Ohne überzudramatisieren kann man wohl festhalten, dass das Einspielergebnis von Watchmen hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und ihm leider bisher nicht der erfolg beschienen ist, den er sich verdient hätte. Andererseits denke ich auch, dass einige dieser Erwartungen unverhältnismäßig hoch bis hin zu utopisch waren; so gibts Artikel, wo das Abschneiden von Watchmen mit jenem von The Dark Knight verglichen wird

.
Fakt ist: Watchmen wird für Warner sicherlich kein Flop werden und mit DVD- und Blu-Ray Release wird schon noch eine annehmbare schwarze Zahl rauskommen. Aber wenn ich mir die Einspielergebnisse so anschaue (in Ö hat es Watchmen z.B: gerade mal auf Platz 4 geschafft, nach diesem Köter Marley, der neuen Haas-Verfilmung "Knochenmann" [was mich ja irgendwie auch wieder freut] und Hexe Lilli! [in seiner 3. Woche].) bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht und auch ein wenig erschüttert, wie wenige Leute diesem anspruchsvollen Film eine Chance geben wollen, und welche qualitativ minderwertigen Produkte in ihrer ersten Woche weitaus mehr eingespielt haben...
Als Lesezeichen weiterleiten