Auch wenn er bei mir ebenfalls einen geringen Stellenwert hat, so ist ein solches Turnier durchaus ganz unterhaltsam (oder ich erhoffe, dass es zumindest so sein wird).
Darin kämpfen die anerkannten Meister der Kontinente (sowie der Weltmeister und der Gastgeber) gegeneinander um den Turniersieg, was mitunter auch sehr spannend werden kann - siehe Mexico vs. Brasilien 4:3 vor ein paar Jahren.
Natürlich kann man sich um die Nötigkeit eines solches Turnier streiten. Aber wieviel Sinn macht z.B. dieses Weltpokal-Spiel des Champions League Siegers gegen die beste Mannschaft Südamerikas (oder so...jedenfalls sind das seit Jahren die Boca Juniors aus Argentinien)? Von einem gewissen Standpunkt her gesehen natürlich wichtig, denn man muss ja wissen wer auf der Welt der beste Club ist.
Aber der Confed-Cup sagt ja nichts aus: Das beste Land ist schließlich Weltmeister - oder etwa nicht?
Ich behaupte schlichtweg, dass das vollkommen egal ist.
Ich kenne es von meinem eigenen Sport, dass es auch einfach mal nur Turniere gibt, in denen man gegen andere gute Leute/Teams spielt, ohne dabei für irgendwelche Ranglistenplätze oder Titel zu kämpfen.
Also, ich schau ihn mir an und denk sie werden 3.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten