Mist, ich bin zu müde, um mich lange zum Film zu äußern, aber ich habe ihn mir auch heute angesehen und fand ihn sehr gut, und seltsam gut auf meine derzeitig oft leicht apokalyptisch getönte Stimmung abgestimmt. Auf die splatterigen Sachen (abgesägte Arme, an der Decke klebende Eingeweide usw.) hätte ich allerdings gut verzichten können, aber das ist wohl Snyders Spezialität, *seufz*. Schade - ohne diese Sachen wäre das nämlich ein sicherer DVD-Kaufkandidat für mich. Mit diesen Szenen weiß ich allerdings nicht, ob ich ihn mir unbedingt noch oft angucken möchte. Einmal vielleicht noch. Aber da gehe ich dann eher nochmal ins Kino als mir die DVD zu kaufen.
Aber abgesehen davon: Daumen hoch. Die Änderung des Endes fand ich gut gemacht - denfand ich nämlich immer schon das weitaus schwächste Element in einem ansonsten grandiosen Comic. Einigermaßen begeistert war ich vom Casting, wobei allerdings Ozymandias immer noch aussieht wie Seven of Nine (gekreuzt mit David Bowie). *g* Aber der Mut zur - relativen - Häßlichkeit bei Nite Owl und Rorschach: klasse. (Natürlich sind die beide nicht *wirklich* häßlich. Aber sie sehen eben auch wirklich nicht aus wie das, was man so in einem Hollywoodfilm als Hauptdarsteller erwartet.)Achtung Spoiler!
Absolut herausragend war, wie auch schon im Trailer, die Musik, die Stimmung und Thema der einzelnen Szenen perfekt unterstrich. (Wobei mir da besonders so Sachen wie All Along the Watchtower, First We Take Manhattan usw. auffielen, obwohl die klassischen Stücke auch gut eingesetzt waren.)
Ja, doch, einmal muß ich mir den Film wohl noch anschauen. Weiß ja jetzt, wann ich die Augen zumachen muß...
ETA: Ach ja, und war das Patrick McGoohan als Hollis, aka "the first Nite Owl"??? Nachdem sich Dan von ihm mit "Be seein' you" verabschiedete, bin ich ja fast sicher...

Als Lesezeichen weiterleiten