, egal was mich das kosten würde oder wie die Folgen sind.
Aber alles hat zwei Seiten.
Das ist einfach der falsche Weg.Allerdings würde ich eher dazu neigen die Mutter zu töten als die Kinder, auch wenn diese dann zu weisen werden.
Wem tust du denn damit einen Gefallen?
Den Kindern bestimmt nicht. Euren Familien ebenfalls nicht. Aber das ist ja egal, wenn man sich selbst das Licht auspustet.
Hier geb ich dir recht, die Gesetzesänderung ist sehr zum Nachteil der Männer und von daher nicht gerecht.Denken wir doch nur an den Vaterschaftstest, der bisher das einzige Mittel war um nachzuweisen, dass man nicht der Vater ist. Dies wurde nun mehr oder weniger verboten und wenn die Mutter einen abkassieren möchte - ja, genau so hart und offen will ich es formulieren - dann hat sie jetzt alle Möglichkeiten dazu, denn wenn sie den Vaterschaftstest ablehnt, ist man als Mann der Dumme und darf zahlen auch wenn es gar nicht das eigene Kind ist.
Aber wie Mara und Chunga schon geschrieben haben, gerichtlich kannst du einen Vaterschaftstest immer noch durchsetzen. Es geht ja nur um die heimlichen Tests.
Menschen, die ihre Familie umbringen, weil sie keinen Ausweg mehr sehen sind irgendwo .... schwach. Es gibt (eigentlich) immer einen Weg.
Als Lesezeichen weiterleiten