Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Watchmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus

Standard AW: Watchmen

Also das verstehe ich Ehrlich gesagt nicht, wen ein Film 150 Mio. Kostet dan ist er doch in den Schwarzen zahlen ab 150 Mio. warum erst ab 300 ???

Sind bei den 150 nicht schon die Werbekosten und Co eingerechnet?

naja wen man das dan mal SO betrachtet ist das ja ein Ordentlicher Flop so wie ich das verstehe.

MfG
    Kumpel j.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Sind bei den 150 nicht schon die Werbekosten und Co eingerechnet?
    Nein. die 150 Millionen sind die Produktionskosten.
    Werbekosten und dergleichen mehr kommen nochmals oben drauf.
    Zumindest so wie ich das verstanden habe.

Dazu kommt das verschiedene Leute das Geld haben wollen und es gerade bei Watchmen da wohl einige unschöne Diskussionen darum wer wie viel von etwaigen einnahmen zwischen Warner und Fox gab.

Naja, so oder so, also das Watchmen in der zweiten Woche von einem Disney überholt wird hat er nicht verdient. >.>

Deaktiviert

Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Also das verstehe ich Ehrlich gesagt nicht, wen ein Film 150 Mio. Kostet dan ist er doch in den Schwarzen zahlen ab 150 Mio. warum erst ab 300 ???
    Zum einen gehen nicht die gesamten 150 Millionen als Erlöse ans Studio, sondern ein Teil bleibt bei den Kinos, die ja auch ihre Kosten bezahlen müssen und noch ein paar Cent verdienen wollen. Meines Wissens bekommen die Studios je nach Verhandlungen zwischen 60 und 75 Prozent der Erlöse.

Werbe- und Vertriebskosten sind im Budget normalerweise nicht drin, es heißt ja auch "Produktionsbudget". Kalkuliert man die mit zwischen 30 und 50 Prozent der Produktionskosten, so kriegt man folgende Rechnung: Gesamtbudget liegt in etwa zwischen 195 und 225 Millionen Dollar. Wenn das Studio von den Bruttoerlösen zwischen 60 und 75 Prozent bekommt, heißt das bei 300 Millionen Bruttoerlösen zwischen 180 und 225 Millionen. Was wiederum bedeutet, dass in dieser Modellrechnung die Break-Even-Grenze etwa bei 300 Millionen Bruttoerlösen oder etwas darüber liegt.

Natürlich sind das nur sehr grobe Daumenregeln. Je nach Film werden die Werbebugetanteile sehr unterschiedlich sein, und es kommen ja auch noch DVD-Erlöse, Download-Erlöse, TV-Erlöse etc. hinzu. Wobei die DVD-Produktion ja auch nochmal Kosten verursacht.

Leider muss man aber schon feststellen, dass die Erlöse in der zweiten Woche ziemlich übel eingebrochen sind.
    Geändert von nevermore (24.03.2009 um 20:32 Uhr)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Dauerschreiber

So, meine Wenigkeit hat es nun auch geschafft, sich den Film anzusehen.

Ich kann den Meinungen nur zustimmen, die sagen, dass man die Geschichte kennen sollte, um gleich richtig einsteigen zu können.
    Da ichs ja bekanntlich mit Namen nicht so habe hatte ich anfangs Schwierigkeiten und war auch mal verwirrt.
    Die Musik passte wunderbar zur Geschichte und rundete, mit den allgemein guten Darstellern den Film für mich ab.
    Die tragische Figur ist für mich nicht Dr. Manhattan sondern der Comedian. Ironischerweise hatte er mit seiner doch sehr ironisch-bösartigen-brutalen Einschatzung über die Menschen recht und wandte sich doch am Ende davon ab, da ihm die Entscheidung von Adrian (war doch der Name, oder?) dann doch zu weit ging.
    Das Ende für mich doch sehr zwiespältig, obwohl ich Adrian zustimmen muss, dass sich zwei verfeindete Staaten wohl erst dann das Kriegsbeil begraben, wenn sie noch einen größeren gemeinsamen Feind erkennen.

Mein Lieblingszitat: "Eines habt ihr noch nicht verstanden. Ich bin nicht mit euch hier eingesperrt, sondern ihr mit mir!" (Rorschach)
    @ Thandor

Da kann ich dir nur zustimmen. Das Ende von Rorschach fand ich nicht so toll und machte mich doch etwas gnatschig. Allerdings blieb wohl keine Alternative, da Rorschach seiner Einstellung bis zum Ende treu blieb und keiner der hohen Politiker wohl die geistige Fähigkeit gehabt hätte, die Entscheidung von Adrian in seiner Ganzheit zu begreifen (Ehrlich gesagt, kann ich sie wohl irgendwie nachvollziehen, würde aber eher auf der Seite von Rorschach stehen).

Somit gebe auch ich dem Film 10/10 Watchmen
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer