Mir gehen diese ganzen Comicverfilmungen sowieso auf den Geist, man muss auch immer bedenken dass für die ganzen Budgets die dafür rausgehauen werden sehr viele andere und womöglich bessere Filme mit originellen Drehbüchern nicht produziert werden, weil das Geld dann dort fehlt.

Von X-Men und Superman sind ja auch schon wieder Fortsetzungen bzw. Spinoffs in der Entwicklung, und Batman wird sowieso fortgesetzt. Ebenso wird es einen erneuten Spiderman Reboot geben. Dann gibt es noch Green hornet, den Film mit Dickerchen Seth Rogen, und sicherlich auch noch einige andere Comicprojekte von denen ich als Nicht-Fan noch nichts mitbekommen habe.

Ich bin also nicht traurig wenn mal einer dieser Comicfilme keine Fortsetzung nach sich zieht. Es gibt wohl kaum eine Geek-Gruppe die so mit Verfilmungen verwöhnt wird wie die Comicfans, da kann der Fan von Scifi-Literatur nur von träumen.