Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Visuell ist er ja in der Tat ganz nett, wobei mir persönlich der Stil jetzt aber auch nicht so 100%ig zusagt.
ich bin eigentlich auch kein zac-snyder-fan. "300" hat mir beispielsweise nicht wirklich gut gefallen. das lag aber auch daran, dass der film in sachen handlung und charakterentwicklung für meinen geschmack zu wenig zu bieten hatte und dass der schwerpunkt auf dem gemetzel und auf dem darstellen blanker männermuskelbrüste lag.
die vorlage zu "watchmen" ist allerdings wesentlich komplexer und vielseitiger. deshalb hoffe ich, dass bei diesem film einerseits snyders besonderer visueller stil und andererseits moores/gibbons originelle erzählweise eine bessere kombination sind als bei dem abschlachtmythos "300".

Das größere Manko ist aber, dass man nach dem Trailer keine Ahnung hat, worum es in dem Film eigentlich geht.
dafür kann ja der film nix. außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7147/2/

... Bei mir hat's jedenfalls nicht gefunkt. Eher im Gegenteil.
trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen. die macher des films haben zumeist nur wenig einfluss auf die gestaltung des trailers, deshalb sagt das wenig zur eigentlichen qualität. man sieht es ja bei "slumdog millionaire". da erwarteten viele nach dem trailer auch was ganz anderes.

.