Damit sich alle aktiven Poster mal zu Wort gemeldet haben, sage ich auch noch was zum Thema.
Ich schaue die US-Version von Lost, aber eigentlich besteht nicht wirklich Diskussionsbedarf bei mir. Meistens habe ich die Episode gesehen, mir gedacht "Ui!", dann noch die Notes im (guten alten) TV Tome gelesen und das wars dann. Man kann natürlich viel herumspekulieren, aber inzwischen zieht sich die Serie etwas. Man kriegt die Antworthäppchen immer gleich mit einer Schüssel neuer Fragen serviert und ich für meinen Teil weiß nicht wirklich was ich zu dem Thema schreiben soll außer "Gute Folge/Langweilige Folge" und "Bin gespannt auf die nächste".
Alias schau ich gar nicht.
Von daher wäre ich schon mal kein Kandidat für ein Abrams-Forum.
Bei "Doctor Who" bin ich eigentlich mit dem Monsterthread immer noch zufrieden, weil ich alles auf einem Blick habe. Aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine da und für "Nachholer" und "Einsteiger" ist der Thread wohl fürchterlich abschreckend und Spoiler-verseucht. Von daher wäre ich auch für ein "Who"-Forum.
Was die Kontroverse SFC - WoX-Forum angeht kann ich Malcolm natürlich verstehen, aber ich habe mich erst kürzlich mit Nager über die "gute alte Zeit" unterhalten, als die Forenlandschaft in Deutschland noch nicht bis zum Exzess fragmentiert war und es in der SFC selbst im "Star Trek"-Forum noch rund ging. (Ich weiß das ist lange her.)
Ich bin jedenfalls immer noch einer der ewiggestrigen "Ein Forum - Alle Serien"-Verfechter, von daher würde ich jeder gut laufenden Serie ein eigenes Forum zusprechen. In diesem eingeschränkten Fall aber geht meine Stimme an das "Who"-Forum.

Als Lesezeichen weiterleiten