Nachdem der Zusatz "+ was neues" jetzt abgehakt ist, bleibt noch das ursprüngliche Hauptthema, die anstehende Teilung der "Flimmerkiste", zu erledigen.

Bevor ich jetzt aber wild drauf-los-erstelle- und umbaue, möchte ich meine Vorstellung des "Großen und Ganzen" erst von euch abnicken lassen. Falls völlig überaschenderweise noch Diskussionsbedarf bestehen sollte, sollten wir dem lieber vorher Genüge tun, als nacher an den getätigten Schnellschüssen herumzudoktorn..

Also, dann mal los.

Ziel der Trennung ist es, diverse "heiße" US-Serien mehr in den Fokus zu rücken und für die wachsende Zahl der Leute, die sich ihr eigenes TV-Programm zusammenstellen, mit einem eigenes auf sie ausgerichteten Forum attraktiver zu werden. Als Nebeneffekt würden wir das Durcheinander zwischen Deutscher Ausstrahlung und Originalausstrahlung diverser Serien beenden.
Statt einer "Flimmerkiste" würde es also zwei Foren, eines für deutsches TV und eines für englischsprachige Originalserien geben. Was die Namensgebung dieser Foren angeht, ist mir bisher leider noch nichts Schlaues eingefallen.

Kritisiert wurde, dass eine solche Trennung die Spaltung der schon bestehenden "Zwei-Klassengesellschaft" zwischen Deutsch-Guckern und Original-Guckern noch verstärken würde. Meine Meinung: Was soll's. Wir schreiben uns Vielfalt auf die Fahnen und bedienen keine Seite exklusiv - also passt das schon.

Ich bitte um Kommentare und sinnvolle Namensvorschläge.