Ha, EU! Er hat das böse Wort gebraucht, steinigt ihn!Zitat von Gilgamesh
![]()
Das EU und seine ganzen schönen Erklärungen können wir mal wieder getrost in die Tonne kloppen. Erinnert sich noch jemand an die erste Thrawn-Trilogie, als zum letzten Mal mit Obi-Wan spricht, der ihm mitteilt, dass er sein "Schweben zwischen Dies- und Jenseits" nicht länger aufrecht erhalten kann?
Ehrlich, mir gefallen diese "Phänomene" aus dem EU auch bedeutend besser, aber wir wissen ja, wie GL dazu steht.
Zu 1.): blödZitat von cornholio1980
Ich persönlich habe für die gesamten "wissenschaftlichen" Midichlorianererklärungen, geschweige denn Shmis "jungfräuliche Empfängnis", nicht viel übrig - sie erklären manches, anderswo hingegen hakt's gewaltig (z.B. Vererbung von Machtfähigkeiten: nicht jeder Machtbegabte hat machtbegabte Eltern). Aber OK, wenn GL das so sehen sollte, hat er die Klippe erfolgreich umschifft.
Zu 2.): Widerspricht der Aussage im Buch, nach der ein Jedi diese Fähigkeit nur für sich selbst erlangen kann.
Ansonsten aber Danke für die Mühe mit dem Auszug aus dem Buch. Komme wohl nicht drum rum, es doch noch zu lesen
Das habe ich mich auch schon gefragt. Leider sieht man in der Verbrennungsszene überhaupt nichts. Aber logischerweise müsste sich sein Körper aufgelöst haben, damit er zum Geist werden kann.Zitat von Santis.de
Btw, ich vermute, die Auflöserei ist wieder so eine Sache, bei der GL 1977 keine bzw. wenige Hintergedanken gemacht hat: in der alten Trilogie wurden einfach alle "Guten" zu Geistern.

Als Lesezeichen weiterleiten