Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Auflösung eines Jedi - Warum (nicht)?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Auflösung eines Jedi - Warum (nicht)?

Das ist so nicht ganz richtig, Garan.....
    Denn im Gegensatz zu den erwähnten Sith und Jedi, macht Exar Kun dies völlig bewusst, er versteckt sich in der Macht vor den Jedi-Verfolgern und opfert hierfür alle Massassi, außer einen.....
    Willst du sagen die anderen alten Sith kommen unbewusst, wieder als Geister, oder wie soll ich das deuten? O.o Er hat seinen Geist in den Tempel gebunden, ob er dabei jetzt körperlich starb, oder nicht sei vorweg gelassen, wohl von seinem Körper wahrscheinlich nichts mehr übrig war nach 4000 Jahren, sonst hätte er nicht in Kyp und andere fahren müssen.

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Zitat Zitat von Captain Garan
    Willst du sagen die anderen alten Sith kommen unbewusst, wieder als Geister, oder wie soll ich das deuten? O.o Er hat seinen Geist in den Tempel gebunden, ob er dabei jetzt körperlich starb, oder nicht sei vorweg gelassen, wohl von seinem Körper wahrscheinlich nichts mehr übrig war nach 4000 Jahren, sonst hätte er nicht in Kyp und andere fahren müssen.

Nein, will ich nicht.
    Den alten Sith-Lords ist der Umstand durchaus bewusst, dass wenn sie mächtig genug sind, der Tot kein Hindernis, oder Ende darstellt. Nach deren Tot, wohlgemerkt.
    Exar Kun begibt sich bewusst in diese Sphären. Eropfert, wie erwähnt beinahe alle Massasis, sprich er benötigt deren Energie, um diesen Zustand zu erreichen.
    Und obwohl Marka Ragnos begraben wird, dieser später zurückkehren wird, so erfreuen sich die Sith generell bester Gesundheit.....OK, bis auf ein paar Sith-Sklaven.....

Man sollte sich endlich von diesem gut und böse Schema verabschieden. Die dunkle Seite ist ebenso eine Facette der Macht, wie die helle. Was ein Jedi kann, könnte theoretisch auch ein Sith, bis auf gewissen Machttechniken.
    Sith und Jedi sind nur zwei Extreme der Macht.....
    Ich darf mal wieder General Hoth zitieren, nicht jeder bei den Sith ist ein Dämon und nicht jeder bei den Jedi ein Engel (sinngemäß).....

@Mara
    Steinigt mich????

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend (kleiner Verweis auf "Das Leben des Brian").....

Das EU wird auch von Lucasarts in den diversen Spielen verwendet, ergo sind die von mir erwähnten Charaktere 100% von Lucas abgesegnet....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Moderator Avatar von Amujan

21. Kapitel
    Ein neuer Jedi-Orden

[...]
    Jenseits des transparenten Kristalls der Beobachtungskuppel auf den luftlosen Klippen von Polis Massa drehten sich die kalten Lichter der Galaxis im Schleier unendlicher Nacht.
    Unter der Kuppel saß Yoda. Er sah nicht zu den Sternen auf.
    Er saß lange dort.
    Selbst nach neunhundert Jahren war die Straße zur Selbsterkenntnis so holprig, dass er Verletzungen erlitten hatte und blutete.
    Er sprach sanft, aber nicht zu sich selbst.
    Niemand weilte bei ihm, aber er war nicht allein.
    "Mein Fehler dies ist. Ich die Yedi enttäuscht habe."
    Er sprach zur Macht.
    Und die Macht antwortete ihm. Gebt Euch nicht die Schuld, alter Freund.
    Wenn die Macht während der vergangenen dreizehn Jahre zu ihm gesprochen hatte, so oft mit der Stimme von Qui-Gon Jinn. Und das geschah auch jetzt.
    "Zu alt ich war", sagte Yoda. "Zu unbeweglich. Zu arrogant, um zu sehen, dass der alte weg nicht der einzige ist. Die Jedi, die ich ausgeblidet, sie werden sollten wie Jedi, die mich ausbildeten, vor Jahrhunderten. Aber jene alten Jedi, in einer anderen Zeit sie lebten. Geändert hat sich die Galaxis. der Jedi-Orden sich nicht geändert hat. Ich nicht zugelassen habe, dass er sich ändert."
    Leichter gesagt als getan, mein Freund.
    "Ein unendliches Rätsel die Macht ist." Yoda hob den Kopf und blickte zum Sternenrad auf. "Es noch viel zu lernen gibt."
    Und Ihr werdet Zeit haben, es zu lernen.
    "Unendliches Wissen..." Yoda schüttelte den Kopf. "Unendlich viel Zeit das erfordert."
    Mit meiner Hilfe könnt Ihr lernen, mit der Macht eins zu werden und doch bei Bewusstsein zu bleiben. Ihr könnt der Macht für immer euer Licht hinzufügen. Irgendwann einmal vielleicht sogar Euer physisches Selbst.
    Yoda rührte sich nicht. "Ewiges Leben..."
    Das letzte Ziel der Sith, doch sie können es nie erreichen. Ewiges Leben ist nur durch das Loslassen des Selbst erreichbar, nicht durch seine Erhöhung. Durch Anteilnahme, nicht durch Habgier. Liebe ist die Antwort auf die Dunkelheit.
    "Eins mit der Macht, und doch Einfluss haben...", überlegte Yoda. "Damit sich enorm viel erreichen lässt."
    So etwas kann nicht gegeben werden, man muss es lernen. Ihr könnt es lernen, wenn Ihr wollt.
    Yoda nickte langsam. "Ein sehr großer Jedi-Meister Ihr geworden seid, Qui-Gon Jinn. Ein sehr großer Jedi-Meister Ihr immer gewesen seid. Ich zu blind gewesen bin, es zu erkennen."
    Er stand auf, faltete die Hände und neigte den Kopf zu einer Jedi-Verbeugung des Respekts.
    Die Verbeugung eines Schülers vor seinem Meister.
    "Euer Schüler ich geworden bin."
    Yoda hatte bereits mit der ersten Lektion begonnen, als sich hinter ihm das Schott öffnete.
    [...]

[...]
    Als Obi-Wan ihm [Bail Organa] folgen wollte, versperrte ihm Yodas Gimerstock den Weg. "Einen Moment, Meister Kenobi. In deiner Einsamkeit auf Tatooine du weiter lernen sollst. Das meinem Wunsch entspricht, und dem meines neuen Meisters."
    Obi-Wan blinzelte. "Eures neuen Meisters?"
    "Ja." Yoda lächelte. "Und deines alten ..."
    [...]

Auszug aus STAR WARS Episode III Die Rache der Sith von Matthew Stover, Copyright 2005 Lucasfilm Ltd. (LucasBooks) & Verlagsgruppe Random House GmbH, München.

Alle Klarheiten beseitigt?
    Geändert von Amujan (06.06.2005 um 18:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer