Umfrageergebnis anzeigen: Tauft das neue SciFi, Fantasy & Mystery-Forum auf...

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...SciFi, Fantasy & Mystery

17 65,38%
  • ...SciFystery

7 26,92%
  • ...SciFaStery

0 0%
  • ...anderer Vorschlag (bitte in Beitrag mitteilen)

2 7,69%
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Die Teilung (+ was neues)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wühlmaus Avatar von Nager

Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

Das Zusammenführen von Threads halte ich bei einer Trennung der Foren für eher für weniger realistisch. Schon allein deshalb, weil wir in den "Flimmerkiste"-Foren vorzugsweise mit einem Thread pro Serie hantieren. Und in welches Forum sollte der vereinigte Thread denn abschließend geschoben werden?

Eine gewisse inhaltliche "Redundanz" in den Threads ist wohl nicht zu vermeiden. Ich fände das allerdings auch nicht sonderlich schlimm.

In den meisten Fällen wird es einfach so sein, dass eine Folge einer US-Serie erst im Original-Forum und mit "einiger Verzögerung" dann im deutschen Forum noch einmal besprochen wird. Das ist doch nicht so schlimm, oder?

Forenjunkie

Das sehe ich ähnlich wie Nager. Das Verschmelzen von Threads nach einiger Zeit macht wohl, wenn überhaupt, nur Sinn in den speziellen Serienforen, wo es für jede Episode einen Thread gibt. Bei Threads, die jeweils eine ganze Season oder sogar Serie behandeln, bringt das nix.

Mal noch eine Frage zur Gliederung: verstehe ich das richtig, dass es so geplant ist, das die engl. Flimmerkiste ein eigenes Forum werden soll und kein Unterforum der jetzigen Flimmerkiste?

Was den Namen angeht: eine Möglichkeit wäre es natürlich "Flimmerkiste" ins Englische zu übersetzen. Das wäre dann "boob tube" oder "telly". Mit den Bezeichnungen kann aber wohl kaum jemand etwas anfangen (ich auch nicht).

CU Falcon

Dauerschreiber Avatar von Whyme

Wie wäre es mit

TV-Guide
    Diskutiert hier über die Folgen eurer Lieblingsserien, die zu aktuell fürs dt. Free-TV sind

als Name für das neue Board? Der Titel impliziziert, dass es sich weitestgehend um englischsprachige Serien handelt, die Beschbung klärt, dass es sich um Folgen geht, die noch nicht im dt. TV gelaufen sind.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Zitat Zitat von Whyme
    Wie wäre es mit

[i]TV-Guide
    dass es sich um Folgen geht, die noch nicht im dt. TV gelaufen sind.
    Und was ist mit Sachen, die wohl nie im deutschen TV landen werden? Also Serien, die in Deutschland noch nicht mal angelaufen sind und deren Zukunft in Deutschland zweifelhaft ist? (Firefly, Battlestar Galactica, Doctor Who...)

Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed

@ Hmpf, Battlestar Galactica hat ein eigenes Forum, hätte also in der Flimerkister so, oder so nichts verloren.

Ansonsten kan man ja den Beititel ja einfach entsprechend ändern.
    Diskutiert hier über die Folgen eurer Lieblingsserien, die nicht, oder noch nicht im deutschen Free-TV laufen.

Wobei hier ja das Pay-TV ganz vergessen oder ignoriert wird.
    Würde das Free-daher ganz streichen.

P.S.: Hab was gegen Abkürzungen.

Zitat Zitat von Malcolm Reed
    @ Hmpf, Battlestar Galactica hat ein eigenes Forum, hätte also in der Flimerkister so, oder so nichts verloren.
    Ups. Ich verbringe eindeutig zu wenig Zeit hier im Moment. ;-)

Ansonsten kan man ja den Beititel ja einfach entsprechend ändern.
    Diskutiert hier über die Folgen eurer Lieblingsserien, die nicht, oder noch nicht im deutschen Free-TV laufen.
    Ja, ich denke, das fände ich besser - nicht, daß da der Eindruck entsteht, es handele sich bloß um eine Art Spoilerforum für in Deutschland laufende Serien.

Dauerschreiber Avatar von Whyme

Zitat Zitat von Hmpf
    Und was ist mit Sachen, die wohl nie im deutschen TV landen werden? Also Serien, die in Deutschland noch nicht mal angelaufen sind und deren Zukunft in Deutschland zweifelhaft ist? (Firefly, Battlestar Galactica, Doctor Who...)
    Firefly ist im Whedonverse.
    BSG hat ein eigenes Forum.

Und an dieser Stelle muss ich mal wieder etwas offener werden: Man muss nicht an jeder Stelle darauf hinweisen, das Genreserien etwas stiefmütterlich im TV behandelt werden. In diesem Sinne ist es sch...egal ob es eine dieser Serien jemals ins dt. TV schaffen werden, es sind Serien, die noch nicht gelaufen werden.

Zum Thema Pay-TV:
    Für mich ist es irrelevant ob einen Serie nun im US-TV oder auf Premiere läuft. Ich bekomme beides nicht und daran wird sich auch nichts ändern. Zudem zeigt Premiere auch einige Serien im Original. Für mich fängt die Zweiklassengesellschaft nicht erst beim illegalen Download von Serien an sondern schon beim Premiere-Decoder. Ist halt die Frage, wo man die Trennlinie zwischen der Flimmerkiste und dem neuen Forum ziehen will.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Zitat Zitat von Whyme
    Firefly ist im Whedonverse.
    Nochmal *ups*. ;-)

Zur Erklärung, wieso ich das alles nicht so richtig mitbekommen habe: Ich benutze fast nur die 'Neue Beiträge'-Seite, gehe also direkt in die Threads, die gerade aktiv sind und mich interessieren, und kriege daher im Normalfall bei Threads, in denen ich vor allem lurke, kaum mit, in welchem Forum die sich nun eigentlich 'herumtreiben'. Hatte irgendwie angenommen, daß 'Firefly' in der Flimmerkiste sei, weil ich es irgendwie nicht so mit Buffy und Angel identifiziere - ist ja schon irgendwie ein anderes Universum. Tja, hatte ich eben falsch gedacht. Sorry.

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Hmpf, du brauchst dringend Urlaub. Zu der Sache mit dem Thread-Zusammenführen: Mir war schon klar, dass das eine utopische Idee ist, aber ich hatte irgendwie die leise Hoffnung wir könnten ein paar der Monsterthreads fürs neue Unterforum auseinandertüddeln, wenn wir schon mehr Platz haben dann sollten wir ihn auch nutzen.
    Dann hätten wir wieder einzelne Folgenbesprechungen, Spoiler-Threads und Threads mit irren Ideen.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer