Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Watchmen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: Watchmen

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Aus dem Film wird nichts. Neue Comics scheint es wohl sehr wohl bald zu geben.]
    Das weiß ich schon, aber genau so war's auch gemeint. Ob es neue Comics geben wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe... werden von mir ohnehin ignoriert . Bei einem Film ist das schon weitaus schwerer...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Mittlerer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    Nixon an der Macht. Die Doomwatch, etc. das alles sind also alles nur Fußnoten? Der ganze Film beruht auf einem „Was wäre wenn.“ Was wäre wenn Nixon im Amt geblieben wäre? Was wäre wenn jemand (in diesem Fall der große blaue Mann) das Gleichgewicht zwischen USA und der Sowjetunion gestört hätte? Zu behaupten, das wäre ein Fußnote ... irgendwie fällt mir dazu nix mehr ein. An dem Film kann man echt ne Menge kritisieren. Aber wenn er etwas schafft, dann ists, relativ überzeugend, ein 1985 zu erschaffen, das kurz vor einem Atomkrieg steht.
    Und um was gings zu 90% ?
    Um die Geschichte sowie Treiben der Watchmen, die einen Kriegsverbrecher, Vergewaltiger & Lust-Killer drinnen hatten.
    Alles andere ist zwar "da" - jedoch geht 90% des Filmes mit dem Beschäftigen mit dem gefährlichen Team drauf.
    Tatsächliche Beschäftigung mit einem "was-wäre-wenn" sieht gänzlich anders aus.
    Wie bei einer x-beliebigen Folge von Sliders z.B. . :blll:
    So ein Quatsch. Das ist die Szene wo Blake auf Demonstranten schießt, und meint, man müsse die Leute vor sich selber beschützen, wenn ich mich nicht täusche. Nite Owl fragt ihn, relativ entgeistert, was nur aus dem amerikanischen Traum geworden ist. Die Antwort, so etwas in der Art wie: Er ist wahr geworden. Wem danach noch nicht aufgefallen ist, das Watchmen einem die hässliche Seite des amerikanischen Traums zeigen will ...
    Trotzdem ballert der Kriegsverbrecher und "Lust-Mörder" (Töten aus Lust & Wahnsinn) mitten in Friedenszeiten eiskalt auf unbewaffnete Menschen auf der Straße.
    Da seh ich doch nicht zu, sondern halte ihn ganz schnell auf - wenn es sein muß mit einer Kugel.
    SOWAS braucht man nicht im Team.
    Wurde aber unterlassen & er vergewaltigte ein Team-Mitglied.
    Das passiert halt, wenn man Schwerverbrecher "pardoniert". Noch mehr Verbrechen.
    Zeugt von einem kranken Geist aus dem linken Aracho-Eck mit "Verbrecherliebe-Drall" als Schöpfer.
    Sehr bedenklich.
    Blake wird also glorifiziert, ja? Ich glaube die Stelle muss ich übersehen haben.
    Egal.
    Es reicht, daß sie das MONSTER niemals rausgeschmissen / eliminiert haben, sondern selbst nach dessen Tod es noch "lieb" haben.
    Ist schon eine Glorifizierung, da ein MONSTER so "verehrt" wird.
    Nichts zu machen.
    Watchmen zeigt stellenweise, zugespitzt, was ein Klima der Angst für Folgen haben kann. Da verändern sich auch die Wertevorstellungen der Gesellschaft. Darauf kann man sich einlassen, und seine Zeit damit verbringen sich zu fragen: Könnte es wirklich so weit kommen? Wäre es das wirklich wert? Ist all zu viel Idealismus auf Dauer wirklich sinnvoll? Oder man setzt halt die Scheuklappen auf, und will mit so etwas nix zu tun haben.
    Leider sind es ja gerade die Menschen mit Scheuklappen ... aber egal.
    Nett gesagt, bloß dafür fehlt eine tatsächliche und ernsthafte "was-wäre-wenn Beschäftigung" & die SCheuklappen haben leider die auf, die glauben, "Lust-Morden" oder auch nur irgendwelche Gewalt bzw. eine Art "Faustrecht" von einer machtvollen, aber geisteskranken Gruppe wäre etwas "Positives".
    Is doch klar, daß alle "Stop oder Watch Watchmen" rufen, wenn Watchmen da einfach die Leute von der Straße ballern, weil sie glauben, sie stehen über Gesetz und allem.

Was du meinst...ds siehst in jeder Sliders-Folge.
    Jedoch HIER nicht!

Nur eines wurde klar: Hier wurde fahrlässig ein Gedankengut verfilmt, daß absolut krank und bedenklich bis fragwürdig ist.
    Man könnte auch sagen, Scheuklappen wurden aufgesetzt & nicht links oder rechts geschaut, was denn der Stoff eigentlich wirklich ist. Im besten Falle.
    Jedenfalls wurde ein brisanter Stoff mit krankem Kern extrem oberflächlich betrachtet.
    Bedenklich...

:evil3: :evil3:
    Fancy Destroyer
    Geändert von FancyDestroyer (20.05.2010 um 12:30 Uhr)

Dauerschreiber

Zitat Zitat von FancyDestroyer Beitrag anzeigen
    Nur eines wurde klar: Hier wurde fahrlässig ein Gedankengut verfilmt, daß absolut krank und bedenklich bis fragwürdig ist.
    Man könnte auch sagen, Scheuklappen wurden aufgesetzt & nicht links oder rechts geschaut, was denn der Stoff eigentlich wirklich ist. Im besten Falle.
    Jedenfalls wurde ein brisanter Stoff mit krankem Kern extrem oberflächlich betrachtet.
    Bedenklich...

:evil3: :evil3:
    Fancy Destroyer
    Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. Was interessieren dich denn sonst so für Filme? Wäre nett wenn du, wenns dir nix ausmacht, vielleicht mal kurz 5 Filme aufschreibst, von denen du meinst, das man sie unbedingt gesehen haben sollte. Egal ob hier, oder in einem neuen Thema. Muss nicht mal mit Begründung sein. Ich möchte es halt gerne wissen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht. Was interessieren dich denn sonst so für Filme? Wäre nett wenn du, wenns dir nix ausmacht, vielleicht mal kurz 5 Filme aufschreibst, von denen du meinst, das man sie unbedingt gesehen haben sollte. Egal ob hier, oder in einem neuen Thema. Muss nicht mal mit Begründung sein. Ich möchte es halt gerne wissen.
    fancy´s top 5
    Eis am Stiel I
    Eis am Stiel II
    Eis am Stiel III
    Eis am Stiel IV
    Eis am Stiel V

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer