Es mag ja sein, dass man im Internet jede Menge zu dem Film findet. Das ändert aber nix daran, dass der Trailer in meinen Augen nicht gelungen ist. Ich hab hinterher nicht mal eine vage Vorstellung um was es geht (außer irgendwas mit Superhelden) und neugierig gemacht hat er mich auch nicht. Er regt mich auch eben gerade nicht an, im Internet nach Infos zu suchen.
Es ist zwar richtig, dass die Qualität eines Trailers nicht zwangsläufig was mit der Qualität des Filmes zu tun haben und Trailer einen öfters sogar in die Irre leiten und einen Film "vorgaukeln" den es so gar nicht gibt, aber es ändert nichts daran, dass es gute und schlechte Trailer gibt. Wobei sich gut jetzt in dem Fall mal vor allem darauf bezieht, dass der Film gut beworben wird, weniger, dass er akkurat beworben wurde. Im Idealfall macht er natürlich beides.
Eben. Für mich waren da wahllos Szenen aneinander gekettet ohne dass erkennbar ist, wie das alles zusammenhängt oder was überhaupt die Story oder das Setting ist.Zitat von Teylen
Also auf meine Entscheidung, welche Filme ich sehe, haben Trailer auch durchaus einen Einfluß. Insbesondere können sie einen auch auf Filme aufmerksam machen, die man nicht auf der Rechnung hatte. Meist ist der Trailer nicht der einzige Grund, warum ich in einen bestimmten Film gehe, aber wie Teylen schon sagt, er ist auch ein Faktor.Fuer mich sind Trailer schonmal ein Argument fuer oder gegen Filme, bei denen ich nicht sicher bin oder die ich einfach nicht kenne.
...
Naja und dann gibt es einen ganzen Haufen Filme die ich nur per Trailer kenne und wo ich nachdem Trailer Apettit drauf bekomme - oder nicht. Da kommen natuerlich auch andere Sachen mit rein, wie Genre, Filmplakat und andersweitige Kenntnis. Aber so ein Trailer ist mit ein Faktor.

außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
Als Lesezeichen weiterleiten