In der heutigen Zeit ist Kult leider nicht gleich Kult. Ich muss Flovi ausnahmsweise mal Recht geben, es reicht ja das ein Werbespot 100 mal wiederholt wird und schon ist das beworbene Produkt kult. Ob nun Serie oder was auch immer. Das macht man sich in der heutigen Zeit zu nutze. Hört mal genau hin, viele Serien werden schon nach ein paar Folgen zum Kult erklärt nur weil ein paar Leute eingeschaltet haben. IMO ist das lächerlich.
Wahrer Kult lässt sich nicht künstlich erschaffen. Das ist wohl auch der Grund für die schnellen Up and Downs von Serien. Vor ein paar Monaten war Ally McBeal noch Kult und jetzt ist die Serie eingestellt weil keiner mehr eingeschaltet hat., trotz des ominösen Kultfaktors.
Der wahre Kult kommt von uns, den Fans. Wir finden ein Serie, aus egal welchen Gründen, interessant. Das ist der erste Schritt. Der zweite ist das sie es schafft uns zu fesseln und sie uns nicht mehr los lässt.
Star Trek wurde eingestellt wegen geringer Quoten. Es gab jedoch genug Leute die so fasziniert von der Serie waren das sie sie über Jahrzehnte am Leben erhalten haben.
Man kann also noch gar nicht sagen das etwas Kult wird. Chancen haben aber alle Serien. Es kommt halt darauf an das genug Menschen die Erinnerungen am Leben erhalten und im Laufe der Jahre viele neue Fans dazu gewinnen. Da endet dann die Macht der Werbung, denn das kann man nicht künstlich erzeugen. Wenn die Substanz nicht da ist vergisst man die Serie schnell.
Als Lesezeichen weiterleiten