Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Watchmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard AW: Watchmen

Sechs Poster hier:

http://io9.com/5083916/deep-thoughts...sters#c8878293

Bilde ich mir das ein, oder sieht Doctor Manhattan da wirklich aus wie Zhaan in Won't Get Fooled Again(http://io9.com/photogallery/deepthou...n/1004499142)? Und Ozymandias wie Seven of Nine (http://io9.com/photogallery/deepthou...n/1004499120)?

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Watchmen wird wohl ein etwas laengerer Film.
    Die normale Kinofassung laeuft 2 Stunden 37 Minuten.
    Wobei selbst in den USA einige der brutaleren Szenen rausgeschnitten wurden.

Danach gibt es eine IMax Fassung die 3 Stunden 10 Minuten lang ist.

Anschliessend gibt es eine Fassung wo Teile von "The Tales of the Black Freighter" reingeschnitten werden (das seperat als Zeichentrick umgesetzt wird) die etwa 3 Stunden und 25 Minuten gehen wird.

Die laengste Fassung ist kuerzer als Vom Winde verweht, der 3 Stunden und 44 Minuten laeuft. Und auch etwas kuerzer als die Limited Edition des ersten HDR Teil der 3 Stunden und 39 Minuten laeuft.
    Geändert von Teylen (19.02.2009 um 16:56 Uhr)

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@teylen
    wo hast du diese infos entdeckt?

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Info zur Laenge ist die neuste News bei Sci-Fi Wire:
    http://scifiwire.com/2009/02/watchme...extra-long.php

Das Black Freighter als Cartoon kommt wurde einige male dort erwaehnt und in dem Link oben auch das es eine Combo Fassung geben wird.
    Der Bericht das und was geschnitten wird gibt es ein paar Newsmeldungen drunter. (Das 'was' hab ich aussen vorgelassen da es ein Spoiler ist)
    Die Laufzeit von VWv hab ich aus Wiki.

Vielleicht noch als ergaenzende Info.
    Wie zuvor erwaehnt wird "Tales of the Black Freighter" einmal seperat als Cartoon veroeffentlich und in einer spaeteren Edition in den Film integeriert.
    In verschiedenen Nachrichten Meldungen liest man aber von "Tales of the Black Freighter & Under the Hood", was mich zusaetzlich verwirrte.

Einerseits hat Watchmen den Comic im Comic, unszwar "Tales of the Black Freighter", ich hoffe es ist kein Spoiler wenn ich die Behauptung auf stelle das man mit diesem allein wohl kaum eine DVD voll bekommt.
    Es ist zwar moeglich die Geschichte getragen darzustellen, aber bei dem heutigen Erzaehltempo, hum, nope passt nicht.

Andererseits hat Watchmen nur den Comic im Comic, was mich zu der Frage brachte was, der als Zusatz angegebene, "Under the Hood" ist. Zumal es nun eine Weile her ist das ich den Comic las.
    Also, nach etwas Wuehlen im Netz, sind es wohl die Memoiren von Nite Owl sowie Teile der Hintergrund Geschichte der Minutemen. Im Comic stehen die nicht als Comic, sondern als Text, kaum bebilderter Text, Memoiren eben.

Daher bin ich durchaus gespannt wie die verfilmt werden.
    Immerhin haben die Macher da keine graphische Vorlage.
    (Har! Unter "Ich habe es direkt gesagt", bei der ersten Rezi zu Watchmen merkte ich an das die groesstenteils stoerenden, klumpigen Textungetueme am Ende der Kapitel besser als Comic rueber kommen wuerden)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer