Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Der Vergleich zu 300 sollte kein inhaltlicher sein sondern war rein auf das Abschneiden an der Kasse bezogen. Naja und ob nun 55 oder 89 Millionen...
wirklich süß wie du immer deine postings verteidigst. :kiss: aber es ging ja auch nicht darum, dass du damit komplett schief liegst oder dass "watchmen" eigentlich doch ein mega-erfolgreicher film sei. nevermore hat lediglich noch eine weitere quelle ins spiel gebracht, die das ganze etwas seriöser bzw. differenzierter als scifiwire betrachtete. scifiwire mag für schnelle news, schauspieler-statements u.ä. ganz gut sein, aber sobald es um zahlen und details geht, ist es nicht die verlässlichste quelle, weil sie solche infos meist einfach nur abschreiben - mal falsch, mal unvollständig - und nicht selbst auswerten.

... für einen Film der 150 Millionen kostete und nochmal so viel braucht um als halbwegs erfolgreich zu gelten ist doch beides ziemlich entsetzlich.
"entsetzlich" klingt ein bisschen nach einer meldung beim explosiv-magazin auf rtl. man sollte zum jetzigen zeitpunkt noch nicht überdramatisieren. der film läuft eine knappe woche, wir wissen nicht welche erwartungen das studio hatte und wir wissen ebenfalls nicht, wie sich die dvd-/bluray-auswertung entwickeln wird bzw. ob auch ein eventueller anstieg der comicverkäufe eingebezogen werden kann.

So hat einer der Co-Autor einen Offenen Brief an die Fans verfasst, in welchem er sie anfleht nochmal in's Kino zu gehen:
http://www.hardcorenerdity.com/profi...BlogPost:40658
Im Scifi Wire wird auch drüber geredet wie das abschneiden so ist:
http://scifiwire.com/2009/03/was-wat...oomed-from.php
ein autor schreibt einen brief. nicht überbewerten. solange zack snyder nicht heulend beim papst um ein wunder bittet, ist alles im grünen bereich.

Naja und eine Fortsetzung ist ja zum Glück nicht in Gefahr.
Aber wenn Watchmen floppt kann man weitere Ambitionierte Filmprojekte der Art von großen Studios wohl vergessen. :/
diee befürchtung würde ich durchaus teilen, aber noch ist es nicht soweit, davon auszugehen.


.