Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiele-Empfehlungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike

Standard AW: Spiele-Empfehlungen

Oh Simara, da weckst du aber Kindheitserinnerungen bei mir."Café International" und insbesondere "Das verrückte Labyrinth" haben wir auch ständig gespielt. Das sind auch fast die einzigen uralten Brettspiele die ich noch irgendwo rumfliegen habe. "Cluedo" hab ich hier auch noch, seh ich grad. Und natürlich die Klassiker "Scrabble" und "Monopoly". Letzteres scheint zur Zeit auch wieder neu aufgelegt worden zu sein; ich meine zumindest irgendwo mit 'nem halben Ohr eine Werbung mitbekommen zu haben. Was allerdings daran jetzt "neu" oder "anders" ist, kann ich nicht sagen.

@Lars:
    Ich bin bei den neueren Spielen leider auch nicht so bewandert.
    Auch schon was älter aber immer wieder lustig ist "Bluff", ein Würfelspiel von Schmid. Ist dem Trinkspiel "Mäxchen" sehr ähnlich, das dürften die meisten ja noch aus ihrer "Jugendzeit" (hier bitte einen greisen Smilie mit Krückstock vorstellen) kennen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: Spiele-Empfehlungen

Munchkin

Steve Jackson Games hat über die letzten Jahre ein wahnsinnig witziges Karten-Rollenspiel herausgebracht und auch dessen Erweiterungen bzw. Spin-Offs erfreuen sich größter Beliebtheit.

- Munchkin - Das Originalkartenspiel
    - Munchkin 2 - Abartige Axt Unnatural Axe - 112 weitere verrückte Karten
    - Munchkin 3 - Beschwörungsfehler Clerical Errors - eine weitere Erweiterung für's Munchkin Deck

- Star Munchkin - Munchkin im Weltraum
    - Star Munchkin 2 - Erweiterung für Star Munchkin

- Munchkin Fu - Munchkin in Asien
    - Munchkin Fu 2 - Monky Business - Erweiterung

- Munchkin beisst! Bites! - Munchkins in Transsylavnien, Vampire und Werwölfe uhuuu
    - Munchkin Bites! 2 - Pants Macabre - Erweiterung

- Super Munchkin - Not a bird, definitely not a plane . . .

- Munchkin im Mixer Blender - Ein multilateral einsetzbares Erweiterungspack, lässt mind. zwei der "Universen" mteinander verbinden, so kann man die Fantasywelt von Munchkin bsp. zusammen mit den Karten von Star Munchkin spielen.

Dazu gibts dann noch Figürchen, spezielle 10seitige Level-Würfel etc pp. (EXTRA natürlich). Das Ganze gibs in Teilen inzwischen auch auf deutsc - trotzdem empfehle ich wer des englischen mächtig ist die Originalkarten aus England - die Jokes auf den Karten kommen einfach besser.

beim PEGASUS Verlag.

So gibt es bsp.weise nen Kettenhemd-Bikini für die Kleriker-Zwergin oder den Stab-O-Matic für Elfische Zauberer

Leider sind die Games relativ teuer und das für "nur" Karten und ein Regelwerk. Aber der Spass beim Spielen ist immens, jeder gegen jeden oder wenn es einen Vorteil bringt auch mal miteinander. Jeder will Lvl. 10 erreichen und jeder will die anderen davon abhalten

Ich kenne bisher nur das Original mit den beiden Erweiterungen aus dem Fantasygenre und es is ein Garant für witzige Abende mit Freunden.

Hinweis: oben bei amazon.de verlinkte Kartendecks sind die auf deutsch Verfügbaren bzw. angekündigten. Die Originale sind als UK-Importe zu haben.

- Amu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer