Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Watchmen

  1. #61
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ohne überzudramatisieren kann man wohl festhalten, dass das Einspielergebnis von Watchmen hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und ihm leider bisher nicht der erfolg beschienen ist, den er sich verdient hätte. Andererseits denke ich auch, dass einige dieser Erwartungen unverhältnismäßig hoch bis hin zu utopisch waren; so gibts Artikel, wo das Abschneiden von Watchmen mit jenem von The Dark Knight verglichen wird .

    Fakt ist: Watchmen wird für Warner sicherlich kein Flop werden und mit DVD- und Blu-Ray Release wird schon noch eine annehmbare schwarze Zahl rauskommen. Aber wenn ich mir die Einspielergebnisse so anschaue (in Ö hat es Watchmen z.B: gerade mal auf Platz 4 geschafft, nach diesem Köter Marley, der neuen Haas-Verfilmung "Knochenmann" [was mich ja irgendwie auch wieder freut] und Hexe Lilli! [in seiner 3. Woche].) bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht und auch ein wenig erschüttert, wie wenige Leute diesem anspruchsvollen Film eine Chance geben wollen, und welche qualitativ minderwertigen Produkte in ihrer ersten Woche weitaus mehr eingespielt haben...

    Naja aber wen wir auch mal ehrlich sind ist es nicht wirklich ein Mainstream Streifen.

    Kinderfilme sind sowieso immer gut besucht finde ich, wen ich nur unsere hier anschaue, die rennen in jeden Streifen der bei uns ind er Stadt läft.
    Ich Komme nicht nach die Geldbörse zu zucken har har har

    Marley ist halt mal wieder ein "Frauenfilm" und diese Zielgruppe rent eben auch mit Freundinnen hin.

    Der andere Film sagt mir jetzt einfach nichts.

    Und Watchman ist halt eine Anspruchsvolle Sache wie ich finde, nicht für jeden gedacht und auch kein reines Actiongebalere ohne sinn dahinter.

    @Teylen

    OK hast, recht die 2 Sachen
    Ich kenne jetzt den (die) Comics eben absolut nicht, daher weis ich garnicht ob ein 2ter teil möglich wäre ?

    MfG
    kumpel j.

  2. #62
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Watchmen

    Ich machs mal recht kurz, denn ich bin schon gut müde.

    Heute abend hatte ich es endlich in den Film geschafft und das heißt, ich durfte auch jetzt erst in diesem Thread lesen. Das ist nun auch erledigt, also kommen wir doch einfach direkt zur Wertung: 10/10.

    Der Film war lange, hatte für mich aber nie Anzeichen von Längen gezeigt. Er hat sehr unterhalten, er war kaum stereotypisch und als Ganzes einfach grandios. Die Besetzung war perfekt, vor allem (für mich) Jackie Earle Haley und Malin Akerman (mjam! ).
    Die musikalische Untermalung mutete ab und zu sehr seltsam, aber stets passend an, wie z.B. bei 99 Luftballons.
    Das Ende war nicht so stark wie der Rest des Films, weshalb ich versucht bin, dem Film keine volle Wertung zu geben. Aber weil ich es vielleicht eher "unerwartet" finde würde ich da nichts abziehen wollen.

    Mein Lieblingszitat: "Eines habt ihr noch nicht verstanden. Ich bin nicht mit euch hier eingesperrt, sondern ihr mit mir!" (Rorschach)
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #63
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Watchmen

    So, Freitag hab ich es auch in den Film geschaft... das Kino war angenehm leer

    Da ich den Comic noch nicht kenne, liegt jetzt aber schon bei mir zu Hause, war ich relativ unvoreingenommen
    in den Film gegangen. Das einizge was ich erwartet hatte war, das es ein anspruchsvoller Film sein würde
    und das mit dem relativ leerem Kinosaal. Beide Erwartungen haben sich absolut erfüllt.

    Von daher gibt es auch von mir (und stellvertretend für meine Begleiter): 10/10

    Zitat Zitat von Thandor
    Mein Lieblingszitat: "Eines habt ihr noch nicht verstanden. Ich bin nicht mit euch hier eingesperrt, sondern ihr mit mir!" (Rorschach)
    Word!
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  4. #64
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Watchmen

    Laut Box Office Mojo ist das Einspielergebnis WELTWEIT inzwischen bei "$147,420,410" bei einem Budget von "$150 million".

    BALD Also hat er "Endlich" die Grenze zu den Schwarzen zahlen überschritten.

    Ich denke aber wirklichd as der Film auf DVD erst so Richtig aufblühen wird.
    Ein + Gibt es also zu 99,9 % aber ich denke das er trotzdem stark unter den Erwartungen vom Studio liegt.

    MfG
    Kumpel J.


    Quelle:
    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=watchmen.htm

  5. #65
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Watchmen

    Hmm, also ich würde zwar nicht so weit gehen, den Film übermäßig anspruchsvoll zu bezeichen. In den ersten neunzig Minuten gilt es zwar aufzupassen, um die Hintergründe zu verstehen (vor allem nicht als Nichtkenner des Comi...äh...der Graphic Novel), aber dann setzt sich die Geschichte doch geradlinig fort. Die besten Darstellungen kommen gewiß von Jackie Earle Haley und Billy Crudup, ansonsten waren die Leistungen okay. Das führt auch dazu, dass einem die meisten Charaktere egal sind bis auf Rohrschach... Gefallen hat mir das Setting der alternativen Realität, auch Soundtrack und Score waren passend. Insgesamt ein guter Fim, aber ich sehe schon, sehr überbewertet... 7/10


    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Mozarts "Ritt der Walküren"
    War das nicht Bach's "Blaue Donau"?

  6. #66
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    War das nicht Bach's "Blaue Donau"?
    "An der schönen blauen Donau" ist ein Stück von Johann Strauß.
    Das in Watchmen gespielte Stück ist aber in der Tat der Walkürenritt gewesen, was unter anderem der OST (Quelle: Amazon.de) beweist.

    Übrigens finde ich den Film nicht "überbewertet". Meine Wertung zum Beispiel von 10 Punkten ist eine höchst subjektive Einschätzung die sich darauf stützt, dass ich über die volle Länge bestens unterhalten und alle Erwartungen erfüllt wurden.
    Insofern ist der Film für mich selbst genau richtig bewertet.
    Die Bewertung irgendwelcher Hollywood-Filmkritiker interessiert mich dabei eher weniger.

    Übrigens fand ich diese Doomsday Clock sehr gelungen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #67
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    "An der schönen blauen Donau" ist ein Stück von Johann Strauß.
    Das in Watchmen gespielte Stück ist aber in der Tat der Walkürenritt gewesen, was unter anderem der OST (Quelle: Amazon.de) beweist.
    War ja auch ein Geck.

  8. #68
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thandor
    "An der schönen blauen Donau" ist ein Stück von Johann Strauß.
    Das in Watchmen gespielte Stück ist aber in der Tat der Walkürenritt gewesen, was unter anderem der OST (Quelle: Amazon.de) beweist.
    War ja auch ein Geck.
    Yep, das ist Richard Wagners Lieblingsstück aus dem Figaro
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #69
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Watchmen

    Mozarts Walküren Ritt? Oy yoy yoy yoy ^^;;;

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt den (die) Comics eben absolut nicht, daher weis ich garnicht ob ein 2ter teil möglich wäre ?
    Der Comic endet wenn auch anders, dennoch ähnlich wie der Film.
    Eine Fortsetzung macht da m.E. wenig Sinn. Vielleicht ein Prelude?
    Aber ich glaub nicht dran. Nicht nach dem Feedback.

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Laut Box Office Mojo ist das Einspielergebnis WELTWEIT inzwischen bei "$147,420,410" bei einem Budget von "$150 million".

    BALD Also hat er "Endlich" die Grenze zu den Schwarzen zahlen überschritten
    Schwarz sind die Zahlen ab 300$.
    In der zweiten Woche von einem Disney überholt zu werden ist schon hart O.O

  10. #70
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Laut Box Office Mojo ist das Einspielergebnis WELTWEIT inzwischen bei "$147,420,410" bei einem Budget von "$150 million".

    BALD Also hat er "Endlich" die Grenze zu den Schwarzen zahlen überschritten.
    Du vergisst dabei dass der Film außerhalb der USA nicht von Warner ins Kino gebracht wird. Ich habe keine Ahnung, wie solche Deals funktionieren, ob sich Warner von vornherein einen bestimmten Betrag bezahlen lassen oder halt an den Einnahmen beteiligt sind, aber den internationalen Umsatz kannst du definitiv nicht 1:1 in die Erlöse stellen. Bei Watchmen kommt dann noch erschwerend die außergerichtliche Einigung mit FOX hinzu. Um bereits allein mit dem Kinorelease in die schwarzen Zahlen zu rutschen, müsste er meines Erachtens in den USA MINDESTENS seine Produktionskosten wieder einspielen - und danach sieht es momentan leider nicht aus .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #71
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Watchmen

    Also das verstehe ich Ehrlich gesagt nicht, wen ein Film 150 Mio. Kostet dan ist er doch in den Schwarzen zahlen ab 150 Mio. warum erst ab 300 ???

    Sind bei den 150 nicht schon die Werbekosten und Co eingerechnet?

    naja wen man das dan mal SO betrachtet ist das ja ein Ordentlicher Flop so wie ich das verstehe.

    MfG
    Kumpel j.

  12. #72
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Sind bei den 150 nicht schon die Werbekosten und Co eingerechnet?
    Nein. die 150 Millionen sind die Produktionskosten.
    Werbekosten und dergleichen mehr kommen nochmals oben drauf.
    Zumindest so wie ich das verstanden habe.

    Dazu kommt das verschiedene Leute das Geld haben wollen und es gerade bei Watchmen da wohl einige unschöne Diskussionen darum wer wie viel von etwaigen einnahmen zwischen Warner und Fox gab.

    Naja, so oder so, also das Watchmen in der zweiten Woche von einem Disney überholt wird hat er nicht verdient. >.>

  13. #73
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    War ja auch ein Geck.
    Jetzt hab sogar ich ihn erkannt. *an seine Stirn patsch*
    Okay, reingefallen.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  14. #74
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Watchmen

    Mit Budgetzahlen ist das sowieso immer so eine Sache. Inwiefern da die Angaben stimmen, die man im Internet so findet ist natürlich fraglich und oft unterscheiden die sich auch je nach Quelle. Hinzu kommt das Problem mit den Marketingkosten. Nicht immer ist klar, ob die nun im Budget drin sind oder nicht. Wobei meistens unter Budget wohl tatsächlich die Produktionskosten ohne Marketing verstanden werden, soweit ich das mitbekommen habe.

    Das nicht so fantastische Abschneiden hat nun übrigens scheinbar in der Tat Auswirkungen auf weitere Projekte:
    Es wird gemunkelt, dass Warner Brothers angeblich (große) R-Rated Movies zukünftig meiden will und verstärkt auf jugend-/kinderfreundlichere Filme/Freigaben setzen (PG-13) wird, insbesondere bei Comic-Verfilmungen.

    http://www.iesb.net/index.php?option...6527&Itemid=99
    http://www.dailynews.com/news/ci_11963448

  15. #75
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Also das verstehe ich Ehrlich gesagt nicht, wen ein Film 150 Mio. Kostet dan ist er doch in den Schwarzen zahlen ab 150 Mio. warum erst ab 300 ???
    Zum einen gehen nicht die gesamten 150 Millionen als Erlöse ans Studio, sondern ein Teil bleibt bei den Kinos, die ja auch ihre Kosten bezahlen müssen und noch ein paar Cent verdienen wollen. Meines Wissens bekommen die Studios je nach Verhandlungen zwischen 60 und 75 Prozent der Erlöse.

    Werbe- und Vertriebskosten sind im Budget normalerweise nicht drin, es heißt ja auch "Produktionsbudget". Kalkuliert man die mit zwischen 30 und 50 Prozent der Produktionskosten, so kriegt man folgende Rechnung: Gesamtbudget liegt in etwa zwischen 195 und 225 Millionen Dollar. Wenn das Studio von den Bruttoerlösen zwischen 60 und 75 Prozent bekommt, heißt das bei 300 Millionen Bruttoerlösen zwischen 180 und 225 Millionen. Was wiederum bedeutet, dass in dieser Modellrechnung die Break-Even-Grenze etwa bei 300 Millionen Bruttoerlösen oder etwas darüber liegt.

    Natürlich sind das nur sehr grobe Daumenregeln. Je nach Film werden die Werbebugetanteile sehr unterschiedlich sein, und es kommen ja auch noch DVD-Erlöse, Download-Erlöse, TV-Erlöse etc. hinzu. Wobei die DVD-Produktion ja auch nochmal Kosten verursacht.

    Leider muss man aber schon feststellen, dass die Erlöse in der zweiten Woche ziemlich übel eingebrochen sind.
    Geändert von nevermore (24.03.2009 um 19:32 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  16. #76
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Watchmen

    So, meine Wenigkeit hat es nun auch geschafft, sich den Film anzusehen.

    Ich kann den Meinungen nur zustimmen, die sagen, dass man die Geschichte kennen sollte, um gleich richtig einsteigen zu können.
    Da ichs ja bekanntlich mit Namen nicht so habe hatte ich anfangs Schwierigkeiten und war auch mal verwirrt.
    Die Musik passte wunderbar zur Geschichte und rundete, mit den allgemein guten Darstellern den Film für mich ab.
    Die tragische Figur ist für mich nicht Dr. Manhattan sondern der Comedian. Ironischerweise hatte er mit seiner doch sehr ironisch-bösartigen-brutalen Einschatzung über die Menschen recht und wandte sich doch am Ende davon ab, da ihm die Entscheidung von Adrian (war doch der Name, oder?) dann doch zu weit ging.
    Das Ende für mich doch sehr zwiespältig, obwohl ich Adrian zustimmen muss, dass sich zwei verfeindete Staaten wohl erst dann das Kriegsbeil begraben, wenn sie noch einen größeren gemeinsamen Feind erkennen.

    Mein Lieblingszitat: "Eines habt ihr noch nicht verstanden. Ich bin nicht mit euch hier eingesperrt, sondern ihr mit mir!" (Rorschach)
    @ Thandor

    Da kann ich dir nur zustimmen. Das Ende von Rorschach fand ich nicht so toll und machte mich doch etwas gnatschig. Allerdings blieb wohl keine Alternative, da Rorschach seiner Einstellung bis zum Ende treu blieb und keiner der hohen Politiker wohl die geistige Fähigkeit gehabt hätte, die Entscheidung von Adrian in seiner Ganzheit zu begreifen (Ehrlich gesagt, kann ich sie wohl irgendwie nachvollziehen, würde aber eher auf der Seite von Rorschach stehen).

    Somit gebe auch ich dem Film 10/10 Watchmen
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  17. #77
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Watchmen

    Ja auch Ich habe es endlich geschaft den Film zu sehen.

    Doch ich war blöd genug mit meinem "Weibchen" hinzugehen, da ich nicht mal ansatzweise wuste wir Hardcore der Streifen wird.
    Prompt habe ich im nachinein zu Hörern bekommen das der Film ja "Bestialisch" ist

    Ich muss selbst gestehen das ich überascht war das ein Film der ab 16 ist dermasen brutal ist, hier wird Gemordet wie Blöde, Knochen Brechen und Knacksen das es jedem Martial Arts fan das Herz fst zereist und stellenweise Explodieren noch die Körper in Splatter Manier.
    Ich fands natürlic Coll und muste schon mal "Boooo" "leeeck mich" im Kino von mir geben.

    Die 2te Kritik war die "Liebescene", da mus ich selbst gestehen das ich das sogar übertrieben finde, das ist ja schon Softerotik, gerade so das man nicht sieht wie er ihn ... naja Ihr wist schon.
    Oder Dr. Manhatten desen Glied die ganze zeit rumbaumelt, am Anfang (Vietnam) hat er noch nen Slip an udn dan den gesamten Film Über ist er auf einmal Nackt.

    Die Letzte Kritik ihrerseits war das sie es Scheisse findet das die "Superhelden" solche Brutalen Mörder sind.
    Naja gerade Zimperlich waren die ja wirklich nicht.


    Ich muss aber sagen das ich den Film Überaschen GEIL Fand, das war endlich mal ein Comicstreifen der nicht nur Hart war sondern Philosophische ansetze hatte.
    Also gerade weil der film so Charaktermesig "Echt" war und weil hier die Menschheit so gezeigt wurde wie wir eben nunmal sind, also das fand ich schon extremst Gut.
    Die Story war wirklich hervoragend und man könnte Top darüber Diskutieren.

    Absolut genialer Film und ich werde mir die Längste Fassung davon kaufen die mal rauskommt, einfach Spitze!


    MfG
    Kumpel J.

  18. #78
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Watchmen

    So, nach einer langen, harten und anstrengenden Woche gab es heute doch noch ein mehr als nur erfreuliches Ereignis für mich: Meine Director's Cut Blu Ray aus den USA traf ein!

    Zuerst mal das Wichtigste: Ja, es stimmt. Wie so viele Warner Blu Rays ( ) ist auch Watchmen codefree, und kann demnach auch auf europäischen Blu Ray-Playern abgespielt werden. Der Director's Cut ist... einen Hauch besser als die Kinofassung, allerdings ist er nicht so überlegen wie z.B. die SEE von "Die zwei Türme" (wo ich mir die Kinofassung einfach nicht mehr wirklich anschauen kann). Ich würde es eher mit "Die Gefährten" vergleichen: Die Kinofassung war schon genial, und der Director's Cut fügt einige nette Szenen ein, von denen man manche nich tmehr missen will, und andere nicht unbedingt hätte haben müssen.

