Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
...außerdem finde ich dieses 80er-jahre-szenario sehr gut getroffen und es ist wirklich toll, dass snyder nicht versucht hat, den film in die gegenwart oder zukunft zu verlegen.
Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Die gesamte Geschichte wirkt / funktioniert auch nicht in einem anderem Zeitrahmen. Man koennte hoechstens erwaehnen das es ein alternatives 1980 ist. Auch von der Abfolge / Eintreten hist. Ereignisse.
...
Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
doch, man hätte das uminterpretieren und auf heutige ereignisse anpassen können, so wie es auch in anderen verfilmungen vorher gemacht wurde. an die stelle der sowjetunion hätte beispielsweise der krieg gegen den terror treten können.
so falsch lag ich gar nicht mit meiner vermutung:
...The first thing that director Zack Snyder ever revealed about the studio's planned "changes" to Watchmen was: the studio wanted to take it out of the 80s. ... Snyder had to jump through just to get Watchmen where it is today. So the first edit he had to deal with was updating Watchmen to the 00s and the war on terror. ...

Quelle: http://io9.com/5165227/the-version-o...-studio-wanted
es gab also tatsächlich pläne, "watchmen" in die gegenwart zu verlegen und mit der "war on terror"-thematik zu verwursten. nun, ich bin snyder jedenfalls auch dankbar, dass er sich da durchgesetzt hat und der originalvorlage treu blieb.

.