Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ohne überzudramatisieren kann man wohl festhalten, dass das Einspielergebnis von Watchmen hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und ihm leider bisher nicht der erfolg beschienen ist, den er sich verdient hätte. Andererseits denke ich auch, dass einige dieser Erwartungen unverhältnismäßig hoch bis hin zu utopisch waren; so gibts Artikel, wo das Abschneiden von Watchmen mit jenem von The Dark Knight verglichen wird .

Fakt ist: Watchmen wird für Warner sicherlich kein Flop werden und mit DVD- und Blu-Ray Release wird schon noch eine annehmbare schwarze Zahl rauskommen. Aber wenn ich mir die Einspielergebnisse so anschaue (in Ö hat es Watchmen z.B: gerade mal auf Platz 4 geschafft, nach diesem Köter Marley, der neuen Haas-Verfilmung "Knochenmann" [was mich ja irgendwie auch wieder freut] und Hexe Lilli! [in seiner 3. Woche].) bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht und auch ein wenig erschüttert, wie wenige Leute diesem anspruchsvollen Film eine Chance geben wollen, und welche qualitativ minderwertigen Produkte in ihrer ersten Woche weitaus mehr eingespielt haben...

Naja aber wen wir auch mal ehrlich sind ist es nicht wirklich ein Mainstream Streifen.

Kinderfilme sind sowieso immer gut besucht finde ich, wen ich nur unsere hier anschaue, die rennen in jeden Streifen der bei uns ind er Stadt läft.
Ich Komme nicht nach die Geldbörse zu zucken har har har

Marley ist halt mal wieder ein "Frauenfilm" und diese Zielgruppe rent eben auch mit Freundinnen hin.

Der andere Film sagt mir jetzt einfach nichts.

Und Watchman ist halt eine Anspruchsvolle Sache wie ich finde, nicht für jeden gedacht und auch kein reines Actiongebalere ohne sinn dahinter.

@Teylen

OK hast, recht die 2 Sachen
Ich kenne jetzt den (die) Comics eben absolut nicht, daher weis ich garnicht ob ein 2ter teil möglich wäre ?

MfG
kumpel j.