    Eine der aus meiner Sicht unnötigsten Szenen war gleich zu Beginn Rohrschachs Kampf gegen die zwei Polizisten in Blake's Apartment. War irgendwie... sinnlos. Ein bisschen action, gut ok, aber nichts, dass den Film aufgewertet hätte. Spätere ergänzungen sind da shcon deutlich besser, insbesondere so ziemlich alles andere, das Rohrschach betrifft (1 oder 2 zusätzliche oder erweiterte Monologe, die längere Fassung seines dialogs mit dem Psychiater etc.) Die beiden wesentlichsten und wichtigsetn Änderungen sind aus meiner Sicht aber der verlängerte Dialog zwischen Dr. Manhattan und Laurie auf dem Mars (wo auch endlich eins der Lieblingszitate der Fans endlich zu hören war: "We're all puppets, Laurie. I'm just a puppet who can see the strings.") sowie (Achtung, Spoilermarkierung für alle nicht-kenner des Comics!
    Achtung Spoiler!


    Alles in allem wirkt der Director's Cut runder, und die zusätzlichen 20 Minuten fallen nie unangenehm auf (im Sinne von "jetzt dauert mir das ganze aber langsam aber sicher zu lange"). Die Qualität der Blu Ray ist zudem über jeden Zweifel erhaben. Das Bild ist klar, sehr farbenfroh und ungemein detailreich. Einfach nur ein Traum. Noch besser ist aber sogar noch der Ton geraten. Der Dolby Digital Master HD-Ton ist so ziemlich das beste, was ich bisher auf meiner Anlage hören durfte. Ungemein klar, bis in alle Höhen und Tiefen, perfekt abgemischt, wenns kracht kracht's ordentlich, aber auch die Dialoge jederzeit verständlich. Zudem sehr atmosphärisch, mit Regen in den hinteren Kanälen etc., die praktisch laufend genutzt werden, und das nicht nur für die Musik. Einziger Haken: leider liegt die Tonspur nur in 5.1 vor. In 7.1 hätte es sicherlich noch um einiges bombastischer geklungen.

    Trotz dieses klitzekleinen Mankos kann ich allen Fans des Films, die nicht auf den deutschen Ton angewiesen sind, nur zum Kauf der US-Blu Ray raten.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #79
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Watchmen

    Enthält die Directors Cut Version nicht auch Black Freighter? Vielleicht?
    Weil ich bin schon a bissel Neugierig wie das wohl geraten ist, allerdings war hier ja noch nichts drüber zu lesen.

  20. #80
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Watchmen

    Nein, Black Freighter ist im Director's Cut noch nicht enthalten, allerdings als eigene DVD/Blu Ray erhältlich. Die Blu Ray ist ebenfalls codefree, kostet allerdings momentan genau so viel wie der DC zu Watchmen. Es soll jedoch gegen Ende des Jahres noch eine Fassung des Films auf Blu Ray erscheinen (so 'ne Art ultimate edition), bei der dann Black Freighter - wie im Comic - direkt in den Film integriert ist. Diesbezüglich bin ich zwar etwas skeptisch, da ich fürchte, dass es den Erzählfluss zu sehr stören könnte, aber holen werde ich mir diese Fassung wohl auch noch, schon aus reiner Neugier (vorausgesetzt auch diese ist wieder codefree).

    Zu Black Freighter: Der animierte Kurzfilm ist grandios animiert und wirklich eine Augenweide. Allerdings ist der nur ca. 25 Minuten lang. Auf der DVD ist dann auch noch "Under the Hood", eine Pseudo-TV-Dokumentation über Hollis Mason und sein erstes Buch, mit einigen Interviews mit Figuren aus dem Film (Mason, Sally Jupiter, der Psychiater etc.), das ganze ist aber nicht mehr als eine nette Draufgabe, die das Filmuniversum ein wenig erweitert, und sicherlich nicht allein den Kauf der DVD wert. Damit diese zumindest annähernd auf 90 Minuten Laufzeit kommt gibts dann noch ein kurzes Making zu den beiden Filmen, sowie das erste Kapitel des Watchmen Motion Comics, dass wirklich genial aussah und ich mir eigentlich schon zulegen sollte, bis ich bemerkt habe, dass hier ein einziger Sprecher - wie bei den billigen osteuropäischen Synchronisationen - alle Rollen spricht. Auch die weiblichen! Spätestens bei Laurie war mir klar, das kann ich meinen Ohren nicht antun, so genial es auch aussah.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Comic: Watchmen
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •